PS3 liest keine Disc´s mehr - Was ist hier defekt?

Diskutiere PS3 liest keine Disc´s mehr - Was ist hier defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Meine PS3 liest keine Discs mehr, egal welche (CD, DVD, Blu-Ray). Weiß aber nicht was am Laufwerk kaputt ist daher habe ich es mal gefilmt, mir...
  • PS3 liest keine Disc´s mehr - Was ist hier defekt? Beitrag #1
D

dermeister222

Punkte Reaktionen
0
Meine PS3 liest keine Discs mehr, egal welche (CD, DVD, Blu-Ray). Weiß aber nicht was am Laufwerk kaputt ist daher habe ich es mal gefilmt, mir kommt es auch so vor dass die PS3 beim Einzug ziemlich lange Geräusche macht Beim Video gucken am besten Lautstärke etwas lauter machen: [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=EsNc5EyD9eo[/YOUTUBE]

Und das ist die Bezeichnung auf dem Laufwerk:
f.jpg

Kann ich da jetzt irgendwelche Teile neu kaufen oder gleich ein ganzes Laufwerk?

MfG
dermeister

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 liest keine Disc´s mehr - Was ist hier defekt? Beitrag #3
AW: PS3 liest keine Disks mehr - Was ist hier defekt?

Das scheint ja ein Laser zu sein, aber mein Laufwerk scheint sich ja nicht mehr zu drehen, oder is das zum drehen verantwortliche Teil da in dem neuen Teil mit drinn? Wollte ungern was kaufen und dann merken dass es immer noch nicht geht.

• PS3 liest keine Disc´s mehr - Was ist hier defekt? Beitrag #4
Also wenn ich mir das Bild so anschaue würde ich sagen, die Disc liegt auf dem Teil in der Mitte auf. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Disc oben von einem Magnet gehalten wird. Daraus schließe ich, dass der Antrieb auf der Lasereinheit sitzt.
Aber sicher sein kannst du nie ob das auch der Fehler ist. Da hilft nur ausprobieren.

Thema:

PS3 liest keine Disc´s mehr - Was ist hier defekt?

PS3 liest keine Disc´s mehr - Was ist hier defekt? - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben