- Civic Setups und Erfahrungen Beitrag #1
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Xanthin
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- 06.12.2010
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hey leute,
ich bin ein team player und will das das feld wenn es geht stoßstange an stoßstange fährt. ich werde euch deshalb hier mein voreingestelltes setup für den Honda Civic 97 RM bekannt geben.
dies ist aber erst mal nur so ein grundsetup, denn ich bin nur ein paar runden auf dem grand valley gefahren und bin der meinung mit diesem setup lässt er sich schon sehr gut fahren.
meine bestzeit in den paar runden liegt bei -2:01.269-. ich habe natürlich dabei das reglement beachtet was wir auch im rennen benutzen werden. also reifen renn hart und rutschstop aus.
wenn jemand ein anderes setup verwendet oder auto und die gleiche zeiten in etwa fährt, oder aber noch schnellere zeiten hat, mag er die doch bitte bekannt geben. würde es dann selber gerne ausprobieren und mich vlt. eines besseren belehren lassen.
bitte aber immer unter den gleichen reglements testen.
Honda Civic 97 RM setup:
Aero: Vo 15 / Hi 5
Getriebe: 290Vmax
Antrieb: Drehm. 30
Beschl. 40
Bremsen 5
Aufhängung: -Bodenfreiheit Vo -5 / Hi -2
-Federkraft Vo 9,0 / Hi 11,0
-Ausdehnung Vo 5 / Hi 4
-Kompression Vo 6 / Hi 8
-Stabi Vo 6 / Hi 5
-Sturz Vo 0,6 / Hi 0,2
-Spur Vo 0,00 / Hi 0,20
Bremsen: Vo 7 / Hi 7
Trktionskontrolle : 0
ABS: 1
ich denke sowieso das das feld jetzt beim civic cup allgemein änger zusammen sein wird, da man nicht so leichte fahrfehler machen wird wie mit der elise. hier kommt es eher drauf an rechtzeitig zu bremsen bzw. die bremspunkte exakt ein zu halten. denn wenn man ein bischen zu früh auf der bremse ist, trägt ein das auto sehr schnell nach aussen durch frontantrieb, was man bei der elise durch heckantrieb noch ausgleichen konnte. ausserdem muss keiner angst haben beim gas geben, denn das auto wird defintiv nicht ausbrechen, sonder wenn eher euch ebenfalls nach aussen tragen durchs untersteuern.
also schreibt doch auch eure erfahrungen dazu, vlt hat ja jemand andere erfahrungen.
ich bin ein team player und will das das feld wenn es geht stoßstange an stoßstange fährt. ich werde euch deshalb hier mein voreingestelltes setup für den Honda Civic 97 RM bekannt geben.
dies ist aber erst mal nur so ein grundsetup, denn ich bin nur ein paar runden auf dem grand valley gefahren und bin der meinung mit diesem setup lässt er sich schon sehr gut fahren.
meine bestzeit in den paar runden liegt bei -2:01.269-. ich habe natürlich dabei das reglement beachtet was wir auch im rennen benutzen werden. also reifen renn hart und rutschstop aus.
wenn jemand ein anderes setup verwendet oder auto und die gleiche zeiten in etwa fährt, oder aber noch schnellere zeiten hat, mag er die doch bitte bekannt geben. würde es dann selber gerne ausprobieren und mich vlt. eines besseren belehren lassen.
bitte aber immer unter den gleichen reglements testen.
Honda Civic 97 RM setup:
Aero: Vo 15 / Hi 5
Getriebe: 290Vmax
Antrieb: Drehm. 30
Beschl. 40
Bremsen 5
Aufhängung: -Bodenfreiheit Vo -5 / Hi -2
-Federkraft Vo 9,0 / Hi 11,0
-Ausdehnung Vo 5 / Hi 4
-Kompression Vo 6 / Hi 8
-Stabi Vo 6 / Hi 5
-Sturz Vo 0,6 / Hi 0,2
-Spur Vo 0,00 / Hi 0,20
Bremsen: Vo 7 / Hi 7
Trktionskontrolle : 0
ABS: 1
ich denke sowieso das das feld jetzt beim civic cup allgemein änger zusammen sein wird, da man nicht so leichte fahrfehler machen wird wie mit der elise. hier kommt es eher drauf an rechtzeitig zu bremsen bzw. die bremspunkte exakt ein zu halten. denn wenn man ein bischen zu früh auf der bremse ist, trägt ein das auto sehr schnell nach aussen durch frontantrieb, was man bei der elise durch heckantrieb noch ausgleichen konnte. ausserdem muss keiner angst haben beim gas geben, denn das auto wird defintiv nicht ausbrechen, sonder wenn eher euch ebenfalls nach aussen tragen durchs untersteuern.
also schreibt doch auch eure erfahrungen dazu, vlt hat ja jemand andere erfahrungen.