PlayStation nicht kompatibel mit meinem TV?

Diskutiere PlayStation nicht kompatibel mit meinem TV? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; zu meinem problem: Hab mir vor einer woche einen neuen tv geholt(phillips 52pfl7404h) nun wollte ich meine ps3 anschließen, wobei ich allerdings...
  • PlayStation nicht kompatibel mit meinem TV? Beitrag #1
M

mavaem

Punkte Reaktionen
0
zu meinem problem:
Hab mir vor einer woche einen neuen tv geholt(phillips 52pfl7404h) nun wollte ich meine ps3 anschließen, wobei ich allerdings gnadenlos gescheitert bin :( an meinem alten samsung flat tut sie es einbahnfrei, auch an meinem pc monitor... dann habe ich natürlich die hdmi eingänge getestet,funktionieren...dann hab ich mal das zurücksetzten der ps3 probiert hat auch nicht geklappt.dann mal versucht über Y anzuschließen klappt, bild ist natürlich für den arsch :( dann versucht bei den einstellung auf hdmi umzustellen, videoformat nicht passend sagt der tv. also hab ich mir gedacht es liegt nicht am tv, an der ps3 auch nicht dann muss es an dem hdmi kabel liegen, 4 stück ausprobiert kein erfolg!!! bitte bin ratlos und am ende meiner ideen und kräfte!!! :(

• PlayStation nicht kompatibel mit meinem TV? Beitrag #2
Also der Phillips ist auf jeden Fall PS3 kompatibel.
Es liegt wohl nicht am Kabel, dann bleibt noch:

1.) HDMI-Eingang am TV
2.) Einstellung am TV
3.) HDMI-Ausgang der PS3
4.) Einstellungen der PS3

Test A (ohne PS3):
Kannst du eine andere HDMI-Quelle an den TV anschliessen ?
zB: DVD-Player an HDMI 1 - Eingang 1 des TV.
Sicher sein, dass TV auf Eingang HDMI 1 steht.

( das meinst du aber warscheinlich mit:
... dann habe ich natürlich die hdmi eingänge getestet,funktionieren.. )

Test B (mit PS3)
HDMI-Kabel von PS3 und vom TV abziehen.
TV per Y-Kabel an PS3 anschliessen.
Videoeinstellungen der PS3 auf Scart setzen:

Wenn die PS3 noch aus ist ( nach dem Zurücksetzen ) HDMI-Kabel an PS3 und TV ( TV am besten auch ausschalten ).
Scart-Kabel (Y-Stecker) weg von PS3 und TV.
TV einschalten, auf HDMI 1 Eingang
PS3 einschalten
Sie sollte erkennen, dass HDMI angeschlossen ist.

drücke dir die Daumen

• PlayStation nicht kompatibel mit meinem TV? Beitrag #3
hab ich alles schon probiert! :(
frage zu dem reset teil: nach dem ich die playstation 2mal gepiepst hat, was mache ich da genau? ich hab dann immer manuel über system runter fahren die playstaion aus gemacht und dann die kabel getauscht. muss ich bevor ich das mache nicht noch in den einstellungen auf hdmi umstellen? eig sollte der das ja alleine erkennen macht er aber nicht und manuel auf hdmi umstellen klappt auch nicht da wenn ich auf hdmi umgestellt habe und dann auf den hdmi kanal gehe bekomme ich nur wieder kein signal :( was mir aufgefallen ist dass ich mit einem kabel die meldung bekomme: kein signal und mit einem anderen format nicht passent^^ ich bekomm echt die kriese!!! hilft mir bitteeeeee!!!! :(

• PlayStation nicht kompatibel mit meinem TV? Beitrag #4
mavaem schrieb:
hab ich alles schon probiert! :(
frage zu dem reset teil: nach dem ich die playstation 2mal gepiepst hat, was mache ich da genau? ich hab dann immer manuel über system runter fahren die playstaion aus gemacht und dann die kabel getauscht. muss ich bevor ich das mache nicht noch in den einstellungen auf hdmi umstellen? eig sollte der das ja alleine erkennen macht er aber nicht und manuel auf hdmi umstellen klappt auch nicht da wenn ich auf hdmi umgestellt habe und dann auf den hdmi kanal gehe bekomme ich nur wieder kein signal :( was mir aufgefallen ist dass ich mit einem kabel die meldung bekomme: kein signal und mit einem anderen format nicht passent^^ ich bekomm echt die kriese!!! hilft mir bitteeeeee!!!! :(

Wenn die PS AUS ist dann solange auf den Knopf drücken bis sie zweimal piept. So resetierst du deine Bildeinstellungen.

• PlayStation nicht kompatibel mit meinem TV? Beitrag #5
schon klar^^

keiner eine idee die mir weiter hilft?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PlayStation nicht kompatibel mit meinem TV?

PlayStation nicht kompatibel mit meinem TV? - Ähnliche Themen

HDMI! Kein signal. Reset nützt nicht und platine OK: Hey com. dady hat meine ps3 aus meinem zimmer genommen und versucht an Familien TV an zu schließen seit dem kein signal mehr auf HDMI...
Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise: bisher hatte ich meine ps3 per beiliegendem scartadapter an meinen alten röhren tv angeschlossen. es war alles wie zu erwarten, ton völlig in...
Verkaufe UE-32b7000 LED TV (mit LED-Hintergrundbeleuchtung): Hallo, ich würde gerne meinen LED-TV verkaufen, da ich jetzt umgezogen bin und mir gerne ein größeres Gerät kaufen will... der TV ist in einem...
PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton: Hallo, habe mir gestern einen Denon Avr 1610 geleistet, habe mein PC, mein Sat-receiver und die Ps3 an die 3 eingänge, und gehe mit einem...
PS3 ging bei einem Freund am TV nicht aber bei mir!?! Warum??: Hallo Leute! Ich habe eine PS3 und einen Samsung Full HD LCD TV und angeschlossen über HDMI Natürlich! Gestern bin ich zu einem Freund gefahren...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben