PS3 HDD tausch/formatierung

Diskutiere PS3 HDD tausch/formatierung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Huhu, Hab bereits ein wenig gegooglet und auch ein paar antworten bekommen, aber ich frag jetzt trotzdem nochmal nach um 100%ig sicher zu gehen...
  • PS3 HDD tausch/formatierung Beitrag #1
MadpuG

MadpuG

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Hab bereits ein wenig gegooglet und auch ein paar antworten bekommen, aber ich frag jetzt trotzdem nochmal nach um 100%ig sicher zu gehen.
Ich wollte die 160GB HDD meiner PS3 gerne austauschen, kann ich da jede handelsübliche 2,5"HDD nehmen? MUSS diese 5400 rpm haben? oder is das "nur" wegen der wärmeentwicklung?

So zum zweiten punkt :)

Ich formatiere grad meine 160GB die momentan noch drinnen steckt... das ganze dauert 9!! stunden... das ist normal??
Wenn ichs über die PS3 mache, muss ich die firmware dann auch über nen USB stick aufspielen, oder funktioniert das so?

Vielen dank schon mal!

• PS3 HDD tausch/formatierung Beitrag #2
Also:

Ich würde dir ne 2,5" empfehlen mit 5400 U/min bis max 500GB....HDD's mit 7400U/min und mehr haben eine hohe Wärme und geräusch entwicklung.

Die Firmware lädst du auf der playstation Website und packst diese auf einen USBstick der FAT32 Formatiert ist--> darauf erstellst du einen Ordner mit dem namen PS3 und in dem machst du einen Ordner UPDATE. In Update packst du die FW

Thema:

PS3 HDD tausch/formatierung

PS3 HDD tausch/formatierung - Ähnliche Themen

Festplattentausch Probleme: Hey Leute, bin neu hier. Habe wirklich vieles, aber wirklich vieles versucht... -fat32 formatiert -ntfs formatier -ohne...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 hat sich verabschiedet: Es ist interessant zu sehen, wie hart ein 600€ teures Produkt failen kann. PS3 FAT mit 80 GB - also eine der ersten Generationen. Wollte heute...
PS3 HDD nach Formatierung wiederherstellen: Hallo Leute, ich habe die HDD von meiner PS3 im Windows initalisiert (also formatiert). :bash: Wenn ich jetzt die PS3 starte sagt sie das keine...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben