PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ?

Diskutiere PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Commu, Ich hab von meinem Freund ne PS3 Fat 80GB genommen sein Problem ist dies, icht versteh zwar nicht warum aber vielleicht wisst ihr...
  • PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #1
Freezy55

Freezy55

Punkte Reaktionen
39
Hallo Commu,

Ich hab von meinem Freund ne PS3 Fat 80GB genommen sein Problem ist dies, icht versteh zwar nicht warum aber vielleicht wisst ihr es...
Also wenn ich ein PS3 Spiel einlege ladet es oben rechts an der Uhr nur.. aber wenn ich z.B ein Playstation 2 spiel einlege steht da ungültiges format Ps2 spiele mit ihrer version nicht kompatibel und so (wie erkennt er das denn) Oder DVDs laufen auch... Bluray film hab ich keins probiert...

Aber wenn das Laufwerk kaputt wäre würde er die DVDs nicht erkennen oder?!?

Mfg. FreeZy

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #2
Wurde doch schon oft behandelt hier, das liegt an der Kombilinse vom Laufwerk. Der Blu Ray Laser ist wohl gestorben, während der DVD Laser noch läuft.

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #3
Danke für die Antwort.

Wo ich gegoogelt habe bin ich an sachen gestossen wie :

Blu Ray Disc Reiniger und so würden helfen stimmt das ?

Mfg. FreeZy

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #4
Kannst du versuchen(ist die billigste Variante). Aber wenn der Laser defekt ist, kannst den nur noch tauschen. Entweder selber machen oder zur Rep. einschicken.

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #5
Nee wir brauchen es ja auch nicht weisst du ich hab meine Slim :* :D ich fänds halt schade wenn die Kaputt ist mann kann ja immer noch PSN Spiele Kaufen.

Aber wenn der Laser deffekt wäre müsste auch nicht die DVD Schaden haben?

Mfg.

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #6
Ne weil das Laufwerk zwei Laser hat. Einen nur für Bluerays und den anderen für DVD

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #7
Asoo wusst ich garnicht.

Danke ich werds aufjedenfall mal versuchen =)

Kosten im Amazon ja 20€ die CDs glaub ich verkauft Media Markt eig. auch sowas?

Mfg.

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #8
Ich denke diese Reinigungsdiscs bringen nichts. Und 20 Euro ist sehr teuer. Das könnte man eventuell gleich in nen neuen Laser investieren.

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #9
Echt ? O_O ich denke Laser kostet so um die 80-90€ ?!?

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #10
Freezy55 schrieb:
Echt ? O_O ich denke Laser kostet so um die 80-90€ ?!?

Ja das vielleicht schon :D Aber bevor man 20 Euro unnütz für so eine Disc ausgibt, kann man sie gleich auf den Laserpreis legen.

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #11
:D Hehe joaa ich schau erstmal ob es wircklich der Laser ist was zu 99% ist ^^

Najaa ich guck mal ob ich neues dazu finde danke schon mal...

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #12
naja die reinigungscds verkratzen dir eig. nur die linse, geben dem laser (wenn du pech hast beiden) also den rest. vor allem für 20€ was viel zu teuer is. die dinger kosten im ek vllt 2-3€. ich kann dir nur raten mach den laser selber neu oder lass es machen wenn du's dir nicht zutraust.

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #13
Meint ihr ich werde die für 60€ los??? Mann kanns ja noch für PSN nutzen oder für Online gehn und soow..

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #14
Nimm sie auseinander und verhöcker die ersatzteile einzeln :D

Ne spaß eig sollte die mehr als 60 bringen da es ja "nur der Laser" ist was nicht fuppt YLOD is es ja nicht

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #15
Was schätz soo 80?

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #16
Ich würde sagen im Maximum 100 Euro.

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #17
Puuh das wäre nice :D

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #18
geh mal bei ebay gucken, da sind die preise nämlich schonmal über 100€.

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #19
Ja .. stell die am besten bei eBay ein .. da bekommste auf jedenfall noch n paar EURONEN .. beschreib aber genau das Problem das sie hat, wichtig ist nämlich zu sagen, dass Sie nur keine BluRays mehr ließt aber noch DVDs, so weiß man direkt, das der Laser im Ar*** ist ;) .. und nicht vergessen, Garantien und Gewährleistung ausschließen ;)

Im zweifelsfalle würd ich die natürlich auch für lau nehmen, wenn du sie loswerden willst ;) .. lol ..

mfg

• PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? Beitrag #20
Falls du die Linsen reinigen willst, mach die Ps3 auf und mach sie mit nem Wattestäbchen und Alkohol sauber. Das ist die beste Lösung.

Thema:

PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ?

PS3 CDs und Bluray (UNLOGISCH) ? - Ähnliche Themen

PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 Slim 120GB nach Update auf 4.65 Laufwerk defekt (CHECH-2001A): Servus, ich hatte meine ps3 nach mehreren Monaten der inaktivität mal wieder eingeschaltet um eine runde zu spielen, ich startete MW3 welches auch...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...
PS3 liest nur sporadisch Spiele: Hallo zusammen, ich hab´da ein kleines Problem mit meiner Ps3 (Fat) bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es fing...
Ps3 laufwerk kaputt oder ist es die Festplatte?: heey, bin neu hier deswegen weis ich nicht ob es im Richtigen bereich geschrieben ist, nun zu meinem Problem. Meine Ps3 erkennt keine Spiele...

Zurzeit aktive Besucher

• oliver0021
Oben