Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet..

Diskutiere Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, bin schon seit 3Tagen verzweifelt und suche eine Lösung. Problem: Wenn ich online geh ( W-LAn ) und z.B. FIFA spiele, steht nach etwa...
  • Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. Beitrag #1
J

jaseleme

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin schon seit 3Tagen verzweifelt und suche eine Lösung.

Problem:

Wenn ich online geh ( W-LAn ) und z.B. FIFA spiele, steht nach etwa 4-5minuten das ich vom PSN abgemeldet wurde. Danach ists erstmal auch nicht möglich sich neu anzumelden, außer ich mach die PS3 aus und wieder an.

Komischerweise findet die PlayStation auch nicht beim automatischen Suchen meine IP Adresse, daher musste ich alles von Hand eingeben..

Hab schon den Router gebootet ( Speedport 722v ), Ports geöffnet...

bei UPnP zeigt der "Nicht Verfügbar" an, hats eventuell was damit zu tun?

Hab seit Montag die Slim, vor 1 woche hat das Laufwerk meiner Alten den Geist aufgegeben. Doch seit ich beide PS3 mit dem Datenkabel verbunden habe um Speicherdaten zu übertragen, ist das selbe Problem auch auf der alten PS3. Bei dieser musste ich auch manuell die IP usw. eingeben...

vielen dank im voraus

• Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. Beitrag #2
Deine PS sucht nicht eine IP Adresse sondern hat eine bzw vergibt eine. Die Lösung mit manueller IP Vergabe ist besser als die automatische.

Eventuell hast du die gleiche verwendet wie ein anderes Gerät. Und wenn du sie manuell vergibst solltest du UPNP ausschalten.

• Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. Beitrag #3
Hab schon 20 verschiedene IPs ausprobiert, daran liegts auch nicht...
Hab UPnP nicht aktiviert, Problem ist immer noch das Selbe..

Problem ist auch das ich bei meinem Telekom Router das ich UPnP weder ein noch auschalten kann...

• Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. Beitrag #4
Poste doch mal deine Verbindungstatus der PS.

• Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. Beitrag #5
Internetverbindung: Aktiviert
Verbindungsmethode: Drahtlos
Signalstärke: 100%
SSID: WLAN-AAAAA
BSSID: 12:34:56:78:90:AB
Kanal: 6
Sicherheit: WPA2-PSK (AES)
WPA-Schlüssel: *******************
Adresseinstellungen: Manuell
IP-Adresse: 192.168.2.2 ( bei der letzten Ziffer hab ich schon 20 andere ausprobiert )
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart-Router: 192.168.2.1
Primärer DNS: 192.168.2.1
Sekundärer DNS: 0.0.0.0
MAC-Adresse: AB:CD:EF:GH:IJ:KL
MTU: Automatisch
Proxy-Server: Nicht verwenden
UPnP: Deaktiviert ( vorher "Nicht verfügbar", aber du sagtest ja soll aus sein )
NAT-Typ: Typ 2

• Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. Beitrag #6
Da du 100% Signalstärke hast würde ich es mal per Kabel versuchen. Der Router sollte ja dann nah genug an der PS3 stehen. Wenn es dann ohne Abbruch geht, liegt es am WLAN. Dann kann man weiter suchen.

• Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. Beitrag #7
Ja das wollte ich heut morgen ausprobieren, aber zu meinem Pech ist das PSN down...

Merkwürdigerweise läuft mein Laptop ohne Probleme und Störungen. Auch mein MediaReceiver von T-Home der ebenfalls übers WLAN läuft funktioniert tadelos. Hab den Router auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber hat nichts gebracht.

• Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. Beitrag #8
Du hast VDSL, oder? Da kann ich dir leider zu den Routern nichts genaueres sagen. Aber ich hatte mal nen Speedport W700V und der lief mit der PS3 ziemlich stabil. Und ein Kollege von mir zockt auch mit dem W722V und der hat keine Probleme außer, dass bei den Portfreigaben der NAT Typ schon mal zwischen offen und mittel schwankt.

• Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. Beitrag #9
Ja VDSL

Hatte bis jetzt auch nie Probleme, musste nie was manuell eingeben, bei der alten hat alles immer mit automatischen Einstellungen geklappt. Nur wenn ich jetzt automatisch suche, findet der keine IP Adresse oder kann sich nicht damit verbinden...
Also wie gesagt, seit ich beide PS3 mit nem Ethernetkabel verbunden hab, musste ich bei der alten PS3 auch manuelle Einstellungen machen....

Es kommt mir so vor als wär irgendwo eine Timeout Einstellung nach 5min. online sein....

• Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. Beitrag #10
Also du hast 2 PS3 Konsolen an einem Router hängen?

• Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. Beitrag #11
Ja, sind anscheinend 2 dran, aber die alte ist ja nicht mehr in Betrieb.. oder muss ich die alte Ps3 komplett formatieren?

• Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. Beitrag #12
Nein das nicht. Aber wenn bei an sind und du der einen die IP manuell die IP geben hast und die andere auf Auto stehen hast kann es vorkommen das beide versuchen auf die selbe IP zu zugreifen.

formatieren bringt da gar nichts.

Momentan bringt es sowieso nichts die PS I-net fähig zu bekommen, weil das PSN von Sony abgeschalten wurde

Thema:

Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet..

Nach paar Minuten vom Netzwerk abgemeldet.. - Ähnliche Themen

Keine Internetverbindung: Hallo an alle, ich habe seit letzter Woche die neue PS3, meine alte PS3 ist leider defekt. Jetzt wollte ich die PS3 für´s Internet freischalten...
"Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen" - Komische Fehlermeldung: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem undzwar ich war immer mit meiner Ps3 im Internet bei meinen Nachbarn (alles geregelt). Nun ist das...
Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan: Hallo an alle. Habe meine PS3 (320GB, Slim) seit einem Monat mit GT5. Habe versucht die Internetverbindung über W-Lan herzustellen. Router ist...
Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer: Ich habe massive Verbingungsprobleme, wenn ich Red Dead Redemption (RDR) online spielen will. Und nachdem ich nun schon (fast) alles ausprobiert...
WLAN-Problem - HILFE :): Hallo zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer PS3. Soweit sogut. Bei dem Versuch, meine PS3 mit dem Internet zu verbinden bin ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben