PlayStation 3 mal wieder defekt

Diskutiere PlayStation 3 mal wieder defekt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; es is doch zum kotzen, das is nun mein 3. oder 4. model welches kaputt is... also erstmal: es handelt sich um die 60 gb version. folgendes...
  • PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #1
BigSmoke

BigSmoke

Punkte Reaktionen
0
es is doch zum kotzen, das is nun mein 3. oder 4. model welches kaputt is...
also erstmal:

es handelt sich um die 60 gb version.

folgendes problem: es trat erst seit heute so richtig auf, wenn ich die ps3 starte läuft sie ein paar min normal, danach allerdings verzerrt sich das bild bzw. wird bunt oder schwarz mit weissen kästchen (immer anders)

ich hab mal nen foto gemacht, hier seht ihr das alles bunt ist.

ich wär euch dankbar, wenn jemand ne ahnung hätte, was der grund sein könnte, vieleicht die grafikkarte?

jedenfalls will ich das ich sie zumidnest nochmal kurz zum laufen bring, damit ich meine daten sichern kann.
dann werd ich mir wohl leider eine neue kaufen müssen...
am besten wäre es, wenn ich sie wieder komplett zum laufen bring, ich denk mal, hier wird auf jeden fall jemand ahnung haben, woran es liegen könnte.

hab sie übrigens mal aufgeschraubt, aber das innenleben is mir zu fremd, kenne mich da nur pc mäßig aus, aber würde mich auch hier ran wagen, wenn jemand helfen kann.

schonmal vorab danke

edit: hab das bild totel vergessen:

img0099nd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #2
AW: playstation 3 mal wieder defekt

ich schätze du hast sie über hdmi laufen, oder???
ich würde es auf jeden fall mal über scat probieren.

wenn du das schon probiert hast, hilft nur die festplatte aus zu bauen und sie dann in die neue zu schieben.

P.S. villeicht lieg es ja auch am tv oder am kabel.
einfach mal eine anderen steckplatz oder anderes kabel probieren.

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #3

wenn ich die ps3 in die neue setzen würde, würde die sich dann nich automatisch formatieren???

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #4

Wenn er die Festplatte in eine neue PS schiebt sind die Daten verloren. Weil jede PS erstmal jede Festplatte formatiert die nicht ihre Signatur hat.

Die Idee mit dem SCART Kabel kannst mal versuchen. Ich glaube aber nicht dass das viel bringt.

Das sieht eher danach aus das der GPU ne Macke hat.

Wende dich doch mal an TVS Repair.de und schicke denen mal per Email eine Fehlerbeschreibung mit dem Bild was du hier gepostet hast. Die können dir sicher helfen. Eventuell kannst dort auch die PS günstig reparieren lassen. Also billiger als ne neue kaufen.

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #5

naja reparatur lass ich, ich hab sie schon 3 mal eingeschickt, bekam immer nen reforbmodell und das auch imemr nach ablauf der grantie, da musst ich bissel über 160 zahlen, da leg ich lieber noch 100 drauf und hab dafür dann ne neue, die hoffentlich länger hält...

die idee mit dem hinschreiben kann ich ja mal versuchen :/

ne frage, wie lange dauert ne online datensicherung? wenn das psn wieder geht und ich den playstation plus zugang hab, will ich das nutzen und die daten sichern, vorrausgesetzt meine ps3 macht nochmal mit...

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #6

Keine Ahnung wie lange das geht. Aber die Savegames sind das einzige was wirklich gesichert werden muss. Und die passen auf einen USB Stick.

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #7

konnte noch den großteil an savegames sichern, manches lies sich nich auf den stick kopieren, 2-3 spielständ efehlen noch, vieleicht schaff ich das noch, die zu sichern.

ich hoff ich kann aus der defekten vieleicht noch bisschen geld rausholen bei ebay :/

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #8

Also damals hat man für die aufbereiteten 60er mit einem Jahr Garantie bei ebay richtig Kohle bekommen. Falls das heute auch noch so ist kannst du die reparieren lassen und dir von dem Geld, das die bringt, ne neue kaufen.

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #9
hmm, is mir zu riskant, wenns dann doch nich viel bring wärs mies :/ also hab mal geguckt, eine defekte ging letztens raus für ca 70.
ich würd evtl street fighter 4 collectors edition mit drauf legen, vieleicht nützt es ja was, das einzige problem was ich hab, hab ja vor kurzem motor storm angefangen und solang ich die trophäen nich synchronisieren kann, gehn die mir verloren und wenn das psn wieder on geht kommt ja wies aussieht nen neues update, glaub das schafft meine jetzige nich mehr, die läuft vieleicht 3 min, dann kommt der fehler :/
naja ok so weit bin ich da noch nich, aber ehrlich leute, is das nich doch irgendwie mies von sony?
ich mein bin seit er ps1 dabei und fand die dinger echt immer bombe, aber die neuen gehn ja so krass kaputt und immer dann, wenn die garantie weg is, ehrlich, da bin ich einfach nur enttäuscht von sony...

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #10
Ne defekte für 70€ ist normal. Du musst nach neuen oder überholten mit einem Jahr Garantie suchen. Die gehen bestimmt für 200-300 € weg.

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #11
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zu meiner defekten PS3
Meine gute alte PS3, die grosse 80GB, hat nach nicht ganz 2 Jahren beschlossen mich nicht mehr gerne zu haben und kurzerhand den Bluray Laser in die Frühpension geschickt. Ich hab dann bei dem Laden angerufen wo ich die Konsole gekauft habe und hatte da einen netten Herrn am Telefon der meinte er hätte auch eine PS3 die das gleiche Problem hatte. Es gäbe 3 Optionen.
Option 1: aufschrauben und reparieren --> Erfülle das Klischee, bin eine Frau und kann so was nicht. FAIL!
Option 2: Einschicken und reparieren lassen --> Kostet sehr viel und dauert bis zu 10 Wochen. FAIL!
Option 3: Eine neue kaufen.
Ich habe mich dann für Option 3 entschieden und eine PS3 SLim geholt.
Nun bin ich aber nicht ganz so doof und hab mich mal erkundigt wegen diesem Datentransfer und dachte: Yieppiiii, meine runtergeladenen Spiele vom PSN und die Zusatzinhalte für gewisse Games sind gerettet! Dann die Ernüchterung als ich das Datentransferprogramm starten wollte. Tut nicht, da die alte PS3 noch bei PSN "angemeldet" ist. Es hiess bei der alten PS3 einloggen und Konto deaktivieren. Bei der neuen nach erfolgreichem Transfer anmelden und wieder aktivieren. Und jetzt ratet mal wann das passiert ist? Ja genau, 1 Tag nach diesem fatalen PSN Crash.
Aber na ja... ihr wisst ja, man munkelt PSN funktioniere gerade nicht mehr sooooo gut ;)
Nun sitze ich da mit einer neuen PS3 wo keine Speicherstände funktionieren. FAIL! Nun gut, dachte ich mir, das ist Pech. Aber nächste Woche kommt ja L.A. Noire raus, welches ich mir bestellt habe.
Nun frage ich mich aber: Wenn ich jetzt auf der neuen PS3 Slim mit dem L.A. Noire anfange und im nächsten Schaltjahr PSN wieder funktioniert (soll ja nicht vor dem 31. Mai wieder online gehen), und ich dann endlich mein Konto deaktivieren kann, Datentransfer machen kann und dann HOFFENTLICH alle meine Games und heruntergeladenen, bezahlten Inhalte auf der neuen PS3 Slim habe und dann noch meinen L.A. Noire Speicher wieder dahin kopiere (vorausschauend hab ich den natürlich auf USB kopiert), funktioniert dann der? Wäre ja dann ein "Offline-Speicher" sozusagen, der nicht mit PSN verknüpft ist. Also sollte er funktionieren, oder?

Weil wenn nicht, dann fang ich glaub gar nicht erst an zu spielen =/

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #12
Das wird in deinem Thread schon beantwortet. Bitte nicht doppelt posten.

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #13
ich les, das psn ist wieder on und eine passwortänderung geht aussicherheitsgründen nur auf der ps3, auf der der accoudn erstellt wurde, aber dazu hab ich nun natürlich nich mehr die möglichkeit, heißt das ich werd mich nie mehr in meinem accoudn einloggen können???

abgesehn davon ist meine jetzige ps3 ja eh nich mehr das modell womit ich damals den accoudn aktiviert hab, weil die, wie schon erwähnt, paar mal kaputt ging...

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #14
BigSmoke schrieb:
ich les, das psn ist wieder on und eine passwortänderung geht aussicherheitsgründen nur auf der ps3, auf der der accoudn erstellt wurde, aber dazu hab ich nun natürlich nich mehr die möglichkeit, heißt das ich werd mich nie mehr in meinem accoudn einloggen können???

abgesehn davon ist meine jetzige ps3 ja eh nich mehr das modell womit ich damals den accoudn aktiviert hab, weil die, wie schon erwähnt, paar mal kaputt ging...

Müsste normalerweise auch auf der neuen gehen.

• PlayStation 3 mal wieder defekt Beitrag #15
verdammt, ich wollt gerad versuchen on zu gehn, weil ich meine trophies von motorstorm snychronisieren muss, bei 58% is meine ps3 dann wieder abgekackt -.- naja muss ich wohl neu anfangen

Thema:

PlayStation 3 mal wieder defekt

PlayStation 3 mal wieder defekt - Ähnliche Themen

Grafikkarte defekt ?: Liebe Community, ich hoffe ich bin in dem Forum und dem Thread hier richtig. Ich habe heute meine von Amazon als Warehousedeal deklarierte PS3...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben