Civic Setups und Erfahrungen

Diskutiere Civic Setups und Erfahrungen im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; hey leute, ich bin ein team player und will das das feld wenn es geht stoßstange an stoßstange fährt. ich werde euch deshalb hier mein...
  • Civic Setups und Erfahrungen Beitrag #1
X

Xanthin

Punkte Reaktionen
37
hey leute,
ich bin ein team player und will das das feld wenn es geht stoßstange an stoßstange fährt. ich werde euch deshalb hier mein voreingestelltes setup für den Honda Civic 97 RM bekannt geben.
dies ist aber erst mal nur so ein grundsetup, denn ich bin nur ein paar runden auf dem grand valley gefahren und bin der meinung mit diesem setup lässt er sich schon sehr gut fahren.
meine bestzeit in den paar runden liegt bei -2:01.269-. ich habe natürlich dabei das reglement beachtet was wir auch im rennen benutzen werden. also reifen renn hart und rutschstop aus.
wenn jemand ein anderes setup verwendet oder auto und die gleiche zeiten in etwa fährt, oder aber noch schnellere zeiten hat, mag er die doch bitte bekannt geben. würde es dann selber gerne ausprobieren und mich vlt. eines besseren belehren lassen.
bitte aber immer unter den gleichen reglements testen.

Honda Civic 97 RM setup:
Aero: Vo 15 / Hi 5
Getriebe: 290Vmax
Antrieb: Drehm. 30
Beschl. 40
Bremsen 5
Aufhängung: -Bodenfreiheit Vo -5 / Hi -2
-Federkraft Vo 9,0 / Hi 11,0
-Ausdehnung Vo 5 / Hi 4
-Kompression Vo 6 / Hi 8
-Stabi Vo 6 / Hi 5
-Sturz Vo 0,6 / Hi 0,2
-Spur Vo 0,00 / Hi 0,20
Bremsen: Vo 7 / Hi 7
Trktionskontrolle : 0
ABS: 1

ich denke sowieso das das feld jetzt beim civic cup allgemein änger zusammen sein wird, da man nicht so leichte fahrfehler machen wird wie mit der elise. hier kommt es eher drauf an rechtzeitig zu bremsen bzw. die bremspunkte exakt ein zu halten. denn wenn man ein bischen zu früh auf der bremse ist, trägt ein das auto sehr schnell nach aussen durch frontantrieb, was man bei der elise durch heckantrieb noch ausgleichen konnte. ausserdem muss keiner angst haben beim gas geben, denn das auto wird defintiv nicht ausbrechen, sonder wenn eher euch ebenfalls nach aussen tragen durchs untersteuern.
also schreibt doch auch eure erfahrungen dazu, vlt hat ja jemand andere erfahrungen.

• Civic Setups und Erfahrungen Beitrag #2
AW: Civic Setups und erfahrungen

Hey Xanthin, ich bin auch ein paar Runden mit dem Civic gefahren hehe,

Meine Bestzeit mit dem geichen Civic war 2:00:240 (Unter 2:00 ist eigentlich auch machbar, ich hab' nur immer verkackt :D)

Mein noch unausgereiftes Setup:

Aerodynamic: 15/35
Getriebe: 290
Antrieb:
- Dreh. 30
- Beschl. 45
- Bremsen: 20

Aufhängung:
- Bodenfrei.: -10/-10
-Federkraft: 11.5/11.0
-Ausdehnung: 4/4
- Kompression: 4/4
- Stabilisatoren: 2/1
- Sturzwinkel (-): 1.5/0.0
- Spur: 0.00/0.20

Bremsen: 5/5

Traktion: 5
ABS: 5

EDIT: Ich hab' mir gerade mal buuuh's Type R '08 ausgeliehen und bin 2:01:336 gefahren, wenn man DAMIT manuell schalten kann, ist das aufjedenfall der Favorit, bei automatik bekommt man Auschlag wenn man sieht was der mit dem Getriebe macht...ich kann leider nicht manuell schalten :(

• Civic Setups und Erfahrungen Beitrag #3

Aber ich nehme an ihr spielt offline? Probiert eure Einstellungen mal Online. Ich habe so zuletzt die Elise eingestellt.
Ich mache mir einen eigenen Privaten Server und stellet dort dann das Auto ein. Als ich am Montag reinkam verhaltete sich das Auto genau so wie erwartet.

• Civic Setups und Erfahrungen Beitrag #4

hey super vielen dank tiger, wie man sieht eine sek. schneller. was mich nur wundert an deinem setup ist, das du so viel heckflügel hast, das müsste eigentlich zum noch mehr untersteuern beitragen was der wagen schon genug hat. nun ja ich werde es die tage mal ausprobieren mit deinem setup.

• Civic Setups und Erfahrungen Beitrag #5

Das Auto ist so lahm, das untersteuert doch gar nicht? Wie gesagt, das Setup ist noch nicht ausgereift, ich werde mal weiter dran rumspielen

• Civic Setups und Erfahrungen Beitrag #6

also ich habe volgende einstellungen ergänzt:

areo: vo 15 - hi 15
Federkraft: vo 10,6 - hi 11,0
Bodenfreiheit: vo +2 - hi 0
bremsen: vo 5 - hi 8
traktionskontrolle: 1

habe traktion doch auf eins gemacht, damit die vorderräder nicht ganz so schnell runter burnen.

Thema:

Civic Setups und Erfahrungen

Civic Setups und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Setup für Lotus Elise 111R04 - Erklärung und Tipps: Setup für Lotus Elise 111R'04 - Erklärung und Tipps So wie schon erwähnt, werde ich mein setup für euch mal posten. Ich werde euch dann noch ein...
Nordschleife bestzeiten: hi jungs, erstmal frohe ostern an alle ^^ fährt einer die schleife auf bestzeit? wenn ja, lasst mal hören. hab heute mim formula gt angefangen...
Lotus Elise 111 RM Setup: ich werde euch mal mein setup von der elise posten und kann vlt. einigen damit helfen, noch besser mit der kiste zu fahren und zurecht zu kommen...
GT5 Forum Rennen April 2011: GT5 Forum Rennen April 2011 Hier kommen alle wichtige Informationen zum April-Forum-Rennen: Vom 4.4. bis 25.4. werden am Montag ab 20:30...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben