Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist meine PS3 60GB Edition defekt?
Diskutiere Ist meine PS3 60GB Edition defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Einen wunder schönen guten Morgen,
gestern habe ich mir das "PS Eye" zugelegt und angeschlossen. Nach wenigen Minuten ging die PS einfach aus...
Ist meine PS3 60GB Edition defekt? Beitrag #1
T
timboli
Punkte Reaktionen
0
Einen wunder schönen guten Morgen,
gestern habe ich mir das "PS Eye" zugelegt und angeschlossen. Nach wenigen Minuten ging die PS einfach aus, also kurz waren auch die LED´s aus... Anschließend habe ich es bis jetzt nicht geschafft sie wieder an zu bekommen, geht kurz auf den grünen LED und dann nach ca. 3sec. pipt sie und der rote LED blinkt!? Netzwerkstecker gezogen, bringt auch nichts lange an/aus Knopf gedrückt bringt ebenfalls nichts...
Kann mir vielleicht jemand helfen, die PS3 lief bis gestern einwandfrei, hatte noch nie Probleme mit ihr gehabt, wäre ja wirklich ein Zufall, wenn sie gerade jetzt kaputt geht ich denke es muss an den Anschluss der Kamera liegen...
Ich bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzliches Beleid deine PS hat wie viele andere 60er(meine alte auch:´() den berühmten YLOD.
Der Defekt kommt von der starken Wärmeentwicklung der 60er. Dadurch lösen sich die Lötverbindungen der CPU und GPU.
Entweder kannst du, falls technisches Wissen vorhanden, diesen Defekt selber reparieren(Videos auf Youtube) oder du schickst sie an z.B. TVS Repair ect.(ca. 100.-).
Wobei man dazu sagen muss das der YLOD immerwieder kommt nach der Rep. und die Abstände können sich mit der Zeit verkürzen. Das bedeutet wenn du den YLOD los hast kann es sein das du 1-2 Jahre glücklich mit deiner PS spielen kannst oder der Defekt kommt schon nach einem Monat wieder.
Ist meine PS3 60GB Edition defekt? Beitrag #3
T
timboli
Punkte Reaktionen
0
Was hast Du dann gemacht? Hast du Dir eine neue gekauft? Oder hast du sie reparieren lassen? Und die nächste Frage welche kommt denn dann in Frage? Gibt es unterschiedliche oder ist es einfach nur die Speicherkapazität?
Hab sie versucht zu reparieren. Hab sie auch wieder zum laufen gebracht. Nur konnte die PS nicht mehr online gehen und der Controller funzte nach mehreren versuchen nur über Kabel.
Das ist halt das Problem mit dem YLOD, der gibt eigentlich nur an das ein Defekt vorliegt aber nicht was.
Meistens, also zu 98%, kommt es durch das auslöten. Aber dadurch können auch andere Sachen kaputt gehen.
Hab mir dann eine 160er Slim gekauft(war im Angebot). Bei Slim gibt es eigentlich nur die Festplattenunterschiede und halt was für nen Spiel dabei ist ect.
Was ich noch fragen wollte: leuchtet die LED erst grün dann gelb für ca. 1 Sek. und dann erst rot blinkend?
Das gelb ist aber fast nicht zu sehen da es mit der grünen fast gleichzeitig leuchtet.
Ist meine PS3 60GB Edition defekt? Beitrag #5
T
timboli
Punkte Reaktionen
0
Ja, genau so ist das.....
Ist meine PS3 60GB Edition defekt? Beitrag #6
kuchen
Punkte Reaktionen
70
mein beileid!
ich hab zurzeit das gleiche problem!
meine ps geht auch nicht.
und ich sag dir jetzt, wie ich das mache:
bestenfalls ist das passiert:
es könnte sein, das einfach die linse(oder so) verdreckt, verstaubt, oder was auch immer ist. dann reicht es normalerweiße, wenn sie gereinigt wird. meine ps3 ist gerade bei einem bekannten von einem bekannten, der reinigt die linse. denn das kam schon mal bei einem anderen bekannten vor, die linse wurde gereinigt und die ps3 hat wieder funktioniert!
wenn das dort oben nicht der fall ist:
dann schicke ich sie wahrscheinlich zu einem anderen bekannten von einem anderen bekannten. der kennt sich sehr, sehr gut aus, der repariert sie dann. was ich allerdings nicht weiß, ist, wie viel es kostet und wie lange es dauert.
wenn das alles nicht funktioniert:
die kaputte wird verkauft und eine neue slim wird gekauft! die slim ist viel weniger anfällig als die
40gb/60gb version.
ich hoffe, ich hab es halbwegs verständlich geschrieben! und ich hoffe auch, ich konnte dir helfen!
Ist meine PS3 60GB Edition defekt? Beitrag #7
T
timboli
Punkte Reaktionen
0
Mal angenommen, ich bekomme meine PS3 nicht mehr zum laufen, spielen die neuen PS3 auch Sicherheitskopien ab? Oder sind die mittlerweile gesperrt?
Jeder weiß, worauf du hinaus willst aber ich weiß es auch nicht, habs nie probiert außerdem besitze ich keine Slim.
Entweder kannst du, falls technisches Wissen vorhanden, diesen Defekt selber reparieren(Videos auf Youtube) oder du schickst sie an z.B. TVS Repair ect.(ca. 100.-).
dann kann ich ja danach meine gespeicherten daten nich auf die neue PS3 ziehen oder...? sollte ich dann mal meine ganzen speicherdaten auf eine externe festplatte speichern?
weil meine ps3 macht in letzter zeit total komische geräusche :l
Ist meine PS3 60GB Edition defekt? Beitrag #12
kuchen
Punkte Reaktionen
70
ich glaub, die speicherdaten kann man auf einem usb-stick speichern! glaub ich
Ist meine PS3 60GB Edition defekt? Beitrag #13
M
Mralbud79
Punkte Reaktionen
19
kuchen schrieb:
ich glaub, die speicherdaten kann man auf einem usb-stick speichern! glaub ich
dann kann ich ja danach meine gespeicherten daten nich auf die neue PS3 ziehen oder...? sollte ich dann mal meine ganzen speicherdaten auf eine externe festplatte speichern?
weil meine ps3 macht in letzter zeit total komische geräusche :l
Richtig, wenn du nen YLOD hast kannst deine Daten vergessen.
Aber die Speicherdaten deiner Spiele kannst auf einem Stick speichern. Du musst nur auf die Spielstände gehen, Dreieck beim gewünschten Speicherstand drücken dann auf kopieren und dann deinen Stick anwählen einfügen, fertig. Auf dem Stick muss ein PS3 Pfad sein. Großschreibung ist wichtig.
Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob man dafür auch nen Unterordner braucht und wenn wie dieser heißt
Und wie Mralbud schon richtig erkannt hat kann man nicht alle Spielstände kopieren da diese kopiergeschützt sind.
err0r schrieb:
Jeder weiß, worauf du hinaus willst aber ich weiß es auch nicht, habs nie probiert außerdem besitze ich keine Slim.
Als meine über den Jordan gegangen ist habe ich bei TVS Repair angefragt und die hätten die Rep. für 100.- gemacht.
170.- zahlst meines Wissens für ne aufbereitete PS(in der Regel auch ne 60er).
Geht halt schneller als auf die eigene reparierte zu Warten.
Ja schon,aber der Fehler ist dadurch ja nicht behoben.
Ich habe bei meiner alten PS3 auch den Laser ausgetauscht. Ein halbes Jahr später ging sie nicht mehr an, deswegen habe ich mir dann auch die Slim geholt. Im nachhinein wäre es schlauer gewesen sofort die Slim zu holen da diese weniger anfällig ist.
Habe die alte Fat Lady noch über Ebay verkauft und noch nen 100er rausbekommen. Den dann in die Slim investiert.
Wenn die ganzen defekte anfangen besser zur Slim greifen meine Meinung.
Teilweise bekommt man für die auch super Angebote.
Ist meine PS3 60GB Edition defekt? Beitrag #19
kuchen
Punkte Reaktionen
70
so hab ich das ja gemeint!
besser gleich eine neue holen!
nicht die alte reparieren lassen, dass nach einem jahr wieder das gleiche passiert.
Ist meine PS3 60GB Edition defekt? Beitrag #20
BigSmoke
Punkte Reaktionen
0
erstaunlich, das bei meinen 3 defekten 60er modellen nich dieser fehler auftrat.
ich würde dir auch raten ne slim zu holen, muss mir jetz auch eine zulegen...
find die vom design her allerdings nich so krass wie die alten modelle, aber naja, hauptsache sie halten länger, oder besser gesagt für immer...
Thema:
Ist meine PS3 60GB Edition defekt?
Ist meine PS3 60GB Edition defekt? - Ähnliche Themen
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag,
zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo,
seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme.
Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
PS4 defekt?: Hallo zusammen,
Leider habe ich seit heute Morgen ein Problem mit meiner aktuellen Playstation 4 Konsole.
Wie viele andere habe ich gestern...
PS3 Controller will nicht funktionieren!: hallo liebe community, meine erste und letzte frage :wink: habe mir gestern eine 12 gb ps3 geholt, dazu eine 500 gb Festplatte + diesen...
PS3 kurz vor dem Kollaps?: Hi Leute, meine PS 3 hatte innerhalb der 3 Wochen auffällig viele Macken, weswegen ich mir langsam etwas Sorgen mache. Ich hatte bisher eigentlich...