Keine Wifi Verbindung

Diskutiere Keine Wifi Verbindung im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe natürlich direkt ein problem. Meine PS3 (40gb version) war bis heute immer mit Kabel am...
  • Keine Wifi Verbindung Beitrag #1
S

scrat

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und habe natürlich direkt ein problem.

Meine PS3 (40gb version) war bis heute immer mit Kabel am ruoter ( unitymedia DIR-300 ) verbunden und lief einwandfrei.
nun wollte ich die verbindung über Wlan herrstellen, und es funktioniert nicht, schon bei der ip adressenabfrage (feste IP) ist der verbindungstest fehlgeschlagen.

Über die funktion scannen kann ich mein Wlan finden mit 100% Signalstärke.

Netzwerk:
Wep2 (tkip)

Playstation einstellung:
Feste IP
MTU automatisch
Proxy-server aus
upnp aktiv

mir is aufgefallen das die wlan lampe nicht geblinkt oder geleuchtet hat, aber wenn das wlan auf der ps3 defekt dein sollte, dann hätte si ja nicht mein netzwerk gefunden.

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss
Chris

• Keine Wifi Verbindung Beitrag #2
Die IP die du der PS3 im WLAN gibst muss sich von der IP im LAN unterscheiden. Sonst gibts nen Konflikt und nix geht mehr.

mfg

• Keine Wifi Verbindung Beitrag #3
Wieso vergibt man der PS3 ne ip. Bei mir funzt das automatisch und es gibt keine Probleme.

• Keine Wifi Verbindung Beitrag #4
Vllt weil man ein etwas komplizierteres Netzwerk hat über das man den Überblick behalten möchte, Kontrollwahn... was weiss ich. Ich hab auch manuelle IP's vergeben und hatte noch nie Probleme damit das irgendwas nicht so geklappt hat wie es soll, und wenn etwas nicht funktioniert ist es zu 90% Einstellungssache.

mfg

• Keine Wifi Verbindung Beitrag #5
IP in deine PlayStation soll nicht fest sein. Wenn du deine PS3 mit dem dir-300 verbindest, danach kannst du in dir-300 Einstellungen für deine PS3 eine feste IP zuweisen.

• Keine Wifi Verbindung Beitrag #6
Hallo

Also unser netzwerk besteht aus:
PC - kabelgebunden
Laptop - wlan
Handy1 - wlan
Handy2 - wlan
deswegen die festen ip adressen, damit es keine konflikte gibt. hatten wir schon erfahrungen mit.

Ich habe es jetzt nochmal versucht mit der anderen IP adresse, und dann hat es bei 3 versuch geklappt, komisch.
Dann danke ich euch erstmal.

gruss
Chris

• Keine Wifi Verbindung Beitrag #7
Die Frage ist, wieso will man plötzlich WLAN wenn LAN funktioniert? Lass alles so wie es ist.
Und wenn schon WLAN dann mit der WPA/WPA2 mit PSK Verschlüsselung.

• Keine Wifi Verbindung Beitrag #8
Hallo

@ der_wasi : Wlan deswegen, weil ich mein lenkrad und monitor im Keller habe und ich zum fahren mich dahin verdrücke, ( chef hat was gegen ein halbes auto im wohnzimmer, obwohl meine Kinder es gut fanden :cool: ).

Ist ja kein weiter weg von paterre in den Keller, sollte wohl klappen.

gruss
Chris

Thema:

Keine Wifi Verbindung

Keine Wifi Verbindung - Ähnliche Themen

PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
WLAN Probleme PS4 - Extrem langsam, Netzwerk Probleme: Hallo, ich habe meine Ps4 per Wlan mit meiner Fritzbox verbunden. Ich habe eine 6 Mbit Leitung, wovon in dem Zimmer, in dem die Ps4 steht...
Verbindung zum PSN bricht ständig ab: Hey Leute, ich weiß, diese Thema wurde bereits des öfteren diskutiert, jedoch komme ich trotz vieler bereits gelesenen Beiträge leider nicht mehr...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
PSN Netzwerkfehler und DNS-Fehler: Hallo! Seit heute habe ich die ganze Zeit über Netzwerkfehler. Immer mit anderen Fehlercodes. Also manchmal schaffe ich es kurz GTA Online zu...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben