Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert.

Diskutiere Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert. im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo zusammen, ich bin im A-Spec bei Stufe 37 und B-Spec bei Stufe 39 angelangt, aber jetzt hat mein Spielefortschritt bei GT5 ein plötzliches...
  • Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert. Beitrag #1
B

Basinusstein

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin im A-Spec bei Stufe 37 und B-Spec bei Stufe 39 angelangt, aber jetzt hat mein Spielefortschritt bei GT5 ein plötzliches Ende genommen. Seit Montag werden im A-Spec wie auch im B-Spec die Rennen nicht mehr beendet- nach Zieldurchfahrt wird zwar die Rundenzeit angehalten, der Schriftzug Ziel erscheint nicht, die Renngesamtzeit läuft weiter und die Konsolen-Steuerung (Start,O,X) zeigt keine Reaktion, die Fahrzeuge fahren mit verminderter Geschwindigkeit so lange weiter bis man das Spiel über die PS-Taste beendet. Dadurch wird auch der Spielefortschritt nicht gespeichert.
Deinstallation und Neuinstallation von GT5 brachten keine Verbesserung. Kann bitte jemand helfen?!

• Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert. Beitrag #2
sorry hab keine Ahnung bei mir wars ma so ich bin während ich gt5 gezockt hab bin ich in nen textchat gegangen also der im xmb der war dann geschlossen dann stand da 5 Minuten lang bitte warten dann hab ich das system ausgeschaltet , wieder an gt5 neugestartet und bumm alle daten weg.
aba sorry mit deinem Problem kann ich dir leia nich helfn :(

• Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert. Beitrag #3
Fehler tritt nicht mehr auf nachdem ich die eigene Renn-HGM gelöscht und neu aufgespielt habe.

• Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert. Beitrag #4
Das Problem mit selbst eingefügten Renn-HGM scheint sich zu häufen. Habe schon von Abstürzen, kompletten freezes und anderen Kapriolen gelesen.
Hatte für ne Trophy auch den KZ3 Soundtrack eingefügt. Da lief es reibungslos. Das war zu der Zeit von Vers.1.07 und auch nur kurzzeitig.
Was mich aber noch interessieren würde ist ob du die Songs über Sonys MUBI oder einfach externe MP3's bezogen hast?

• Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert. Beitrag #5
Na dann ists ja gut dass ich dieses "eigene Musik-Zeugs" nicht ausstehen kann. Und bei GT5 ist eine Renn HGM sowieso fehl am Platz. Und als Menü HGM brauch ich echt nicht irgend einen bekannten Song, wozu auch.

Ich habs zwar auch mal ausprobiert, aber das ist doch nach einiger zeit einfach nur nervig. Egal was es ist, der eine hört AC/DC, der andere Hansi Hinterseer. LOL

Jedenfalls gehört bei einer Rennsimulation als einziger Sound in einem Rennen der Motorensound.

Bei einem NFS oder Burnout usw. ists was anderes.

• Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert. Beitrag #6
Das Problem war ein Musiktitel in MP 3-Format.

• Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert. Beitrag #7
Hallo,

mein Problem ist dasselbe. Hab gerade das 9-stündige Langstreckenrennen von Tsukuba beendet und jetzt fahr ich eine Runde nach der nächsten im Schneckentempo weiter. Wenn ich start drücke hält das Spiel an aber ich kann nicht mit x oder o weiterklicken.

Ich hab seit anfang an eigene Musik eingefügt und noch nie ein solches Problem gehabt...

Hat jemand ne Idee wie ich das vllt. doch lösen kann, ohne das alles umsonst ist? Vllt. kurz die CD raus und wieder rein?!

LG

• Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert. Beitrag #8
nee, das kann man nicht anders lösen. Da hilft nur ausschalten. Sei froh dass es kein 24 Stunden Rennen war. Hab irgendwo gelesen, dass das Problem immer dann auftritt wenn im Spiel kein Pausenmenü zu sehen ist. Kann das aber nicht bestätigen. Hat ich selber noch nicht.

• Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert. Beitrag #9
Danke für die schnelle Antwort.

Ja da hast du allerdings recht! Ich glaube dann hätte ich nie wieder ein Langstreckenrennen angefangen!

Also ich habe selbstverständlich nicht ohne Pause durchgespielt, daher kann ich das mit dem Pausemenü nicht bestätigen, da das Pause-Menü jedes Mal wenn ich pausiert hab zu sehen war.

Ich versuche es mal mit dem Lösungsansatz von "Basinusstein" und lösche die komplette Musik auf der Festplatte und stelle im GT-Menü alles auf "Standart" was mit Musik etc. zu tun hat, wobei ich dann die Musik auch entfernt lasse um evtl. neue Probleme auzuschließen. Ich höre eh keine Musik mehr über den Playstation, daher ist das egal. Dann teste ich erstmal das Ganze mit nem kleinen Rennen um nicht wieder so doof darzustehen :-D

• Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert. Beitrag #10
Komplett von der Platte fegen brauchst nicht, es reicht halt in den GT Optionen die Benutzer HGMs zu deaktivieren.

Thema:

Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert.

Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert. - Ähnliche Themen

Neuer GT5 Patch 1.06: DER NEUE GT PATCH IM ÜBERBLICK Wichtige Änderungen und neue Features Remote-Rennen Oben links im Bereich [Community] des [GT-Modus] wurden...
GT5 Forum Rennen im Mai 2011: GT5 Forum Rennen Mai 2011 Hier kommen alle wichtige Informationen zum Mai-Forum-Rennen: Vom 9.5. bis 30.5. werden am Montag ab 20:30...
GT5 Forum Rennen April 2011: GT5 Forum Rennen April 2011 Hier kommen alle wichtige Informationen zum April-Forum-Rennen: Vom 4.4. bis 25.4. werden am Montag ab 20:30...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben