PS3 bootet nicht von neuer Festplatte

Diskutiere PS3 bootet nicht von neuer Festplatte im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo an alle da trausen ich sag euch wie es war hab die festplatte ausgebaut hab dann eine andere festplatte (160Gb) mit format fat32...
  • PS3 bootet nicht von neuer Festplatte Beitrag #1
D

Duffman33

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle da trausen
ich sag euch wie es war

hab die festplatte ausgebaut hab dann eine andere festplatte (160Gb) mit format fat32 eingebaut. natürlich hab ich auch nen usb stick auf fat 32 formatiert und die 3.6fw in die ordner PS3/UPDATE reingeschoben (alles groß geschrieben) und ihn in die PS3 geschoben.
Wenn ich sie nun starte und die taste länger gedrückt halte (hab noch die alte darum eine taste) bis es zwei mal piepst kommt die aufforderung den kontroller anzuschließen.
Danach hab ich die möglichkeit aus fünf oder sechs möglichkeiten zu wählen was genau das war weiß ich nicht mehr.
was aber auch egal ist weil keins von allen geht.

jetzt die frage...

was ist da los. ich lese mich schon seit drei tagen durch foren, lies ein scheis nach dem andern

hab auch schon alle möglichen formate versucht (fat32, ext3, ext2) hab auch wieder meine alte platte ausprobiert die geht auch nicht.

ich brauche tringend ein paar tips. ich hab schiss das die niewieder geht

also hilfe

• PS3 bootet nicht von neuer Festplatte Beitrag #2
AW: ps3 bootet nicht von neuer festplatte

wäre es möglich eine möglichkeit mit aufzuschreiben? Kann nich so schlimm sein, was du gemacht hast, haben ja schon viele die platte getauscht.

• PS3 bootet nicht von neuer Festplatte Beitrag #3
AW: ps3 bootet nicht von neuer festplatte

Warum der Aufwand mit dem Stick??? Platte tauschen, die PS normal Starten und den rest sollte die allein machen.

• PS3 bootet nicht von neuer Festplatte Beitrag #4
ja da bin ich wieder war ne weile weg

Ich hab alle nur denklichen situationen und kombinationen ausprobiert. die Ps bootet einfach nicht.
mitlerweile hab ich auch das neue update auf dem stick. hab es behandelt wie auf der ps seite beschrieben. aber des geht einfach nicht.

nochwas die meldung lautet:
"Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten.

Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann, müssen Sie die System-Software neu Installieren. Schließen Sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.60 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die Start- und SELECT- Taste. Methoden zum Abrufen von Aktualisierungsdaten sind auf der SCE-Website für Ihre Region zu finden."

Das war der Text

• PS3 bootet nicht von neuer Festplatte Beitrag #5
Also zunächst mal nimmst du am besten die Version 3.61. Die ist aktuell.
Die Ordnerstruktur hast du auf dem Stick angelegt?
Stick:\PS3\UPDATE\
und in den UPDATE Ordner die Aktualisierungsdaten?
Ordner auch alle groß geschrieben?

Thema:

PS3 bootet nicht von neuer Festplatte

PS3 bootet nicht von neuer Festplatte - Ähnliche Themen

PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich: Hi, ich hab mich mal registriert weil ich nicht mehr weiter weiß. Das Forum kenne ich schon länger und hab auch hier nichts über Sufu gefunden...
Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Wegen Firmware Update Festplatte formatiert nun läuft PS3 nicht mehr!: Servus Leutz, wollte gestern mit meiner PS 3 60GB (ca.4Jahre alt) die aktuelle Software runterladen. Bei 57% hat sie immer wieder abgebrochen...
Festplatte - Tausch und Datenübernahme: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine recht alte PS3 und diese hatte schon längere Zeit Probleme, funktionierte in letzter...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben