Lüfter wird sehr laut

Diskutiere Lüfter wird sehr laut im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an alle, hoffe nicht falsche Bereich. Hab letztens bei eBay eine 2. ps3 für meine andere zimmer gekauft. Aber das Problem ist das die...
  • Lüfter wird sehr laut Beitrag #1
SolidSnake

SolidSnake

Punkte Reaktionen
115
Hallo an alle,

hoffe nicht falsche Bereich.

Hab letztens bei eBay eine 2. ps3 für meine andere zimmer gekauft. Aber das Problem ist das die Lüfter nach halbe Stunde Spielzeit soo laut wird wie als ob man die Laufwerk Reinigung durchführen würde.. und das bleibt dann auch so, bis ich die ps3 komplett ausschalte. Und die konsole wird auch ziemlich warm. An was könnte das liegen das der lüfter soo laut wird? wie kriege ich das repariert?

Hab die ps3 als einwandfrei gekauft.. der fall ist noch geöffnet aber vielleicht ist das ein kleines Problem was ich selber beheben kann.

achja.. so könnt ihr euch das vorstellen : Soo laut wird der .

warte auf antworte vielen dank.

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #2
AW: Lüfter wird sehr laut..

Wenn du dir die Alte 60er geholt hast ist das "normal". Meine war auch übelst laut. Dafür hat sie den YLOD wesentlich(2 Jahre) später als die Konsolen meiner Kumpels bekommen.

Der Lüfter dreht halt sofort wenn die PS3 warm ist voll auf. Das liegt an der schlechten Wärmeableitung der Prozessoren.

Wird die nicht richtig abgeleitet muss halt der Lüfter mehr arbeiten.

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #3

hab die 40 GB

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #4

Mir kommt´s nach 15min doch schon laut vor... also meine ist leiser (hab 60GB V.)

Schon mal die PS3 gesäubert: Aufgeschraubt (komplett auseinander) und Staub raus?
Vielleicht ist es ja nur zu viel Staub...

Wenn du willst kann ich dir den Lüfter auch austauschen/oder auch reinigen (wenn´s nix bringt) hab noch einen rumliegen ;)
Du müsstest nur Versandkosten und eventuell Geld für Ersatzteile bezahlen

MfG TO_Leckn

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #5
TO_Leckn schrieb:
Mir kommt´s nach 15min doch schon laut vor... also meine ist leiser (hab 60GB V.)

Schon mal die PS3 gesäubert: Aufgeschraubt (komplett auseinander) und Staub raus?
Vielleicht ist es ja nur zu viel Staub...

Wenn du willst kann ich dir den Lüfter auch austauschen/oder auch reinigen (wenn´s nix bringt) hab noch einen rumliegen ;)
Du müsstest nur Versandkosten und eventuell Geld für Ersatzteile bezahlen

MfG TO_Leckn

Also das mit Laufwerk sauber machen hab ich gemacht.. aber kompllet ausernander nehmen ?? wie den ? :D. Und wenn das wieder nicht klappt nehme ich deinen 2 vorschlag.

EDIT: wenn ich die ps3 nicht hinlege sondern hinstelle wird der Lüfter leiser :D.. hab den jetzt ungefähr 1 std am laufen.. der ist immer noch bei dem gleichen Tempo. ich glaube ich lasse den dann im Zukunft so.

Das bringt leider doch nichts :( muss aufschrauben. Kann mir einer bitte helfen wie ich die konsole auf krieg? Eine anleitung damit ich nihts falsches mache..

Zuletzt bearbeitet:
  • Lüfter wird sehr laut Beitrag #7
Danke sehr nett. Sieht man zwar nicht viel aber hoffe es hilft mir.

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #8
Bitte mach vorher den Lüfter fan test.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=JhU4_Rm0GQU[/YOUTUBE]

ABER NUR EINMAL ^^

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #9
Hab ich doch schon :)

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #10
oh ich bitte um endschuldigung :D

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #11
hab heute mit staubsauger richtig lange an die Lüfter dran gehalten.. und bis jetzt hatte ich noch kein Gelegenheit ps3 mal zu testen.. muss mal testen..

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #12
Ich hatte, da meine PS3 eh keine Garantie mehr hatte, geöffnet. Die Lüfter und Lüftungsgitter habe ich dann per Druckluft gereinigt. Kam ein ganz schöner Dreck raus. Mittlerweile läuft sie auch ruhiger und dreht nicht gleich hoch. Ist aber sicher nicht für jeden zu empfehlen. ;)

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #13
Mit YoutubeTutorrail geöffnet ?

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #14
Falls du mich meinst, ja. ;)
Habe aber eigtl. nur den Deckel und das Laufwerk abgenommen. Reicht zum Reinigen vollkommen aus.

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #15
Wenn ich reinige baue ich die PS3 komplett auseinander, hab da aber schon eine gewisse Routine drin und deswegen brauch ich zu 1 mal auseinander schrauben ca. 10 - 15min

MfG TO_Leckn

• Lüfter wird sehr laut Beitrag #16
HI DA HAB ICH EINEN GUTEN TIPP STÄPSLE DIE PS3 AB. DANN WÜRDE ICH EINEN STAUBSAUGER NEHMEN UND VORSICHTIG DIE LÜFTUNGSSCHLITZE ANGEHEN. HAB AUCH MANCHMAL DAS PROBLEM DAS WENN SE ZU VERSTAUBT IST ECHT DRÖHNT. DAS HILF EIGENTLICH AUCH. DAS WÜRD ICH SO ALLE 2-3 WOCHEN MACHEN. ALSO BEI MIR HATS NICHT GESCHADET.

MFG

Anhänge

• BILD PSN.png
    BILD PSN.png
    67,5 KB · Aufrufe: 1
  • Lüfter wird sehr laut Beitrag #17
Hallo

Ich hab bei meiner PS 3 Lady auch so ein ähnliches Problem.

Sie hatte nen Ylod hab sie dan repariert mit dem Heisluftföhn, lief dan auch ne woche super und etz dreht mir schon nur im Menü der Lüfter voll auf und sie sagt sie ist heis und schaltet ab !!!

Wärmeleitpaste alles neu auch unter der metal platte des rsx chips !!!

Kann mir bitte jemand weiter helfen das ich das Problem in den grif bekomme da ich die konsolle umbedingt behalten will weil es noch die fw 3.55 ist !!!!

danke schon mal im vorraus :)

Thema:

Lüfter wird sehr laut

Lüfter wird sehr laut - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS4 laut und überhitzt (Lüfter neu und Paste erneuert): Guten Tag, der orginal Lüfter meiner Ps4 ist vor einiger Zeit kaputt gegangen. Daraufhin habe ich mir einen neuen Lüfter bestellt und...
PS4 Verbindung zum Controller: Moin Leute, ich habe vor 1 Woche meine Playstation 4 aufgeschraubt um sie zu säubern, hatte sie Gebraucht gekauft und sie war extrem Laut...
Razer Man o war mit PS4: Hi, ich habe mir ein Razer Man o' war für meine PS4 gekauft. Nun ist folgendes Problem aufgetreten. Der Lautstärkeregler am Headset selbst...
Lauter Lüfter und "Überhitzung": Hallo zusammen, ich habe das Problem, das meine PS3 schnell "Überhitzt". Warum ich es in "" schreibe, erkläre ich mal eben: Wenn meine...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben