24 Stunden LeMans A-Spec

Diskutiere 24 Stunden LeMans A-Spec im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Guten morgen Racing Fans. Da ich noch eine ganze weile krank geschrieben sein werde, habe ich mich gestern abend um 22Uhr mal an die ersten 2...
  • 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #1
coastguard

coastguard

Punkte Reaktionen
46
Guten morgen Racing Fans.
Da ich noch eine ganze weile krank geschrieben sein werde, habe ich mich gestern abend um 22Uhr mal an die ersten 2 Stunden von den 24 Stunden gemacht. Fahre das Rennen mit dem MINOLTA Toyota 88C-V Race Car '89. Wie ich nicht anders erwartet habe, regnet es. Die ersten 8 Runden bin ich mit Regenreifen gefahren, beim 1 Boxenstop wollte ich mal testen, in wie weit sich das Fahrverhalten des Wagens mit Intermediat verändert. Nicht nur, das die Rundenzeiten von 4:23 Minuten auf unter 4 Minuten nach unten gegangen sind, auch das Fahrverhalten hat sich um einiges verbessert. Mit Regenreifen bricht der Wagen für mein empfinden in den Kurven und beim heraus beschleunigen stärker aus, als mit den Intermedia, bei fast indentischer Geschwindigkeit. Beim nächsten Boxenstop bin ich aber noch mal zurück auf Regenreifen gegangen, um sicher zustellen, das es nicht an mir liegt, da ich erst wenige Runden mit dem Toyota gefahren bin. Und wieder bricht der Wagen extremer aus, als mit den Intermediat. Heute früh ging es dann an die nächsten Runden (1 Stunde). In Runde 43 ist mir dann ein fauxpas unterlaufen, die Nadel der Tankanzeige lief schon auf Reserve, so das ich die letzten Kilometer mit 80km/h um den Kurs gerollt bin. Was die Rundenzeit auf 5:28:682 Minuten ansteigen ließ. Ich sollte mich wohl doch an das 8 Runden limit halten und an die Box fahren zum tanken. :cool: Nun steh ich in der Box, tippe den Text hier und wecke mein Körper mit der 3 Tasse Kaffee auf. Um dann gleich die nächsten Stunden hinter mich zu bringen. Pro Tag will ich nicht mehr wie 6-8 Stunden fahren. Hoffentlich hört der Regen bald auf. Denke das nächste kleine update werde ich euch um die Mittagszeit geben. Ach ja, fahr mit nem Gamepad.

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #2
kommt aber auch auf die stärke des regens an - is es leichter regen reichen die inter, schifft es richtig und es liegt massiv wasser würdest mit allem ausser den regenreifen nen abflug machen.
du hättest den Red Bull vom Vettel nehmen sollen, fahr dir einige stunden vorsprung raus und dann lässte das rennen laufen, am besten für einen is 4 std fahren bei sonnenschein und dann monsunregen^^

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #3
Als Red Bull Gegner bei GT5, steht der Wagen in der Garage und da bleibt er auch.
Bin der Meinung, das der Wagen bei GT fehl am Platz ist. Das selbe halte ich vom Formula Gran Turismo.

Aber nun weitere Eindrücke vom Rennen.
Bin inzwischen bei etwas über 8 Stunden Rennzeit angekommen. Die Dunkelheit hat seinen Mantel über die Rennstrecke gelegt. Was mich gleich mal zu einer Beobachtung des Fernlichtes bringt.
Das umschalten zwischen Fern und Abblendlicht führt zu keiner Veränderung. Der Lichtkegel leuchtet auch beim wechseln immer den selben Bereich aus. Die Rennstrecke im nah Bereich bleibt dabei leider im Dunkel. Aber man kämpft sich so durch. Habe zum glück schon einige 100 Runden in Lobby Rennen in LeMans gefahren. So das es nicht ganz so wild ist, da man die einzelnen Streckenabschnitte kennt.
Inzwischen hat auch der Regen vor etwa einer Stunde aufgehört. Was das überholen vereinfacht, da in der Gischt des Vorausfahrenden die Rücklichter nicht zu erkennen sind. So kann man nur raten wo, genau sich der Wagen vor einem befindet. Aus der Ferne sind die Rückleuchten zu erkennen, je näher man aber heran fährt, umso schlechter sind diese zu sehen. Bis sie dann ganz verschwunden sind. Was aber den Spass nicht mindert. Denke, das ich heut noch die 10 Stunden voll mache. Dann sollte ich bis Freitag locker hin kommen.

to be continued...

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #4
Des liegt daran, dass der Minolta ein Standartauto ist, und da sich kein Fernlicht zuschalten lässt, bei den Premiumautos wie dem Peugeot 908 verändert sich der Lichtkegel sehrwohl

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #5
Respekt - da hätte ich persönlich keine Lust drauf.

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #6
Ich habe auch vor einiger Zeit beide 24 er A-spec hinter mich gebracht und muss dazu sagen, dass ich die Bremspunkte in der Dunkelheit besser gefunden habe, als bei Tageslicht, da man sich doch eher an optischen Punkten in der Nacht orientiert.

Auf dem Nürburgring bin ich lieber im Regen gefahren, da die Rundenzeiten sich deutlich positiver für mich ausgewirkt haben, als im Trockenen. Konnte somit dem Zweitplazierten pro Runde mehr Zeit abnehmen um länger am Ende oder zwischendurch mal eine Pause einzulegen, ohne das Rennen pausieren zu müssen.

Für beide Rennen habe ich den RedBull genutzt um "schneller" fertig zu sein (mehr Zeit rauszufahren),
Bei beiden Rennen bin ich persönlich ca. 17 h selber gefahren, das reichte völlig aus, um nach Ablauf der 24 h gemütlich über die Ziellinie zu fahren.
Bin auch immer schön der Reifenvorgabe beim Boxenstopp gefolgt und habe sie nicht verändert.
Der Lichtkegel beim Vettel hat sich auch verändert beim Wechsel vom Abblend-, ins Fernlicht.

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #7
Habe gestern das Rennen beendet. Hier ein paar Daten zum Rennen.
Gesamt Zeit 66:25 Stunden.
356 Runden, die schnellste lag bei 3:24:344 Minuten.
Erhaltene Erfahrungspunkte: 6890550

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #8
bei dem red bull vettel ist mir aufgefallen das die reifenwahl "rennen weich" optimal ist.

egal ob trocken oder regen, der liegt sauber auf der piste.

bei regen hat sich die rundenzeit (lemans) um ca 4 sec verschlechtert...

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #9
megabassmaschine schrieb:
bei dem red bull vettel ist mir aufgefallen das die reifenwahl "rennen weich" optimal ist.

egal ob trocken oder regen, der liegt sauber auf der piste.

bei regen hat sich die rundenzeit (lemans) um ca 4 sec verschlechtert...

Hallo.
ich hab mich für den "bmw-v12-lmr-race-car-99" entschieden. Hab natürlich Kompressor im Mitteren Drehzahlbereich hinzugefügt. Dann noch Fahrwerk und Getrieb eingestellt. Wenn es jemand wissen möchte, kann ich es ja mal genauer Aufschreiben. Wie die Einstellungen genau sind.
Bin jetzt bei ca. 19 Sth. davon waren 8 in der Nacht und es hat die ganze Nacht geregnet. Wobei ich festgestellt habt das man auch auf Interm. fahren kann und die Zeiten deutlich schneller sind, als auf regenreifen.
Ich fahr alle 8 - 9 Runden zum Tanken und Reifen wechseln, wobei die Reifen ja früher den Geist aufgeben, als mir der Sprit ausgeht.
Ich besuch mal ein Bild anzufügen, für meine Rundenzeit.

Anhänge

• 100_6515.jpg
    100_6515.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 6
  • 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #10
Hy. Ich hab eine Frage, kann mir jemand sagen mit welchem auto ich das 24 h rennen schaffen kann und bei dem auch die Tankanzeige funktioniert? Bin zwar schon 2 mal das 24 h Rennen gefahren aber dieses we will ich es nochmal fahren das ich auf Level 40 bin bei A-Spec. Es geht mir darum das ich die Hud Anzeige wärend dem Rennen abschalten will, und beim X2010 geht die Tankanzeige nicht die steht immer auf voll auch wenn der Tank leer ist.

Danke für Antworten

Mfg​

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #11
coastguard schrieb:
Guten morgen Racing Fans.
Da ich noch eine ganze weile krank geschrieben sein werde, habe ich mich gestern abend um 22Uhr mal an die ersten 2 Stunden von den 24 Stunden gemacht. Fahre das Rennen mit dem MINOLTA Toyota 88C-V Race Car '89. Wie ich nicht anders erwartet habe, regnet es. Die ersten 8 Runden bin ich mit Regenreifen gefahren, beim 1 Boxenstop wollte ich mal testen, in wie weit sich das Fahrverhalten des Wagens mit Intermediat verändert. Nicht nur, das die Rundenzeiten von 4:23 Minuten auf unter 4 Minuten nach unten gegangen sind, auch das Fahrverhalten hat sich um einiges verbessert. Mit Regenreifen bricht der Wagen für mein empfinden in den Kurven und beim heraus beschleunigen stärker aus, als mit den Intermedia, bei fast indentischer Geschwindigkeit. Beim nächsten Boxenstop bin ich aber noch mal zurück auf Regenreifen gegangen, um sicher zustellen, das es nicht an mir liegt, da ich erst wenige Runden mit dem Toyota gefahren bin. Und wieder bricht der Wagen extremer aus, als mit den Intermediat. Heute früh ging es dann an die nächsten Runden (1 Stunde). In Runde 43 ist mir dann ein fauxpas unterlaufen, die Nadel der Tankanzeige lief schon auf Reserve, so das ich die letzten Kilometer mit 80km/h um den Kurs gerollt bin. Was die Rundenzeit auf 5:28:682 Minuten ansteigen ließ. Ich sollte mich wohl doch an das 8 Runden limit halten und an die Box fahren zum tanken. :cool: Nun steh ich in der Box, tippe den Text hier und wecke mein Körper mit der 3 Tasse Kaffee auf. Um dann gleich die nächsten Stunden hinter mich zu bringen. Pro Tag will ich nicht mehr wie 6-8 Stunden fahren. Hoffentlich hört der Regen bald auf. Denke das nächste kleine update werde ich euch um die Mittagszeit geben. Ach ja, fahr mit nem Gamepad.

Na? haste es geschafft? Ich bin auch krank geschriebn und werde mal den Peugeot probieren...

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #12
coastguard schrieb:
Als Red Bull Gegner bei GT5, steht der Wagen in der Garage und da bleibt er auch.
Bin der Meinung, das der Wagen bei GT fehl am Platz ist. Das selbe halte ich vom Formula Gran Turismo.

Was hat er dann in deiner Garage zu suchen?? Weg damit.
Red Bull Gegner sollten keinen in der Garage haben.
Ich bin auch Golf und Opel Gegner, sowas steht bei mir auch nicht drin.

Sobald die Speichermöglichkeit da ist, fahr ich auch A-Spec die zwei 24h Rennen - und zwar mit dem Red Bull X2010, alles andere wäre ja meiner Meinung nach ein Witz. Da kann man wenigstens zwischendurch auch Pausen machen und das Rennen einfach laufen lassen. Oder auch durchfahren und sich dafür am Schluss ein paar Stunden sparen. Gut, wer mit Pad fährt hat ja nix zu tun dabei außer Fingerchen bewegen. (muss ja spannend sein...^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #13
Banane schrieb:
Sobald die Speichermöglichkeit da ist, fahr ich auch A-Spec 24h Rennen - und zwar mit dem Red Bull X2010, alles andere wäre ja meiner meinung nach ein Witz.

Versteh ich nich ganz.
Wieso sollte alles andere ein Witz sein?
Ich mein, wenn man mit einem gleichstarken Auto fährt, ist wenigstens etwas Spannung da.
Wenn man den X2010 benutzt schläft man ja nach 4 Stunden ein vom vorne wegfahren.
Also, find ich.

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #14
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Versteh ich nich ganz.
Wieso sollte alles andere ein Witz sein?
Ich mein, wenn man mit einem gleichstarken Auto fährt, ist wenigstens etwas Spannung da.
Wenn man den X2010 benutzt schläft man ja nach 4 Stunden ein vom vorne wegfahren.
Also, find ich.

Frage:
Wenn du bei einem 24h Rennen in der letzten Runde den ersten Platz verlierst und damit auch das Rennen weil es ja soooo spannend war, was machst du dann? Lachen? Weinen? Beides? ???

Das ist der Witz daran. Zudem zeigt mir mal einer (wie gesagt mit Pad ists ja zum Einschlafen) wie er 24h lang (wenn auch mit Pausen) um den ersten Platz kämpft.

Im Endeffekt ists mit einem aufgetunten Minolta und dergleichen auch nicht anders wie mit dem X2010. Man fährt sich auch genug Vorsprung raus, wenn auch nicht ganz so viel. Und die Spannung bleibt ebenso weg.

Und wer nimmt ein wirklich gleichstarkes Auto dafür, ehrlich - keiner! Da muss man ja mit ner extremen Gurke rumkurven um auf einer Ebene mit den Gegnern zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #15
Wenn ich mich jemals dazu bewegen lasse, den X Knopf auf ein 24h Rennen zu drücken, dann würde ich ein Auto in der Liga nehmen.
Weil anders würde es mir keinen Spaß machen.

Und wenn man in der letzten Runde, den ersten Platz verlieren sollte, dann ist man einfach nich gut genug und kann trotzdem noch irgendeine Schikane abkürzen um zu gewinnen :) also so ist es ja nich.

Und du brauchst auch nich gleich gehässig werden =)

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #16
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Wenn ich mich jemals dazu bewegen lasse, den X Knopf auf ein 24h Rennen zu drücken, dann würde ich ein Auto in der Liga nehmen.
Weil anders würde es mir keinen Spaß machen.

Und wenn man in der letzten Runde, den ersten Platz verlieren sollte, dann ist man einfach nich gut genug und kann trotzdem noch irgendeine Schikane abkürzen um zu gewinnen :) also so ist es ja nich.

Und du brauchst auch nich gleich gehässig werden =)

Sorry wenn es so rüberkommt, ich weiß unterste Schublade hab ich schon gehört usw. - gehässig, naja. Nur positive Kommentare in einem FORUM gehen ja gar nicht.

Okay, sagen wir letzte Kurve Platz verloren. :D

Nein, im Ernst, auch wenns viele hier schreiben - auf absoluter Augenhöhe ist doch kein Mensch mit den Gegnern bei GT5.

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #17
o.o meinst du wirklich dass sie so gut sind? Die Gegner?

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #18
Ich habe 4 Stunden hinter mich gebracht. Der Peugeot 908 reicht vollkommen aus. Nach 1 Stunde bist'e schon 1 Runde vor allen. Der Löwe ist etwas realistischer als der Bulle...

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #19
Dumme frage aber wann schaltet man die speicherfunktion frei ? Bin jetzt aspec level 32.
Werde das rennen dann wohl auch mit dem x2010 fahren.

• 24 Stunden LeMans A-Spec Beitrag #20
DomKon schrieb:
Dumme frage aber wann schaltet man die speicherfunktion frei ? Bin jetzt aspec level 32.
Werde das rennen dann wohl auch mit dem x2010 fahren.

Die kann man nich freischalten.
Die Leute erhoffen sich die Speicherfunktion im nexten Update.

Thema:

24 Stunden LeMans A-Spec

24 Stunden LeMans A-Spec - Ähnliche Themen

GT6 durchgespielt - Fazit: Moin. nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit? Mein Eindruck: Die Grafik...
Oktober Races: Hallo Racer, Nachfolgend die Rennen im Oktober. Es werden DTM-Wagen gefahren. Jeder wählt zu Beginn einen Wagen. Dieser wird den ganzen Monat...
9h Rennen Tsukuba A-Spec - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen. Ich bin gerade beim 9h Rennen A-Spec, und wollte mal so hören bzw lesen mit welchen Büchsen ihr da gefahren seid. Da die Runde...
September Races: Hallo Racer, Nachfolgend die Rennen im September. Handicap gibt es diesen Monat nicht. Alle starten mit den gleichen LP. Wann: montags...
Motorsport Fun: Ich mag mal ein paar Zitate Sammeln von diversen Motorsportlern? Wer hat Zitate auf Lager? Was oder wer bringt euch zum lachen? Meine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben