Nach YLOD Reparatur Grafikfehler

Diskutiere Nach YLOD Reparatur Grafikfehler im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, habe nach der YLOD Reparatur Grafikfehler. Teilweise bleibt das Bild schwarz, teilweise kann ich 5 Minuten spielen und es kommen...
  • Nach YLOD Reparatur Grafikfehler Beitrag #1
S

seppl55555

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe nach der YLOD Reparatur Grafikfehler. Teilweise bleibt das Bild schwarz, teilweise kann ich 5 Minuten spielen und es kommen danach grafikfehler (grüne Punkte, graue Streifen usw.). Außerdem hängt sich die ps3 auf. Ich vermute ein thermisches Problem, da je länger die ps3 ausgeschaltet ist, desto länger läuft sie (auch nicht immer, erscheint mir sehr willkürlich, wie lang sie läuft) Habt ihr eine Idee, wo hier der Fehler ist? Ich muss sie nur lang genug zum Laufen bekommen, um ein backup zu machen!
Vielen Dank!

mfg seppl55555

EDIT: Habs mit Ventilator auch probiert, leider...

• Nach YLOD Reparatur Grafikfehler Beitrag #2
Klingt nach GPU Defekt.

• Nach YLOD Reparatur Grafikfehler Beitrag #3
Bau doch einfach die Festplatte aus, klon die dann und schick die konsole nochmal ein. sind dann deine daten weg haste die immer noch als backup woanders gespeichert.

mfG leander

• Nach YLOD Reparatur Grafikfehler Beitrag #4
AsLightsFade schrieb:
Klingt nach GPU Defekt.

Naja, hab ja 5 minuten gespielt,ohne grafikfehler oder sonstigen Beschwerden...

Leli196 schrieb:
Bau doch einfach die Festplatte aus, klon die dann und schick die konsole nochmal ein. sind dann deine daten weg haste die immer noch als backup woanders gespeichert.

mfG leander

Wenn du mit klonen auf den Pc überspielen meinst dann ist das afaik nicht möglich da kein pc das ps3 format auslesen kann. Aja und Garantie ist natürlich hinüber und Geld werd ich auch keins ausgeben, mir gehts nur um die Daten.

• Nach YLOD Reparatur Grafikfehler Beitrag #5
Habe das Problem gefunden! Ich hab die Kühlplatte für den grafikchip in richtung des chips verbogen, da ich dachte sie liegt damit besser auf. Jedoch wurde damit die wärmeleitpaste verdrängt und der chip lag direkt auf der Kühlplatte. Hab also die Platte wieder in den Ausgangszustand gebogen und nun klappt alles wieder. :)

mfg seppl55555

Thema:

Nach YLOD Reparatur Grafikfehler

Nach YLOD Reparatur Grafikfehler - Ähnliche Themen

[60GB] ständig Grafikfehler, LED leuchtete mal gelb, Konsole startet manchmal nicht..: Guten Tag, PS3-Forum. Ich bin jetzt erst seit Freitag Besitzer einer gebrauchten PS3 60GB. Laut Verkäufer hatte die Konsole bisher noch nie...
PS3 schaltet sich von alleine aus - kein YLOD!: Hallo zusammen! Ich habe da mal eine etwas längere Frage, und zwar... Ich habe eine gebrauchte PS3 bekommen mit der Anmerkung, dass sie sich nach...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben