"Richtig" gute Spiele für die PS3?

Diskutiere "Richtig" gute Spiele für die PS3? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallöchen, also ich bin seit einiger Zeit diverse Magazine am durchforsten und dementsprechend auf der Suche nach guten (richtig!) guten Spielen...
  • "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #1
R

rezico

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
also ich bin seit einiger Zeit diverse Magazine am durchforsten und dementsprechend auf der Suche nach guten (richtig!) guten Spielen für die PS3.

Auf der Suche bin ich natürlich auf die God of War Reihe, Demon Souls und diverse Sportspielen gestoßen (direkt vorweg, kann mich für Sportspiele leider gar nicht begeistern, dachte bei UFC2010 wäre es irgendwie anders, aber das hat mich auch schon schnell gelangweilt).

Naja um mal auf die oberen 2 Spiele zurückzukommen.

Weshalb in dreiteufelsnamen wird God of War so in den Himmel gelobt?
Egal ob Teil1, Teil2 oder Teil3 - sie sind alle in ihrer Einfältigkeit gleich!

God of war 1 wohl noch am schlimmsten, die verschiedenen Clongegner kann ich an den Fingern abzählen und der Rest des Spiel ist genauso Öde, warum kriegt das in diversen Tests sogar bis zu 90%? Wegen der Story? Wegen der Vielfältigkeit wohl kaum.

Genauso geht es mir mit Demon Souls.
Konnte es für schlappe 10 Euro erstehen und hab mich natürlich darauf gefreut, ein Rollenspiel (!?) welches hart (aber fair?!) ist und in einem den Ehrgeiz weckt.

Gut, die ersten 4 - 6 Stunden sind vielleicht noch ganz spannend, aber nachdem man den ersten "Durchlauf" geschafft hat (irgendwie) und man im Endefekt nichts von einer Story mitbekommen hat, man sich durch endlose Frustmomente durchkämpfen musste, da diese stellenweise einfach "unfair" gelöst waren (nicht schwieirig sondern aufgrund von diversen Clipping Fehlern o. ä. teilweise nicht zu schaffen) und man sonst auch mehr Zeit damit verbracht hat diverse Guides zu lesen da man in vielen Fällen einfach ins "kalte" Wasser geworfen wurde (muss nicht schlecht sein, in dem Fall ist es das aber!). Naja ich fand es mal abgesehen davon das es langweilig und depremierend war ein ziemlich mieses Spiel, kreuzigt mich meinetwegen dafür :) !
(Hoffentlich wird Dark Souls besser...)

Naja!
Die restlichen guten Spiele kann man ebenfalls an der Hand abzählen, da wären Heavy Rain, Uncharted, Red Dead Redemption, Ratchet and Clank, Assassins Creed, Castlevania und ein paar andere...

doch was ist mit dem Rest?!?

Könnt ihr mir ein paar Spiele nennen die den gewissen Rollenspielfaktor haben und dazu Tiefgang?

Das einzige Genre das mich bisher relativ gut überzeugen konnte waren die Ego-Shooter, Killzone 3 fand ich sehr überzeugeund, Crysis ist auch nicht zu verachten, bei Resistance 2 bin ich gerade...

Aber leider schlägt man Herz für Rollenspiele ala Final Fantasy (und leider ist Teil 13 eine Katastrophe...)

Spiele wie Fallout der Dragon Age (wobei der zweite Teil auch keine Meisterleistung ist) sind für mich eher Spiele für den PC, da ich das ganze mit diversen Mods & Co. natürlich noch bisschen tweaken kann. Ach und an CoD und BF hab ich mich am PC schon satt gedaddelt :)

Bin mal auf eure Tipps gespannt..

Bayonetta?
Dantes Inferno?
InFamous?
Darksiders?
Brütal Legend?

Ich danke euch.

• "Richtig" gute Spiele für die PS3?

Anzeige

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #2
rezico schrieb:
da diese stellenweise einfach "unfair" gelöst waren (nicht schwieirig sondern aufgrund von diversen Clipping Fehlern o. ä. teilweise nicht zu schaffen)

Das stimmt schlichtweg nicht. Demons Souls ist einfach nur sau schwer aber nie verbuggt. Und wenn man den ersten Durchgang nach 4-6 Stunden beendet, dann stimmt eh was nicht. Ich hab 50 oder so und bin mit dem ersten noch nicht fertig.

Aber anscheinend bist du unglaublich anspruchsvoll oder verstehst den Sinn von den Spielen nicht ganz :D God of War 1 und 2 sind PS2 Spiele, d.h. du musst deine Erwartungen auch etwas zurückschrauben und wenn die God of War 3 nicht gefällt isses wohl nicht dein Genre.

Viel mehr Rollenspiele gibts für die PS3 auch einfach nicht, daher musst du wohl irgendwie mit dem klarkommen, was es gibt :D

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #3
Hiho,
naja hohe Ansprüche hab ich eigentlich wirklich nicht.
Zum Thema Demons Souls,
Wenn die Kameraführung verhindert diverse Gegner ins Target zu bekommen oder schlichtweg manche nicht im Bild auftauchen ist das für mich ein Bug, Zauber durch Wände? Alles klar. Ne, danke :)

Ich hab nicht gesagt ich wäre nach 4 - 6 Stunden durch gewesen, ich hatte damit gemeint dass diese Zeit noch relativ interessant war, der Rest hat mich angeödet.
Dazu kamen die für mich unverständnisvollen Leistungssprünge der Gegner - hab ich davor wenigstens 2 Schläge ausgehalten, hat mich 3 Minuten später der selbe Gegner mit einem Hieb umgemetzelt ohne das ich Blocken oder ähnliches konnte.

Wie nennst du dann die ganzen Exploits welche (diesmal FÜR den Mitspieler) dazu führen Bossgegner innerhalb 2 Minuten ohne jegliche Strategie umzuballern? Für mich sind das klare Bugs, stellenweise wird meiner Ansicht nach probiert ein Spiel sinnlos schwer zu machen ohne irgendeinen Grund. Ich hab absolut keinen Reiz 20x 4-2 zu machen um innerhalb ein paar Minuten so viel seelen zu bekommen um ein LVL aufzusteigen geschweigedenn sonst irgendetwas zu farmen, da es im endefekt sowieso keinen Unterschied macht.

Wie gesagt, das Spiel konnte mich einfach nicht überzeugen, so viele Sachen die einfach keinen Sinn ergeben :)

God of War 3 unterscheidet sich nicht wirlich von den Vorgängern insofern hängt das wohl nicht mit der Konsolengeneration zusammen :)

Ich denke ich werde mir jetzt mal Darksiders ansehen, evtl. gibts ja da etwas Abwechslung :) (BTW. Castlevania ist im übrigen für mich persönlich in dem Genre das beste Spiel. (God of War, whatever.)

Freue mich dennoch über Spieletipps, auf diverse Magazine verlass ich mich längst nicht mehr :)

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #4
Sorry aber deine Ansichten zu Demons Souls sind ziemlich verdreht. Wie gesagt, ich glaube du verstehst den Zweck und Inhalt des Spiels nicht :D. Wo kann man denn bitte durch Wände zaubern? Hab ich noch nie erlebt. Die Leistungssprünge der Gegner machen eben das Spiel aus. Wenn du denkst irgendeine Welt mal in ner halbe Stunde durch zu spielen, dann liegst du falsch. Wenn man erstmal dran sitzt, dann muss man sich auch ordentlich Zeit nehmen. Ich hab Stunde um Stunde verbracht nur um die Level auswendig zu lernen, denn sonst hast du keine Chance bei dem Spiel.
Aber letztlich isses auch Geschmack, anscheinend ist Demons Souls wohl etwas zu schwer für dich oder du magst es halt einfach nicht, was ja völlig akzeptabel ist :D

Nur leider ist Demons Souls beinahe einstimmig eins der besten Rollenspiele für die PS3 und davon gibts nicht viele.

Was die richtig guten Spiele angeht, kannst du dir ja mal die All-Time-Best von gamerankings angucken:

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #5
Aber anscheinend bist du unglaublich anspruchsvoll
Komisch... das war auch mein erster gedanke.

God of War 1-3 sind ziemlich Top was das Gameplay angeht (soll ja auch ne wichtige sache von nem Spiel sein). Desweiteren sind sie ebenfalls in der oberen Liga was Grafik und Sound angeht. Die Story ist wohl recht austauschbar wird aber interessant durch die kreativen Freiheiten die sich die entwickler mit der griechischen Mythologie genommen haben. Zudem hats kaum Bugs oder nervige Stellen. Design technisch isses also konstant auf nem hohen Level. Achja... und es macht Spass. Wenn du jetzt noch kein Grund gefunden hast warum es dir gefallen sollte dann ist wie error sagte sicher nicht das Spiel Schuld sondern dein Geschmack geht in einer andere Richtung.

Wenn du diese typischen Character Action Games allerdings toll findest und nur (aus welchem grund auch immer) nicht mit God of War klar kommst würd ich mal Bayonetta oder Devil May Cry 4 probieren. Bei beiden Games ist das Combo System etwas anspruchsvoller. Allerdings ist Bayonetta auf der PS3 wohl ziemlich verhunzt und Devil May Cry 4 hat keine Trophies.... wenn dich das nicht stört kann ichs allerdings empfehlen. Wiederkehrende Gegnertypen wirst du aber bei beiden vorfinden... überhaupt gibts nur ganz wenige Games die über ein Zeitraum von ca. 10-12 Std nur verschiedene Gegner ins Spiel bringen. Ne gewisse Wiederholung ist da vorprogrammiert.

Darksiders ist mehr ne Mischung aus Zelda und God of War. Design erinnert an World of Warcraft und ist dementsprechend bunt. Stellenweise sind Dinge 1zu1 aus Zelda kopiert und das Kampfsystem ist nicht so ausgearbeitet wie das von God of War. Rätsel einlagen waren meiner Meinung nach um einiges kniffliger sodass ich einige male frustiert aufgehört habe weil mir die Motivation fehlte mich damit zu beschäftigen. (Wobeis dann meist nur Kleinigkeiten waren die ich nicht beachtet habe).

Wenn du nix gegen Shooter hast dann würd ich mal noch Vanquish in betracht ziehen. Relativ kurz und schon gar kein Rollenspiel (sondern Thirdperson Shooter) allerdings gut gemacht. Alles in dem Game hat ein unheimlichen hohen Qualitätsstandard das sich das Gesamtbild wirklich sehen lassen kann. Nur die Story ist nicht spektakulär... tut aber ihren Zweck. Aber auch hier wiederholen sich die Gegner.

Ehrlichgesagt tu ich mich echt schwer jemand ein Game zu empfehlen der die Qualität in nem God of War nicht erkennt (Geschmack hin oder her). Weil die 90% Wertungen haben eigentlich schon ein Grund.

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #6
Vanquish kann ich auch absolut empfehlen und schließe mich allen
Punkten an, die Aeon diesbezüglich von sich gegeben hat.
Einen Artikel zu Vanquish von mir gibt's auch

Deinen Geschmack hinsichtlich von Videospielen kann ich jetzt gerade
ziemlich schlecht einschätzen, würde aber generell mal sagen, dass
Mirror's Edge eigentlich mindestens nen Blick wert ist, weil man dieses
Konzept sonst in anderen Spielen nicht sieht bzw. noch nicht gesehen
hat.

Bezüglich guter Rollenspiele solltest Du Dir mal den November vormerken,
da erscheint The Elder Scrolls V - Skyrim und ich denke, das wird das
Genre auf der PS3 vielleicht wieder etwas beflügeln!

lg, pyja!

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #7
Hallöchen und danke schonmal für die Antworten :)

Auf Skyrm freue ich mich schon lange :)

Um alles mal abzuarbeiten :)

Klar ist God of War wahrscheinlich eines der besten Spiele (das beste?) in diesem Genre, aber es bietet mir einfach viel zu wenig abwechslung um motiviert das Spiel durchzuspielen.

Ich muss ehrlich zugeben dass ich mich bsiher nur durch die ersten 2 Teile gekämpft habe, diese haben sich aber in meinen Augen kaum unterschieden.
Ich werde mir jetzt mal die restliche Storyline reinziehen und mir den dritten Teil ausleihen, vielleicht übetrifft er ja all meine Erwartungen :)

Mich hat das Konzept nur gelangweilt, die Kombos sind zwar an sich nett, aber im endefekt verwendet man immer die selben, dann kommt eben dazu dass es wenns hoch kommt 5 verschiedene Gegnertypen gibt. Die Storyline war im Grunde genommen das einzige was mir wirklich gefallen hat, ich denke aber man hätte an ein oder zwei Stellen noch was besser machen können :)

Vanquish hab ich irgendwo mal gelesen, werde es mir jetzt auch auf jeden Fall noch ansehen, scheint ja recht gut zu sein !

Und nochmal wegen Demon Souls: Ich würde mich zwar eigentlich schon als HardcoreGamer bezeichnen, allerdings fällt da Demons Souls etwas aus dem Rahmen, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, naja Geschmäcker sind eben verschieden!

Bin mal gespannt was noch so kommt, hab ja jetzt schon einiges nachzuholen :)

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #8
Mirrors Edge könnte wirklich was für dich sein, ist auf jeden Fall ein sehr gutes, originelles Spiel.
Und auch Devil May Cry 4 ist richtig (!) gut :D Ist aber halt im selben Genre wie God of War. Ich kann (wie so oft) noch Just Cause 2, die LBP und Bioshock Teile empfehlen, letzteres hat dann sogar noch Rollenspielelemente.

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #9
Hast die GTA Teile mal gespielt? Ist zwar jetzt kein RPG aber hat ne lange Spielzeit. Und macht mächtig fun, auch wenn die Grafik nicht so der Hammer ist.

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #10
Hallo Hallo,
okay :) Mirrors Edge werde ich mir dann auch mal ankucken, das lief damals bei mir am Rechner nicht, mal kucken wie das so ist :)
GTA hatte ich mir auch schon überlegt, da gibts ja jetzt ne Complete Edition, muss man ja fast haben :)
Just Cause 2 hatte ich damals am Rechner schon gespielt, hat mir aber jetzt nicht sooo gefallen, evtl. leih ichs mir nochmal aus der Videothek aus, vielleicht ist das Feeling auf der PS3 ja anders - Bioshock hatte ich beide Teile schon durch (auf dem PC :)) und Devil may Cry werde ich mir evtl. auch mal die Tage ankucken, allerdings hab ich denk ich mal jetzt genug aus dem Genre :) LBP ist natürlich Pflicht :)

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #11
Meine Tipp - Oblivion:

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #12
Ich kann dir Portal 2 empfehlen. Der Vorgänger wurde sehr gut bewertet. Erscheint am 21. dieses Monats.

Bald erscheint auch LA. Noire. Was ich sehr vielversprechend finde. Mal ein Erwachsenes Thema und was Neues Unverbrauchtes.

Auch scheint hervorragend zu werden.

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #13
Daher ich kein Rollenspiel-Fan bin kann ich dir auch keine Spiele aus diesem Genre empfehlen...

Aber ich kann mich Bad Company nur anschliessen, GTA IV ist meiner Meinung nach echt eines der besten Spiele, grafisch auch total inordnung!
Ich glaube ich hab' 70 Stunden an GTA IV gesessen.... Und ausserdem gibt es ja noch die Erweiterung "Episodes from Liberty City" sind auch nochmal insgesamt 30-35 Stunden, wobei mir "The lost and damned" nicht sooo gut gefallen hat

Aber alles in allem aufjedenfall empfehlenswert!!!

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #14
ichkann mich nur emderjunge anschließen. Oblivion ist so ziemlich das geilste RPG das in letzter Zeit rauskam. Mit weniger Möglichkeiten aber einer genialen Story ist Dragon Age. Bessere spiele in der genre Rollenspiel wirst du nicht finden. Ansonsten wenn du online spaß haben möchtest mit freunden Bf Bc 2.

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #15
hhmmmm....wenn es etwas mehr in richtung rpg gehen soll, dann empfehle ich dir mass effect 1.
solltest du doch lieber mehr ballern wollen, dann den 2. teil. zu brütal legend kann ich nur sagen das es ziemlich fun macht, aber nach ner weile einfach den reiz verloren hat und die welt ist ganz schön öde sowie trostlos.

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #16
Also erstmal für das Tolle Feedback,
also Oblivion hatte ich damals auf dem PC schon verschlungen (Morrowind war aber besser :))
Ich denke ich werde mir wohl demnächst die GTA 4 Complete Edition zulegen, so wie ich das sehe ist das ja sowas wie ein Must Have hier, auf dem PC hab ich es leider nie wirklich gut zum laufen bekommen.

Portal 2 und L. A Noire werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, wobei mir Portal glaube ich nicht sonderlich gefallen wird :)

Brütal Legend hatte ich letztens schon in der Videothek gesehen, evtl. hohl ich mir das mal nächstes Wochenende.
Soweit so gut, ich danke euch !

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #17
Gern geschehen.

Oh genau... falls du es noch nicht gespielt haben solltest, Half Life ist gut

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #18
Muss nochmal kurz was zu God of War ergänzen ...

Ich habe alle 3 Teile (1 und 2 zweimal, einmal auf der PS2 und einmal auf der PS3) gezockt und das Spiel ist einfach perfekt, für das was es ist .. ein Hack'n'slay .. es kommen immer wieder gleiche Massen von Gegner die man mit einfach aber guten gleichen Kombos in wildem gemetzel zerlegt. Die Rätsel sind gut und machbar und das Spiel fließt so durch .. man Spielt mal eben ein paar Stunden weg ohne es zu merken .. ABER man muss halt das metzeln und schnetzeln lieben ;)
Um mal ein krasseres Beispiel zur Genre bringen .. XMEN Origins Wolverine .. ist auch ein gutes Spiel .. wenn man das o.g. Gerne mag wird man es auch durchspielen oder sogar Platin machen (wie ich), du würdest aber wahrschienlich verzweifeln, denn es kommen immer gleiche Gegner, die Rätsel und Sprungpassagen sind unglaublich hakelig und die Kamera manchmal nicht grade rosig .. aber es ist ein geniales Spiel seines Genres ;)

mfg

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #19
Also, wenn du mich fragst: FiFA11 und Red dead redemption! Naja und für die, die das mögen Lego Starwars the clonewars!
Besser gehts nicht! Da hatte meine Freudin sogar richtig Spaß bei!

Gibt es eigentlich schon einen neuen Teil von Resident Evil für die PS3?

• "Richtig" gute Spiele für die PS3? Beitrag #20
Resident Evil 5 ist glaub ich das aktuellste

Thema:

"Richtig" gute Spiele für die PS3?

"Richtig" gute Spiele für die PS3? - Ähnliche Themen

Suche Suche PS3 Spiele (2021): Hey, da ich mir erst kürzlich eine PS3 gegönnt habe und der PSN Shop leider sehr leer ist im Vergleich zum Angebot an PS4-Spielen bin ich auf der...
Suche gute Spiele bzw. Rollenspiele für 2 Spieler!!!!: Hallo Leute! Zwar bin ich nicht die einzige, die diese Frage gestellt hat, doch leider waren mir die Beiträge nicht aktuell genug. Bin momentan...
Playstation Store friert ein: Diverse Spiele auch: Hallo! Ich fand dieses forum während meiner suche nach hilfe für mein problem. Also ich erläutere es mal so gut es geht ;) : Ich hab schon länger...
Welche Spiele bei Umstieg von PC?: Hallo zusammen, ich bin seit dem Amiga ein Pc Spieler, möchte mir jetzt aber eine Ps3 kaufen. Ich hatte auch mal ne Ps1 vor vielen Jahren und da...
Verkaufe PS3 Komplettset (Konsole, MoveSet, Buzz und 46 Spiele): Hallo Zusammen, ich möchte mich von meiner Playstation 3 sowie den Spielen und u.g. Zubehör trennen. Da ich leider nicht die Zeit habe alles...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben