Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt

Diskutiere Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; HAllo erstmal an Alle, ich hab ein Riesen Problem....... 1. Ich hab die interne Festplatte ausgebaut und in FAT32 formatiert. 2. dann wollte ich...
  • Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #1
I

imported_Theman

Punkte Reaktionen
0
HAllo erstmal an Alle,
ich hab ein Riesen Problem.......

1. Ich hab die interne Festplatte ausgebaut und in FAT32 formatiert.
2. dann wollte ich ein FW downgrade durchführen und habe dazu einen Stick auf FAT32 formatiert und mir ne FW aus dem Netz geladen.
3. auf dem Stick hab ich dann einen Ordner PS3/UPADTE erstellt und die FW hineinkopiert.
4. Stick an die PS3 angesteckt und über die Tastenkombination Start+Select aufspielen wollen.

Jetz bekomme ich immer die Fehlermeldung Daten defekt, egal bei welcher FW Version oder keine FW gefunden.

Ich hab schon viel im Netz gelesen aber nichts hilft!!!!

was kann ich jetzt nch tun???

Theman

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #2
AW: PS3 Festplatte formatiert, brauche Hilfe!!!!!!!!!!

Linux Läuft nicht mehr auf der PS3 seit 3.5 oder so(die genaue nummer weiß ich nicht)

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #3

Nuxxer schrieb:
Linux Läuft nicht mehr auf der PS3 seit 3.5 oder so(die genaue nummer weiß ich nicht)

JA , deshalb wollte ich ja Downgraden.

ICh brauch Hilfe um die FW, welche auch immer auf die Platte zu bekommen!!!!

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #4

Einfach normal aktualisieren übers XMB

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #5

Nuxxer schrieb:
Einfach normal aktualisieren übers XMB

Schön wärs......... da geht nix, keine wiederherstellung keine akualisierung und und und.....

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #6

Versteh ich das richtig du willst die neuste FW 3.6 über stick aktualisieren oder willst du die Version aktualisieren die unter dem Linux entfern-Patch ist?

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #7

Nuxxer schrieb:
Versteh ich das richtig du willst die neuste FW 3.6 über stick aktualisieren oder willst du die Version aktualisieren die unter dem Linux entfern-Patch ist?

Ich wollte von 3.60 auf 3.15 wechseln und habe zu diesem Zweck die Platte ausgebaut und über extern mit dem PC auf FAT 32 formatiert.

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #8

also die genaue bezeichnung der version die linux geblockt hat heißt 3.21.

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #9

Warlock schrieb:
also die genaue bezeichnung der version die linux geblockt hat heißt 3.21.

JA, aber wie bekomme ich meine PS3 wieder zum laufen??????!!!!!!

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #10

ich weiß nicht mehr wie die seite heißt, aber früher gabs da mal ne seite wo alle updates drauf waren die man runter laden konte, soll aber schon gelöscht sein.
aber mal so eine anmerkung, wenn du die alte version drauf hast kannst du doch garnicht mehr on kommen bis du das aktuelle update drauf gemacht hast....oder???

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #11

Versuchs mal im Recovery Modus .

USBstick mit aktueller FW rein.
Beim anschalten Powertaste gedrückt halten bis es 2x Piept. Klappt vllt nicht beim ersten mal,also öfters veruchen.
Dann weiter wie es auf dem Display steht.

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #12

1. Zum Downgraden bekommst du hier keine Hilfe.
2. Wie weit kommst du denn genau, wenn du die PS3 einschaltest?

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #13

hallo ich fühle mit dir...

ich hab das gleiche problem.
hab die festplatte ausgebaut hab dann eine andere festplatte (160Gb) mit format fat32 eingebaut. natürlich hab ich auch nen usb stick auf fat 32 formatiert und die 3.6fw in die ordner PS3/UPDATE reingeschoben (alles groß geschrieben) und ihn in die PS3 geschoben.
Wenn ich sie nun starte und die taste länger gedrückt halte (hab noch die alte darum eine taste) bis es zwei mal piepst kommt die aufforderung den kontroller anzuschließen.
Danach hab ich die möglichkeit aus fünf oder sechs möglichkeiten zu wählen was genau das war weiß ich nicht mehr.
was aber auch egal ist weil keins von allen geht.

jetzt die frage...

was ist da los. ich lese mich schon seit drei tagen durch foren, lies ein scheis nach dem andern

hab auch schon alle möglichen formate versucht (fat32, ext3, ext2) hab auch wieder meine alte platte ausprobiert die geht auch nicht.

ich brauche tringend ein paar tips. ich hab schiss das die niewieder geht

also hilfe

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #14

Warum formatiert ihr eure internen Festplatten mit FAT32 ? Das gilt nur für externe Festplatten und USB Sticks... Die PS3 hat ihr eigenes Dateisystem und das wird erstellt, sobald man eine neue Platte reinschiebt. Eigentlich muß man dazu nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und auch nicht ins Recovery Menü. Außerdem ist ein Downgraden seit FW 3.41 nicht mehr möglich. Installiere wieder FW 3.60, etwas anderes bleibt dir nicht übrig.

• Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt Beitrag #15
Thema:

Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt

Nach Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung Daten defekt - Ähnliche Themen

Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
PlayStation 3: Systemspeicher defekt?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner PlayStation 3 Slim, 320 GB: Meine Festplatte, welche vom Werk aus verbaut war, ist wohl...
Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Dringend Hilfe nach HDD Tausch: HI Habe eine 40 GB PS3 von meinem Bruder geschenkt bekommen. Habe da aber ein Problem, das ich keinerlei Verbindung zum Internet bekommen habe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Karenthirm
Oben