PS3 Daten retten von HDD (Festplatte)

Diskutiere PS3 Daten retten von HDD (Festplatte) im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich ersuche eure Hilfe. Und verlange das unmögliche Ich möchte Daten von einer PS3 Festplatte auf eine andere Festplatte...
  • PS3 Daten retten von HDD (Festplatte) Beitrag #1
D

darkbird

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich ersuche eure Hilfe. Und verlange das unmögliche
wink.gif

Ich möchte Daten von einer PS3 Festplatte auf eine andere Festplatte übertragen. Der Grund ist, dass man vergessen hat eine Datensicherung zu machen und die PS3 leider defekt ist. Die neue PS3 erkennt die alte Festplatte nicht und möchte Sie Formatieren.

Laut Foren liegt es daran, dass Die PS3 bei der installation die Daten verschlüsselt und so in keinem andren System wieder gelesen werden können.

Ich suche einen Weg die Daten der Festplatte auf einen PC zu kopieren um sie Wieder auf eine PS3 zu kopieren.

Meine Gedanken gehen in richtung Sektoren kopieren via dd unter linux. Ob das klappen kann und wie ist mir noch ein Räzel.

Eventuell reicht es auch den MBR der neuen Festplatte auf die alte zu übertragen nur wie mache ich das?

Oder wie bringe ich der neuen PS3 bei, dass die alte Platte mit den ganzen Spielständen und vorallem Bildern als die neue HDD zu erkennen?

Könnt Ihr mir weiter helfen? Ich hoffe es.

cu all

• PS3 Daten retten von HDD (Festplatte) Beitrag #2
Wenn das mit Verschlüsselung zu tun hat dann wird wohl jede PS3 einen eigenen Schlüssel haben. Dann hast du definitiv keine Chance außer du änderst den Schlüssel der neuen PS3 in den der alten PS3. Und das halte ich für nahezu unmöglich. Zumindest auf legalem Wege.

• PS3 Daten retten von HDD (Festplatte) Beitrag #3
Schade das dachte ich mir schon. Het jemand noch eine andere Idee?

weißt du eine illegale methode ich meine das sind ja beide meine festplatten und meine systeme somit ist das ja nicht illigal wenn man die sigantur hackt oder so ist sowas überhaupt möglich?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Daten retten von HDD (Festplatte) Beitrag #4
Ob das illegal ist oder nicht kann man sich drüber streiten. Hier gibt es dazu aber keine Support.

• PS3 Daten retten von HDD (Festplatte) Beitrag #5
Wenn die Festplatte defekt ist, kann man zuerst die Sektoren der Platte überprüfen, indem ein Tool verwenden. Das Tool Partitio Master wird dabei helfen.

Vergesse nicht, keine Formatierung vor der Datenrettung durchführen. Sonst werden die Dateien dauerhaft verloren gehen.

Thema:

PS3 Daten retten von HDD (Festplatte)

PS3 Daten retten von HDD (Festplatte) - Ähnliche Themen

Ext. PS5 HDD Auf PC sichern: Hallo zusammen Ich habe eine ext 1TB HDD an meiner PS5. Bis gestern lief alles und auf einmal geht nichts mehr das Lämpchen an der HDD geht nicht...
Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen: Hallo, ich habe das Problem, dass meine alte PS4 Pro nicht mehr hochfährt. Eine Reparatur würde mich 200€ kosten, also habe ich mir eine neue...
PS3: Daten löschen: Hallo, ich brauche eure Hilfe !!! Vor kurzen hat sich meine alte PS3 verabschiedet. Nun möchte ich mir eine neue kaufen und meine alte verkaufen...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
Savegames von alter Festplatte retten: Hallo liebe PS4-Forumler! Ich bin der Neue und möchte mich mit einen altbekannten Thema einbringen, für das es anscheinend keine Lösung gibt: Die...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben