PSN Restoration / Passwort / Firmware - Infothread

Diskutiere PSN Restoration / Passwort / Firmware - Infothread im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hoffe, es besteht in dieser Form noch nicht. Aktueller Stand: Sony twitterte, dass das Playstation Network in Amerika wieder teilweise zur...
  • PSN Restoration / Passwort / Firmware - Infothread Beitrag #1
InsanityD

InsanityD

Punkte Reaktionen
31
Hoffe, es besteht in dieser Form noch nicht.

Aktueller Stand:

Sony twitterte, dass das Playstation Network in Amerika wieder teilweise zur Verfügung steht. Nun twitterte PlaystationEU, der twitteraccount von Playstation Europe, dass das PSN nun in Europa auch stückchenweise wieder hochgefahren wird.

FAQ:

1. Ich kann mein Passwort nicht ändern, trotz Firmwareupdate.

Das ist normal. Das Firmwareupdate lief über das Internet - nicht über das PSN. Wenn das Playstation Network in Deutschland wieder online ist kannst Du (mit installiertem Firmwareupdate) Dein Passwort ändern.

2. Wo bekomme ich dieses Update her?

Geh dazu bei dem Zweiten Reiter auf die erste Kategorie "Systemaktualisierung". Dort dann auf "Aktualisierung über Internet". Wahlweise kannst Du das Update auch runterladen, auf einen USB Stick machen und so updaten.

3. Wann wird das PSN denn endlich in Deutschland wieder online gehen?

Das weiß niemand. Das Hochfahren eines solch großen Projektes ist ziemlicher Zeitaufwand. Es könnte nurnoch Stunden aber auch noch länger dauern. Die Gerüchte die im Internet umherkreisen, dass das Network um 17, bzw. 19 Uhr wieder online gehen soll wurde von noch keiner offiziellen Stelle von Sony bestätigt. Abwarten und Tee trinken. Aber ich kann Euch beruhigen: Es wird nichtmehr lange dauern.

Update: Es ist jetzt 18:30 und das Network ist immernoch nicht on air. Gerüchte haben sich also - erwartungsgemäß - als falsch dargestellt.

4. Welche Änderungen kommen auf uns zu?

Sony hat bekannt gegeben, dass das Playstation Network nun viel sicherer ist. Ob es strukturelle Änderungen gibt, die den Spielalltag beeinflussen, ist unbekannt. Aufjedenfall wurden aber die Sicherheitsstandarts hochgeschraubt, womit Sony eine Mauer gegen weitere Hackangriffe bauen will.

5. Welche Länder sind schon online?

Offiziell bestätigt wurde schon Amerika, Irland, England und der mittlere Osten. Gerüchten zufolge gingen auch schon England und Spanien online - dies konnten wir nicht als wahr herrausstellen. Wenn ein Land online geht, wird es hier bekannt gegeben:

Wie es dazu kam im Infothread von err0r:

Weitere Fragen können noch hinzugefügt werden...

Update: Das Playstation Network ist nun in Amerika, England, Irland und im mittleren Osten online. Wie nun über Twitter mitteilte, geht Deutschland "demnächst" online. Wann das sein wird, bleibt offen.

Update1.1: Das Firmwareupdate ist zurzeit nicht über die Webseite downloadbar, da diese derzeit gewartet wird.

Update1.2: Frage 3 aktualisiert. / Frage 5 hinzugefügt.

Update 1.3: Link hinzugefügt.

Update 1.4: Länder hinzugefügt / Frage 5 aktualisiert.

Keine Haftung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PSN Restoration / Passwort / Firmware - Infothread

PSN Restoration / Passwort / Firmware - Infothread - Ähnliche Themen

Sony setzt Passwörter zurück: Ich bin einer der glücklichen Benutzer wo Sony das Passwort zurückgesetzt hat. Kann mich nicht einloggen. Habe keine Mail von Sony erhalten und...
PSN -> Passwort zurücksetzen Problem: Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PSN lieber auf deutsch o. englisch, wenn ich nur Spiele auf Englisch spiele?: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem bei meinpaket.de eine Playstation 3 Slim 160GB, mit der ich seeehr zufrieden bin. Da ich sie auf jeden Fall...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben