Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher?

Diskutiere Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey, im letzten Beitrag findest Du ein Tutorial zum Gameplay-Aufnehmen in HD...
  • Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher? Beitrag #21
Hey,

im letzten Beitrag findest Du ein Tutorial zum Gameplay-Aufnehmen
in HD:
Da mir deine finanziellen Verhältnisse allerdings eher schmal bestückt scheinen:
weiter oben im Thema ist auch n Video, wie man Gameplay in SD-Qualität
aufzeichnen kann...Ist nicht das Gelbe vom Ei, kostet Dich aber auch nur
um die 20 Euro!

Außerdem wollte ich noch loswerden, dass nahezu alle Spiele in 720p laufen,
Blu-Rays hingegen aber immer in 1080p...Es wäre also eigentlich schwachsinnig
sich nen 720p - TV für die Playse zu kaufen, weil die Blu-Rays ja da gar
nich ihre volle Pracht entfalten können :D

lg, pyja!

• Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher? Beitrag #22
danke @pyja8
@AlexEden: Kann es ein, dass der Preis des Acer's um 100e gestiegen ist? o.0 Als ich letztes Mal geschaut habe war der noch bei 279 ... lol

• Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher? Beitrag #23
Ja, entweder ist der Preis tatsächlich gestiegen oder aber, das war zu einem falschen Preis bei geizhals eingetragen. Sowas ist wohl eher selten, kann aber durchaus vorkommen. Wichtig ist immer, dass man den Link zu dem entsprechenden Shop anklickt und den Preis überprüft.... was man ja sowieso ganz automatisch macht, wenn man einen Artikel bestellen will. Tja... so wie es aussieht, musst Du entweder das Gerät von LG nehmen oder dich doch anderweitig umsehen. *shit happens*

• Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher? Beitrag #24
Leider überall 379,- Schade, war zu verklockend ;(

• Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher? Beitrag #25
AlexEden schrieb:
@OCV
Hmmm... schöne Liste, aber, ob da auch ein Gerät dabei ist, dass weniger als 300 Euronen kostet?
Wo findet man den Input-Lag denn bei den technischen Daten bei einem Gerät? Ist das auch als Input-Lag benannt oder gibts dafür noch andere Begriffe bzw. findet man diesen Wert evtl. eher selten?

Den inputlag wert findet man in der regel nie am gerät selber oder in der beschreibung, um den rauszufinden MUSS man im internet recherchieren...
Der hersteller gibt meist nur die reaktionszeit an, damit ist aber nicht gemeint wie lange der fernseher braucht um eine eingabe zu verstehen und auf den bildschirm zu senden (inputlag), sondern wie lang der fernseher braucht einen pixel umzuschalten, aber is ne angabe die einem nix bringt...

Was hat man davon, wenn der pixel sich alle 2ms ändern kann, aber das bild IMMER 32 ms braucht von der eingabe zur darstellung? da kann der pixel auch in lichtgeschwindigkeit schalten, bringt nix...

Für 300eur kriegst keinen Full HD fernseher mit geringem inputlag, denn erst bei 330eur fängt der erste TV an mit full HD und lag unter 16ms...
Musst dir dann nen full HD PC bildschirm holen, der kann auch 1080p und hat HDMI...

• Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher? Beitrag #26
@OCV
Danke für die ausführliche Info. Hab dazu ein Video bei youtube gesehen. Ja, der Effekt ist tatsächlich spürbar, wenn man mal genau drauf achtet am eigenen Gerät. Hab schon seit fast 2 Jahren einen 42" FullHD Philips. Hab noch nie auf diesen Lag geachtet und hab immer mit den gleichen Settings gespielt, wie ich auch TV schaue. Dabei hat der Philips die sog. "Smart Settings", also Voreinstellungen. Hab dann mal auf "Spiel" umgeschaltet und man merkt dann, dass dieser Lag deutlich abnimmt und für mich praktisch nicht mehr spürbar ist.

Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich 60x Gold Lizenzen auch mit den alten Einstellungen, also mit größerem Lag geschafft habe. Ich denke Auge-Gehirn-Hand adaptiert diesen Lag auch relativ schnell. Aber besser ist es natürlich, wenn Verzögerungen egal welcher Art, möglichst klein sind. Ich habe mich gefragt, ob ich mir bei den Lizenzen leichter getan hätte? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich glaube aber, eher nicht.

• Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher? Beitrag #27
Hallo ich habe die ps3 auch noch nicht lange!
Und habe auch nach einem fernseher geguckt (märkten)
wollte auch erstmal einen kleinen Fernseher allerdings sind wir dann mit dem Verkäufer auf ein Sony Fernseher gestossen da meinte ich :Das passt ja sony Ps3 und Fernseher
Dann meinte der Verkäufer um die gute Full HD Auflöosung der Ps3 zu nutzen gäbe es erst ab 32 zoll Fernsher
Ich habe nachgeguckt Es stimmt
Emphele dir den sony KDL32Ex505 Ca. 475€ Aber es lohnt sich kann ich nur sagen...
Gruss Gt5 RACER

• Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher? Beitrag #28
öhm.... naja. Was die Ratschläge und fachlichen Ausführungen von Verkäufern gerade in den Ich-bin-doch-so-blöd-Märkten angeht, würde ich generell zu einer gesunden Portion Skepsis raten. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber viele hören sich selbst gerne reden oder wollen ihre geballte Fachkompetenz unter Beweis stellen. Wenn's wirklich an's Eingemachte geht, dann versagt denen die Stimme ganz schnell. Ist auch kein Wunder, wie sollen die sich mit allen möglichen Artikeln auskennen, die da feil geboten werden? Gestern noch bei den TV-Geräten und morgen bei den Waschmaschinen. *lach* Das Ziel eines Verkäufers ist es zu verkaufen und idealerweise dem Kunden das Gefühl zu geben, er habe den Deal seines Lebens gemacht. :p

Was konkret die Aussage zu 32-Zöllern angeht: Da hat der gute Mann unrecht. Es gibt schon Geräte ab 22" die Full-HD machen. Aber so ein kleines Gerät macht nur Sinn, wenn ich die PS3 wie einen PC direkt an einem Schreibtisch nutze. Faustregel: Je größer die Bildschirmdiagonale, desto größer der Abstand zum Bildschirm. Einen 22 Zöller aus 5 m Entfernung betrachten und PS3 spielen ist sicherlich kein Genuß. Einen 46 Zöller direkt vor der Nase zu haben, jeden einzelnen Pixel schön vom benachbarten unterscheiden zu können und sich fühlen wie im Kino in der ersten Reihe, ebenso wenig.

• Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher? Beitrag #29
-Klar wolln die nur verkaufen aber der Mars preis und der internet preis unterschieden sich nur durch 5€ also
-Ausserdem mach ich hier net einen auf Oberschlau es gibt einen thread und auf den hab ich geantwortet

Naja sry wenn ich kacke geschrieben habe alex hat eig. Recht
Gruss Gt5 Racer

• Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher? Beitrag #31
also ich habe keine Erfahrungen mit 50 Hz Geräten gemacht aber sowohl ich, als auch mein Freundeskreis haben nur Samsung oder Philips und sind beide super zufrieden mit den Geräten. viel über 32 zoll ist nicht drin glaube ich aber bei der Entfernung braucht man das ja auch nicht.

ich habe mal ein wenig rumgegoogelt und amazont, was ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen würde und hier sind n paar Modelle aber hol dir bloß weitere Meinungen, wie gesagt, ich kann nur nach persönlichen Erfahrungen empfehlen und habe keinerlei fachliche Erfahrung:

1: den habe ich ~2,5 Jahre benutzt, bis ich mich auf Grund der Größe für ein anderes Modell entschieden habe und damals hat das ding knapp unter 1000 € gekostet :p kann ich nur empfehlen (lass dich nicht vom Zustand: gebraucht abschrecken; es ist ein Warehouse Deal, du hast für gewöhnlich 2 Jahre gewehrleistung (aber informier dich zur Sicherheit nochmal oder schau in anderen shops nach dem Preis)
http://www.amazon.de/Samsung-32-656...r_1_63?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1302647574&sr=1-63

2: Sehr ähnlich mit dem oben genannten LCD, aber dafür niegel nagel neu, 50hz, aber unmengen an guten rezensionen.
http://www.amazon.de/Samsung-LE32C5...r_1_45?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1302647247&sr=1-45

3: Full HD, LED, 100 hz, aber 22 Zoll und noch ohne Rezension. schau es dir lieber irgendwo in einem Laden (z.b: media markt o.ä.) mit eigenen augen an
http://www.amazon.de/Samsung-UE22D5...r_1_52?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1302647574&sr=1-52

4: Ebenfalls ein 22 Zoller Full HD. Dieses mal ohne LED aber dafür unmengen an gute Rezensionen.
http://www.amazon.de/Philips-12-Ful...r_1_25?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1302647247&sr=1-25

sorry für die kleine schleichwerbung. ICh kaufe halt immer da ein. Gewohnheit und gute Erfahrung. ICh hoffe das ist hier nicht verpöhnt, da ich das zum ersten Mal mache (links von Anbietern posten).

Ansonten wünsche ich dir viel erfolg und wenn es soweit ist spaß mit deinem künftigen Fernseher, und dass du die richtige Entscheidung triffst @fL1ckTheRACOON

halt uns ma auf dem laufenden, für was du dich entschieden hast und wie du ihn findest.

gruß,

Muh-Rah

Thema:

Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher?

Meine erste PS3 -> Welcher Fernseher? - Ähnliche Themen

PS4 Slim oder PS4 Pro: Hallo Leute, ich besitze nun schon seit vielen Jahren die PS3 und habe mich nun entschlossen, die PS4 zu kaufen. Nun muss man sich bei den ganzen...
PS3 ID auf PS4: Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar geht es darum, das ich mir in erster Linie nach erfolgreicher Nutzung einer Ps3 von 5 Jahre neulich...
PS3 Auflösungproblem: Hallo, habe mal ein kleines Problem... Auf meinem Samsung Full HD 1920 x 1080 Pixel Fernseher funktioniert meine PS3 (Slim) irgendwie nicht mehr...
Fernseher geht nicht in HD trotz HDMI Kabel an PS3: Hallo, letztens wollte ich ebend meinen Reciever anschließen um etwas im Fernsehen zu gucken, danach wollte ich dann wieder meine PS3 anschließen...
Seltsames Problem mit Fifa: Hi, ich habe schon seit Anfang 2013 ein immer wieder kehrendes Problem mit den Fifa spielen. Es fing mit Fifa 13 an, ich bin wirklich ein guter...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr

Neueste Beiträge

Oben