SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel

Diskutiere SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute! Habe ein Problem unzwar habe ich mir letztens ein Full HD TFT Monitor (LG Flatron W2261VP) gekauft mit einem HDMI Anschluss. Habe...
  • SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #1
G

Geounit

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe ein Problem unzwar habe ich mir letztens ein Full HD TFT Monitor (LG Flatron W2261VP) gekauft mit einem HDMI Anschluss. Habe ein HDMI Kabel gekauft und es an die PS3 angeschlossen. Die PS3 hat automatisch die Bildeinstellung auf 1080p gestellt. Die Buchstaben im Menu sehen super aus doch sobald ich Call of Duty Modern Warfare 2 spiele, sieht das Bild aus wie bei einer SCART Bildqualität. Das HDMI Kabel habe ich auch schon gewechselt, daran liegt es nicht. Ich habe auch sämtliche Einstellungen eingestellt, leider erfolglos. Ich habe auch versucht den Bildschirm auf 720p und 1080i einzustellen, doch das Spiel läuft immernoch in einer SCART Qualität.
Hättet ihr villeicht eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Vorraus

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel

Anzeige

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #2
Was zeigt dein Monitor denn für eine Auflösung an? Also auf 720p sollte es schon laufen. Läuft das vielleicht nur auf 576i/p?

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #3
Der Monitor hat eine maximale Auflösung von 1920 x 1080. Im Spiel sieht es so aus wie 576i, aber wie gesagt kann ich im PS3 Menu 1080p und 1080i unproblematisch einstellen außer sobald ich MW2 spiele, dann 576i Qualität.

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #4
Ja ich meine was der Monitor dir anzeigt wenn du das Spiel startest. Der sollte dann eigentlich die Einstellung ändern und dir das auch anzeigen. Und wenn du alle Haken gesetzt hast (720p und 1080i/p) dann sollte er automatisch die richtige wählen.

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #5
Ich kann oben rechts sehen welche Einstellungen ich habe falls du das so meinst.
Da steht zwar HDMI 1080p 50HZ aber sieht extrem schlecht aus, nicht wie 1080p.
Sieht aus wie 576i...

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #6
Was passiert wenn du ein anderes Spiel oder ne Demo startest?

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #7
Das habe ich noch nicht ausgetestet, habe im moment nur MW2 und der Playstation Store funktoniert gerade nicht. Aber danke für den Rat ich werde mir ein Spiel ausleihen mal sehen ob dies auch in 576i läuft

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #8
Ich habe mir Gran Turismo 5 ausgliehen, aber das Spiel sieht nicht gut aus (aber besser als MW2)...
Doch ich habe mir ein Blu Ray Film ausgeliehen und der sieht super aus.
Ich finde keine Logik, die Blu Ray Filme haben FULL HD und die Spiele haben 576i Qualiät... woran könnte das liegen?
Ist die Konsole kaputt? Ich habe die PS3 vor einem Monat NEU im GAMESTOP gekauft ...

Ich hoffe es kann mir einer helfen
Vielen dank an die jenigen die mir geholfen haben

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #9
Ich bin jetzt ganz schmerzhaft direkt... nicht übel nehmen:

Du bist unheimlich verwöhnt und hast keine Ahnung wie die Technik funktioniert :p

Filme werden nicht wie PS3 Games gerendet. Das sind ne Ladung Bilder die nach einander ablaufen. Auf Deutsch: Um ein FULL HD Film abzuspielen brauchst du nicht mal ansatzweise soviel Power (Hardware) wie für ein Game.

Ein Game wird LIVE gerendert. Da ist nicht vorab aufgenommen und dementsprechend kostet das um einiges mehr an Rechenleistung.

Ich hab das gefühl das dein Bild ganz normal aussieht und du einfach zuviel erwartest. Die PS3 hat mitlerweile eine ca. 5 Jahre alte Hardware... das ist keine Wundermaschine.

Modern Warfare 2 läuft zb definitiv nicht in 1080p... da kann dein Bildschirm lange 1080p anzeigen. Das bedeutet in dem Fall nichts anderes als das es die PS3 auf 1080p hochskaliert (entsprechend den Einstellungen im Menü) und dein Bildschirm denkt das ist 1080p (ist es auch... aber halt hochskaliert). Ob MW2 überhaupt in 720p läuft weiss ehrlich gesagt nicht... ich glaub COD4 war irgendwas um die äh... 640p oder so :p

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #10
@ Aeon

Mag ja sein das ich nicht wenig Ahnung von der Technik habe, aber Fakt ist das mein Bild wenn ich PS3 Spiele spiele sehr schlecht ist...

Ich habe eine Xbox 360 mit HDMI Anschluss gehabt und das Bild war um Längen besser und das Spiel sah gut aus. Bei der PS3 sollte es eig. genau oder fast genau so gut sein.

Ich habe schon PS3 HD Bildqualität bei anderen gesehen (Freunde etc.) doch bei denen sag das Bild richtig gut aus (bei Games).
Das ich mit dem Bild zu verwöhnt reagiere, da liegst du falsch, ich weiss ganz genau wie HD Bildqualität auf der PS3 aussieht, sieht auch super aus, doch meins ist wie oft gesagt das Gegenteil.
Ich kenne auch ein paar die den selben Bildschirm haben wie ich, doch bei denen sieht es auch besser aus.
Mein Bildschirm könnte eig. nicht fehlerhaft sein da Game auf dem PC auch gut aussehen und der Bildschrim nur 2 Monate alt ist (NEU gekauft).

Aber trozdem danke das du mir geholfen hast.

Hat sonst noch jemand ein Vorschlag was die Ursache sein könnte?

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #11
Hast Du schon mal versucht an deinem TV was einzustellen?
Ich würde hier mal automatische Formaterkennung aktivieren.

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #12
Habe ich auch schon versucht, ich kann nur Farbeinstellungen machen, Helligkeit und Kontraste ändern...

Aber danke das du geholfen hast :)

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #13
Geounit schrieb:
Habe ich auch schon versucht, ich kann nur Farbeinstellungen machen, Helligkeit und Kontraste ändern...

Aber danke das du geholfen hast :)
Du mußt in das Einstellmenü deines TV gehen, da sollten für jeden Eingang, besonders für den HDMI-Anschluß Einstellungen möglich sein.

Evtl. Auch noch mal im PS3-Menu nachsehen, besonders in

Spiel-Enstellungen
und
Anzeige-Einstellungen

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #14
Habe nachgeguckt , mein Bildschrim hat keine Einstellungen wo man HDMI Optionen einstellen kann.

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #15
Hallo Geounit,kann Dein Problem nur bestätigen!Fast alle Antworten zu Deinem Eintrag kannst Du in die Tonne kloppen.Habe genau das gleiche Verhalten seit kurzer Zeit mit genau dem gleichen Spiel.Alles in HDMI und die Quali im Spiel ist 576i.Die Ursache habe ich noch nicht rausbekommen. Man kann im Spiel selbst gut erkennen,dass z.B. am linken Rand wo die Spielernamen eingeblendet werden beim Abschuß einige Zeichen fehlen, so als wenn Du in das Spiel reingezoomt hättest. Geht aber nicht und dementsprechend ist mir auch kein Weg bekannt den "Zoom" zu entfernen.Wenn Du was rausbekommst, halt mich auf dem laufenden. Umgekehrt natürlich auch.Die PS3-Gemeinde darf sich auch angesprochen fühlen, aber kommt bitte nicht mit solchen Versuchen wie am LCD-TV was in den Einstellungen zu suchen und zu ändern. Dies ist ein Phänomen immerhalb des PS3-Systems und wohl nur bei dem Spiel.Hattest Du nach dem großen PSN-Ausfall Playstation Plus für den Testraum?Das war das einzige, was sich bei mir in letzter Zeit geändert hatte.Gruß

Welch ein dummer Zufall.Ich habe es gefunden und gelöst!!!Im Spiel selbst musst Du die Starttaste drücken unter Optionen hast Du die Punkte Horizontal und Vertikal. Du mußt die Pfeile jeweils mit den Richtungstasten an Deinen Bildschirm wieder anpassen. Bingo! Diese Einstellung war bei mir verstellt und hat geholfen.Bin mir sicher hilft Dir auch weiter....

Zuletzt bearbeitet:
  • SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #16
Aeon schrieb:
Ich bin jetzt ganz schmerzhaft direkt... nicht übel nehmen:

Du bist unheimlich verwöhnt und hast keine Ahnung wie die Technik funktioniert :p

Filme werden nicht wie PS3 Games gerendet. Das sind ne Ladung Bilder die nach einander ablaufen. Auf Deutsch: Um ein FULL HD Film abzuspielen brauchst du nicht mal ansatzweise soviel Power (Hardware) wie für ein Game.

Ein Game wird LIVE gerendert. Da ist nicht vorab aufgenommen und dementsprechend kostet das um einiges mehr an Rechenleistung.

Ich hab das gefühl das dein Bild ganz normal aussieht und du einfach zuviel erwartest. Die PS3 hat mitlerweile eine ca. 5 Jahre alte Hardware... das ist keine Wundermaschine.

Modern Warfare 2 läuft zb definitiv nicht in 1080p... da kann dein Bildschirm lange 1080p anzeigen. Das bedeutet in dem Fall nichts anderes als das es die PS3 auf 1080p hochskaliert (entsprechend den Einstellungen im Menü) und dein Bildschirm denkt das ist 1080p (ist es auch... aber halt hochskaliert). Ob MW2 überhaupt in 720p läuft weiss ehrlich gesagt nicht... ich glaub COD4 war irgendwas um die äh... 640p oder so :p
hallo sorry du hast auch nur zum teil recht schau mal auf die verpackung von mw2 hinten drauf da stehen die ausgegebenen formate 720p 1080i und 1080p . denke ehr das sein monitor kein breitbild hat und dadurch das bild am rand zieht und drückt und dabei wird das bild halt verzehrt mfg

• SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #17
Mag sein das ich nicht mit allem Recht hab... aber mit der Auflösung lieg ich definitiv nicht falsch.

Modern Warfare 2 (und fast alle anderen Games) laufen nicht nativ in 1080p... Da können die das lange auf die Packung drucken. Im Prinzip isses gelogen. Die kommen damit auch nur davon weils die PS3 vorab hochskaliert... d.h. aus der PS3 kommt ein 1080p Signal. Ob jetzt allerdings mein TV skaliert oder die PS3 macht in meinen Augen den Bock auch nicht fett.

Ich fotografiere ja auch keine Fotos in 640x480 und skalier das ganze dann zu 12 Megapixel hoch. Klar gibts leute die das machen... aber die sind halt nicht sonderlich clever bzw haben keine Ahnung :p

Zu dem Problem.... wenns wirklich nur an den Bildeinstellungen liegt (welche ja immer beim ersten Start eines Call of Duties kommen) dann frag ich mich warum hier geschrieben wurde "Es sieht aus wie Scart". Weil rechts und links ein Stück fehlt? Die Auflösung bleibt doch gleich und die Bildqualität ändert sich dadurch nicht.

Ich steh zu meiner Aussage das ich den Eindruck habe das meisten einfach zuviel erwarten. Dann kommen sie noch vom PC und wundern sich warum sie bei jedem Game auf der PS3 Treppchenbildung haben.... Solang die PS3 nicht an einem anderen Bildschirm der gleichen größe getestet wurde und man sich sicher ist das dort das Bild EXTREM besser ist halt ichs für zu hohe erwartungshaltung.

Edit: Wer bitte steht Samstags um 6:50 auf? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel Beitrag #18
Aeon schrieb:
Mag sein das ich nicht mit allem Recht hab... aber mit der Auflösung lieg ich definitiv nicht falsch.

Modern Warfare 2 (und fast alle anderen Games) laufen nicht nativ in 1080p... Da können die das lange auf die Packung drucken. Im Prinzip isses gelogen. Die kommen damit auch nur davon weils die PS3 vorab hochskaliert... d.h. aus der PS3 kommt ein 1080p Signal. Ob jetzt allerdings mein TV skaliert oder die PS3 macht in meinen Augen den Bock auch nicht fett.

Ich fotografiere ja auch keine Fotos in 640x480 und skalier das ganze dann zu 12 Megapixel hoch. Klar gibts leute die das machen... aber die sind halt nicht sonderlich clever bzw haben keine Ahnung :p

Zu dem Problem.... wenns wirklich nur an den Bildeinstellungen liegt (welche ja immer beim ersten Start eines Call of Duties kommen) dann frag ich mich warum hier geschrieben wurde "Es sieht aus wie Scart". Weil rechts und links ein Stück fehlt? Die Auflösung bleibt doch gleich und die Bildqualität ändert sich dadurch nicht.

Ich steh zu meiner Aussage das ich den Eindruck habe das meisten einfach zuviel erwarten. Dann kommen sie noch vom PC und wundern sich warum sie bei jedem Game auf der PS3 Treppchenbildung haben.... Solang die PS3 nicht an einem anderen Bildschirm der gleichen größe getestet wurde und man sich sicher ist das dort das Bild EXTREM besser ist halt ichs für zu hohe erwartungshaltung.

Edit: Wer bitte steht Samstags um 6:50 auf? :D

lol ich bin von der arbeit gekommen ,darum wahr ich so früh on . ich meine da fehlt am rand nichts sondern der monitor drückt das bild dan zusammen und dadurch verzehrt das bild , weil sorry so scheiße sieht das bild der ps3 nun nicht aus
mfg

Thema:

SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel

SCART Bildqualität auf HDMI Bildschirm troz HDMI Einstellung und HDMI Kabel - Ähnliche Themen

PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Lila Leuchten / Lila Tönung über HDMI: Hallo erstmal, ich habe über die Suchfunktion ähnliche Themen gesucht aber leider nichts gefunden, dass mir geholfen hat. Ich wäre echt dankbar...
HDMI Problem - schwarzer Bildschirm: Guten Tag liebe Community, Also, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue...
PS3 + Benq W703D + 10m HDMI Kabel = Verzweifelung: Tag zusammen, ich muss mich nun mal an euer geballtes wissen wenden... ich hab mit vor einer Woche einen Beamer (Benq W703D) mit semtlichen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben