YLOD oder doch was anderes?

Diskutiere YLOD oder doch was anderes? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar wollte ich seit 2 Tagen wieder die PS3 anmachen und es hat 3 mal gepiepst und erst war die LED grün...
  • YLOD oder doch was anderes? Beitrag #1
S

Schabulsky

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar wollte ich seit 2 Tagen wieder die PS3 anmachen und es hat 3 mal gepiepst und erst war die LED grün, danach gelb und danach blinkte Sie rot. Habe danach im Forum gelesen das es ein YLOD sein kann. Jedoch habe ich auch gelesen das die PS3 dann nicht mehr angeht und man die CD nicht mehr raus-bekommt. Habe Sie aber rausbekommen, hinten ausgeschaltet, finger auf auswerfen und dann angemacht, ich dachte ein Düsenjet landet, so laut und schnell war der lüfter. CD ist raus und PS3 hat noch ca. 30 den Düsenjet angeschmissen bis sie ausgegangen ist. Was kann es denn noch für ein Problem sein.

Viel dank für Eure Hilfe.

• YLOD oder doch was anderes? Beitrag #2
Sobald das Gelbe Licht blinkt, hast du einen YLOD!
Was anderes kann es nicht sein.
Hast du noch Garantie auf der Playstation?

• YLOD oder doch was anderes? Beitrag #3
Madame_Mim schrieb:
Sobald das Gelbe Licht blinkt, hast du einen YLOD!
Was anderes kann es nicht sein.
Hast du noch Garantie auf der Playstation?

Nein, leider nicht 2008 gekauft. Das ist natürlich absolute ***** Habe schon gesehen das es fast 100 Euro kostet es zu reparieren. Da kann man sich glatt ne neue kaufen oder?

• YLOD oder doch was anderes? Beitrag #4
Bei dem Sony eigenen Reparatur Service TVS kostet es 170 Euro, was es woanders kostet, weiss ich nicht.
Ein Freund von mir hatte damals auch einen YLOD und hat die Lady zu TVS geschickt, diese habe damals aber auf die Reparatur keinerlei Garantie gegeben, ob das heute noch so ist, weiss ich leider auch nicht.
Ich bin (*klopf auf Holz*) bis jetzt davor verschont worden.
Es kann sein, dass sie danach wieder einwandfrei Funktioniert oder das sie nach 5 Minuten wieder den Geist aufgibt.
Ich würde sie bei Ebay verkaufen und mir eine neue Slim holen.
Zwar ist die Slim nicht mehr so schick, wie die Fat Ladys, jedoch sind sie wesentlich robuster und bekommen eigentlich auch keinen YLOD mehr!

• YLOD oder doch was anderes? Beitrag #5
Madame_Mim schrieb:
Bei dem Sony eigenen Reparatur Service TVS kostet es 170 Euro, was es woanders kostet, weiss ich nicht.
Ein Freund von mir hatte damals auch einen YLOD und hat die Lady zu TVS geschickt, diese habe damals aber auf die Reparatur keinerlei Garantie gegeben, ob das heute noch so ist, weiss ich leider auch nicht.
Ich bin (*klopf auf Holz*) bis jetzt davor verschont worden.
Es kann sein, dass sie danach wieder einwandfrei Funktioniert oder das sie nach 5 Minuten wieder den Geist aufgibt.
Ich würde sie bei Ebay verkaufen und mir eine neue Slim holen.
Zwar ist die Slim nicht mehr so schick, wie die Fat Ladys, jedoch sind sie wesentlich robuster und bekommen eigentlich auch keinen YLOD mehr!

Naja das wird sich alles nicht lohnen, weil es kann ja wirklich sein, das die nach ein paar min. wieder nicht geht und dann sind 100 bzw. 170 Euro weg. Die neue sieht echt beschissen aus, was mich wundert ist das die robuster sein soll als die große.

• YLOD oder doch was anderes? Beitrag #6
Wieso wundert es dich?
Die Playstation wurde einfach weiter entwickelt.
Der YLOD ist eine Sicherheitsabschaltung des Systems, der kann durch viele Sachen ausgelöst werden z.b. defekt an der Kühlpaste, keine ausreichende Kühlung, defekte CPU usw usw.
Da die Slim eigentlich kaum bis gar icht mehr diesen Fehler hat, ist sie doch robuster.
Desweiteren hat die Slim wesentlich weniger Stromverbrauch im Gegensatz zur Fat Lady.
Von den Lüftern her sind sie gleich Laut/Leise, habe beide Modelle hier!

Verkauf die kaputte einfach und hol dir ne neue!
Ist die schnellste und ich denke auch die sinnvollste Lösung

• YLOD oder doch was anderes? Beitrag #7
Nichts verkaufen oder reparieren lassen.

Reparier sie einfach selbst! Das ist wunderbar einfach und innerhalb von ner Stunde fertig und kostet einem selber 10€ für die Leitpaste.

Habs nach diesem Video gemacht und locker gemacht. Jedoch musst du schauen das die 40ger z.b. inner etwas (aber nicht wirklich stark) anders auf gebaut ist als die 80iger ect.

Die bei der Reperatur machen nichts anderes als das im Video. Klar es wird nicht ewig halten aber mach des so wie ich und versuch es selbst und hoff das die PS3 noch gut ein halbes Jahr überlebt und such in der Zeit nach nem guten Angebor für ne neue PS3 ... da findet sich sicher genug !

• YLOD oder doch was anderes? Beitrag #8
Und zu den 170€ sollte man auch sagen, dass man dafür ein Austauschgerät mit einem Jahr Garantie bekommt.
Eine Reparatur kostet zB. bei konsolentuning.de 65€.

Thema:

YLOD oder doch was anderes?

YLOD oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

Resistance 3: Hallo Leute, ich habe mal wieder einen älteren Shooter "Resistance 3" ausgepackt und stehe vor einem, für mich nicht lösbaren Problem. Vieleicht...
PS3 slim 120 GB kaputt aber warum?: Mein Problem ist das meine Ps3 wenn ich sie einschalte ganz normal hochfährt der Lüfter geht durchgehend Grünes licht etc. kann auch die cd raus...
Laufwerk liest keine CDs: Hallo, Habe folgendes Problem: Meine PS3 Fat CECHG04 liest keine CD mehr. Habe das Laufwerk schon durch eins von meiner defekten PS3 getauscht...
PS4 geht einfach aus - QQ: Nabend, ich habe ein Problem: Meine Playstation ist heute auf einmal ausgegangen, als ist Battlefront am nerden war und anschließend ging sie...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben