Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Manuelle Schaltung ja oder nein?
Diskutiere Manuelle Schaltung ja oder nein? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo zusammen,
ich bin mal an Eurer Meinung interessiert... Lohnt es sich im Allgemeinen, bei Rennspielen von Hand zu schalten? Im Speziellen...
Manuelle Schaltung ja oder nein? Beitrag #1
W
wankyokwetva
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin mal an Eurer Meinung interessiert... Lohnt es sich im Allgemeinen, bei Rennspielen von Hand zu schalten? Im Speziellen habe ich Dirt 2 wieder hervorgekramt, um mich auf Dirt 3 vorzubereiten Ich fahre mit einem Logitech Lenkrad, und kann schoen mit den Wippen hinter dem Lenkrad schalten. Es ist aber natuerlich erstmal deutlich schwieriger als mit Automatik, habt Ihr Erfahrungen gemacht, dass sich das Training lohnt und man hinterher schneller ist als mit Automatik?
In der Realitaet wird ja auch manuell geschaltet, es muss also zumindest in Echt praktischer (= schneller) sein...
also ich glaube nicht dass man mit maueller schaltung "schneller" ist als mit automatischer und mit pad würd ich auch nie mit manueller schaltung fahren aber wenn ich auch nen lenkrad hätte so wie du würd ich doch lieber auf manuell schalten weil es für mich mehr spass machen würde, damals bei dem aller ersten mc rae auf ps1 hatte ich auch ein lenkrad und dort bin ich auch manuell gefahren, mit pad allerdings nie.
Manuelle Schaltung ja oder nein? Beitrag #3
TigerenteMitReis
Punkte Reaktionen
5
Mit manueller Schaltung ist man IMMER schneller als mit automatik....vorrausgesetzt man kann auch manuell schalten ^^
Manuel Schalten macht einfach nur fun. Leider ist mein Lenkrad kaput. Ein Pin ist abgebrochen so das dass Lenkrad die Pedalen nicht mehr erkennt. Schade.
Manuelle Schaltung ja oder nein? Beitrag #5
W
wankyokwetva
Punkte Reaktionen
0
TigerenteMitReis schrieb:
Mit manueller Schaltung ist man IMMER schneller als mit automatik....vorrausgesetzt man kann auch manuell schalten ^^
Ich habe den Verdacht naemlich auch, bin jetzt in einigen Strecken tatsaechlich schon schneller als mit Automatik, aber bei einigen habe ich auch ueberhaupt keine Chance gegen meine 'alten' Zeiten. Worauf sollte man achten, beim manuellen Schalten? Raufschalten geht ja ganz gut nach 'Gehoer', aber beim Bremsen und Runterschalten tue ich mich oft schwer und schalte zu weit runter oder nicht weit genug und muss dann z.B. aus dem 4. Gang beschleunigen, bei niedriger Drehzahl...
Manuelle Schaltung ja oder nein? Beitrag #6
Corwath88
Punkte Reaktionen
0
ich denke auch das man mit manueller schaltung schneller ist als mit der automatischen.
übung macht den meister
Manuelle Schaltung ja oder nein? Beitrag #7
megabassmaschine
Punkte Reaktionen
0
ich persönlich fahre alle rennspiele per automatik, ausser bei gt5. da ist das noch praktisch und vorallem real. was mir bei nfs und dirt nicht so rüberkommt, weil die meisten autos einfach nur überzüchtet sind....
Manuelle Schaltung ja oder nein? Beitrag #8
FormelFelix
Punkte Reaktionen
105
bei simulationen, und auch in der realität ist ein manuelles getriebe schneller. deshalb gibt es ja auch kaum (garkeine) automatik rennautos
kann mich meinen vorredner nur anschliessen es ist wie im echten leben
wenn mann damit umgehen kann (kann man auch lernen und besser im spiel als in echt, so ne kupplung kostet ) biste mit manuell immer schneller, damit kann man ja fast wie mit über/unter-steuern spielen, PURER FUN für mich zumindest bei arcarde games würd ichs aber au lassen da regt mer sich nur auf wenn der in 2 sec voll hochdreht...
Thema:
Manuelle Schaltung ja oder nein?
Manuelle Schaltung ja oder nein? - Ähnliche Themen
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ?
17.09.2008 (cr)
Einführung
Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...