PS3 und Full HD

Diskutiere PS3 und Full HD im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Morsche Ich weis nicht wieso, aber die PS3 macht im endeffekt nie das was sie soll :D zuerst zur Ausstattung: Samsung LED TV aus der 6er Serie...
  • PS3 und Full HD Beitrag #1
S

Sidster

Punkte Reaktionen
0
Morsche

Ich weis nicht wieso, aber die PS3 macht im endeffekt nie das was sie soll :D
zuerst zur Ausstattung:

Samsung LED TV aus der 6er Serie (Full HD fähig^^)
PS3 Slim 120 GB (FW ist die aktuelle)
HDMI Kabel ist dieses hier http://www.amazon.de/Oehlbach-Magic-Speed-HDMI-Kabel-schwarz/dp/B002NZ9SSA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304876254&sr=8-1

So jetzt hab ich ab und an das Problem, das die PS3 auch bei Full HD fähigen Spielen nicht auf den Modus umschällt. Im Hauptmenü der PS3 gibt mir der Samsung auch die Info aus das es auf 1920x1080 angezeigt wird. Im COD Blackops es selbe. Allerdings GTA4 zum Beispiel tut das nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage warum, da es das ja eigentlich unterstützt.

Ich hab die Auflösung auch schon erzwungen, allerdings empfinde ich das Bild in den nicht 1080p/i games ein wenig unscharf.

Gibts nun ne möglichkeit die Auflösung pro Spiel festzulegen?

Grüße

• PS3 und Full HD

Anzeige

• PS3 und Full HD Beitrag #2
Auf spielen steht meistens

Pal / 720, 1080p, 1080i

Meistens sind diese Spiele aber nur in 720 gerendert.
Beim Intro bzw im PS3-Menü wenn man sie anschaltet sieht das bei mir zum Beispiel (LED Full HD) extrem geil aus! Wenn ich aber in Spiele gehe finde ichs auch schlechter als erwartet.
Wie gesagt, die meisten Spiele sind - meines Wissens - nur in 720p gerendert. Gibt aber auch Ausnahmen.

• PS3 und Full HD Beitrag #3
ja gut das die nur auf 720 gerendert sind ist mir auch bewusst, aber mich wundert es trotzdem das der die nicht automatisch aufm besten skalierungsverhälltnis ausgibt, irgendwo ne leichte fehlfunktion würe ich fastbehaupten :D

• PS3 und Full HD Beitrag #4
Sidster schrieb:
ja gut das die nur auf 720 gerendert sind ist mir auch bewusst, aber mich wundert es trotzdem das der die nicht automatisch aufm besten skalierungsverhälltnis ausgibt, irgendwo ne leichte fehlfunktion würe ich fastbehaupten :D

Nö, ist keine Fehlfunktion. Wie zuvor gesagt: Die meisten Spiele laufen nur in 720p, weshalb sie dein TV halt auch so ausgibt. Black Ops hat 1080p Cut-und Scriptszenen, weshalb er da auf 1080p bleibt :D

• PS3 und Full HD Beitrag #5
Wenn du 720p Games mit 1080p ausgeben willst, dann mußt du den Haken bei 720p in den Videoeinstellungen der PS3 rausnehmen. Klappt aber nicht immer - manchmal gibt die PS3 danach auch nur 576p wieder...bei einigen Games "könnte" es so ein besseres Bild geben - kann aber auch allles Einbildung sein.

• PS3 und Full HD Beitrag #6
ich denke es ist eher einbildung ;)

wenn du bei nem auto was hundert fährt, mit nem edding auf den tacho 150 schreibst fährt es auch nicht schneller :p

ein spiel was nur 720p unterstützt kann nicht in 1080 ausgegeben werden, wäre mir zumindest nicht bewusst

Thema:

PS3 und Full HD

PS3 und Full HD - Ähnliche Themen

Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Probleme bei der Tonübertragung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich hab mir einen neuen Bildschirm gekauft (ASUS VE248H EVI Full HD) und will mit diesem auf...
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen. Ich erhalte aber leider kein...
Flimmernde Texturen beim Spielen: Hallo zusammen,ich habe mr meine Ps3 Super Slim zusammen mit einem neuen Full hd tv (Samsung T27c350ew) gekauft und meine Ps3 mit einem High Speed...
PS3 an Monitor nicht Full HD kompatibel trotz FULL HD Monitor: Hallo Ps3-Forum, ich habe mal das Vorhaben gehabt meine Ps3 an meinen PC Monitor anzuschließen. Ich besitze ein Acer S243HL mit dem ich auf dem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben