Wie lade ich das Betriebssystem auf meine formatierte Ps3 Festplatte ???

Diskutiere Wie lade ich das Betriebssystem auf meine formatierte Ps3 Festplatte ??? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Community!! Ich bin ganz neu hier im Forum. Also ich meine ps3 vor ca. 2 monaten das lezte mal einschaltete kam die meldung dass das...
  • Wie lade ich das Betriebssystem auf meine formatierte Ps3 Festplatte ??? Beitrag #1
G

goul95

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!!
Ich bin ganz neu hier im Forum.
Also ich meine ps3 vor ca. 2 monaten das lezte mal einschaltete kam die meldung dass das dateisystem der festpaltte defekt sei(man kam auch nicht in menü oder sonstwo hin,kenn der ein oder andere vlllt schon).
In vielen foren las ich dass man die ps3 festplatte neu formatieren lassen solle (FAT 32),was ich dann auch tat.
Nun habe ich die ps3 festplatte wieder eingebaut und jezt kommt diese meldung,

"fehler bei der ausführung der systemsoftware.drücken sie drücken sie die ps taste um das system neu zu starten.
wenn das system auf diese weise nich neu gestartet werden kannmuss die system einstellung der festplatte neu formatiert und die systemsoftware erneut instaliert werden.schließen sie einen datenträger an,der aktualiesierungsdaten von version 3.56 oder höher enthält und drücken sie dann gleichzeitig auf die start und select tasten .
Methoden zum abrufen von aktualisierungsdaten sind auf der SCE-webside für ihre region zu finden.

Dann habe ich mir die version 3.6 von chip gedownloaded und wie nach anweisung erstellte ich erst ein ordner namens "PS3" ,in diesen ordner einen ordner namens
"UPDATE" und in diesen zog ich dann das gedownloadedte ps3 betriebssystem rein.

Wenn ich dann den stick reingesteckt habe kommt dann nach ca. einer halben minute das keine aktualisierung gefunden wurde.
komisch weil ich genau nach der anleitung laut chip.de vorgegegangen bin...
wie macht man das denn wenn man sich eine neue ps3 festplatte kauft und die alte nicht mehr hatt weil sie zb komplet defekt ist,ich meine wie bekommt man das betriebssystem auf die festplatte??
hattet ihr auch schonmal dieses problem
könnt ihr mir bitte helfen ich hätte echt mal wieder lust ne runde Modern Warfare zu zocken..:p

Liebe Grüße
Fabian aus München

• Wie lade ich das Betriebssystem auf meine formatierte Ps3 Festplatte ??? Beitrag #3
habe es gerade nochmal probiert nach ca einer halben minute kommt jezt eine meldung "Die daten sind defekt (8002F225)"
ist vllt meine festplatte kaputt?

Thema:

Wie lade ich das Betriebssystem auf meine formatierte Ps3 Festplatte ???

Wie lade ich das Betriebssystem auf meine formatierte Ps3 Festplatte ??? - Ähnliche Themen

Kein Menü im abgesichteten Modus: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Von einem tag auf den anderen startete unsere PS4 nicht mehr. Die Meldung die kommt ist eine glaube ich...
PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem. Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
PS3 geht nicht ins PSN: Hallo Leute, Habe eine PS3 Slim mit 160gb hier ofw 4,78 (vorhin über recoverymenü aktualisiert da ein fehler kam über netzwerk zu aktualisieren...
PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JeffreyLoaby

Neueste Beiträge

Oben