Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 lässt sich nicht mehr einschalten
Diskutiere PS3 lässt sich nicht mehr einschalten im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hall zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Meine P3 120gb Slim geht nicht mehr an (bzw. geht kurz an, dann blinkendes Licht dann blinkt Sie...
PS3 lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #1
Z
Zogga1983
Punkte Reaktionen
0
Hall zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Meine P3 120gb Slim geht nicht mehr an (bzw. geht kurz an, dann blinkendes Licht dann blinkt Sie rot), muss wohl das Laufwerk sein oder so. Nunja, ich habe mir ne neue 320 GB gekauft und dachte ich könnte die Platte von der alten PS3 in die neue einbauen, könnte diese dann Backuppen und dann mit der neuen PS3 weitredaddln.
Ging nun aber nicht, bei der PS3 kommt dann so nen Menu, dass man mit einm exterenen Datenträger das System aufspielen muss. Klar, aber dafür müsste ich die Platte ja formatieren und mein ganzen Spielständer wären weg.
Am PC habe ich sie auch angeschlossen nur funktioniert unter Windows 7 64bit die etx2 bzw. etx3 Treiber laufen nicht bei meinem Rechner. Ich will aber meine über 2 Ps3s gesammelten Spieldaten usw. nicht verlieren, daher wollte ich fragen, ob mir jemand von Euch nen Tip geben kann wie ich die Daten von meiner Platte sichern kann, so dass ich wieder alles habe.
tja... wenn du die alte platte schon am rechner hattest sind die daten hinfort. der richtige weg wäre gewesen mit der alten platte in der alten ps3 backups auf zb. nen usbstick/ext. platte zu machen. so sehe ich da keine möglichkeit mehr ranzukommen, aber vllt hat ja noch jmd hier nen tip wie es eventuell doch noch funktionieren könnte...
mfg
PS3 lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #3
Z
Zogga1983
Punkte Reaktionen
0
AW: PS3 schaltet nicht mehr an...
Hey BMW E34, die alte PS3 fährt ja nicht mehr hoch, das heißt ich kann dann ja auch so kein Backup machen. Und am PC habe ich die Platte ja nicht formattiert oder so. Er hat sie erkannt aber konnte nicht darauf zugreifen wegen fehlender Treibersignaturen...
Danke aber für die schnelle Antwort
PS3 lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #4
bmwe34
Punkte Reaktionen
0
Sobald du die platte an den rechner klemmst wird sie von der ps3 nicht mehr erkannt. kannst du ja mal mit deiner neuen platte testen (wenn noch nichts wichtiges drauf ist, leg dir nen stick mit neuer fw bereit). ich weiss auch nicht genau wieso das so ist, denke mal liegt daran das die ps3 ja ein eigenes dateisystem verwendet und windows auf biegen undbrechen an die daten will und irgendwas auf der platte umschreibt womit die ps3 nicht klarkommt.
PS3 lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #5
T
TacticalWeasel
Punkte Reaktionen
0
Du weißt aber schon, dass du alle Garantieansrpüche verlierst, mit dem "alte Platte in die neue einbauen" ? Glaube ich zumindest mal?
Nicht bei einem Festplattenwechsel. Nur wenn du PS ganz aufmachst
PS3 lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #7
bmwe34
Punkte Reaktionen
0
richtig... deswegen ist die platte ja auch nur mit einer schraube fest, und nicht mit 386.
mfg
PS3 lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #8
T
TacticalWeasel
Punkte Reaktionen
0
Gut, dann frohes schaffen! Kann man denn die PS§ Festplatten auch als externe Festplatten am Rechner nutzen?
PS3 lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #9
bmwe34
Punkte Reaktionen
0
klar... musst sie halt nur in fat32 oder ntfs formatieren... und vllt noch nen gehäuse drumbasteln, so ganz ohne wär mir das zu jauche die platte da lose rumliegen zu haben.
mfg
PS3 lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
TacticalWeasel schrieb:
Gut, dann frohes schaffen! Kann man denn die PS§ Festplatten auch als externe Festplatten am Rechner nutzen?
PS3 lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo,
ich wollte vorhin meine PS3 (40GB) sichern, weil ich eine neue HD einbauen wollte. Der Vorgang sollte 2:29 Std. dauern, also habe ich was...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 hat sich verabschiedet: Es ist interessant zu sehen, wie hart ein 600€ teures Produkt failen kann.
PS3 FAT mit 80 GB - also eine der ersten Generationen.
Wollte heute...
PS3 wird an manchen Fernsehern nicht erkannt: So ich besitze seit einem halben jahr eine ps3 mit 320 gb hat auch alles gut funktioniert bis vor ein paar wochen ... ich spiele eigentlich immer...
Heruntergeladene Spiele und Co. vor Hacker Angriffen auf neue Konsole übertragen?: Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe eine m.M.n. ziemlich knifflige Frage, die ich mir trotz vielem Nachforschen noch nicht beantworten kann...