Spiderman ist nicht tot!
Für die begehrte Rolle im neuen "Spider-Man" wurde Emma Stone zur Blondine. Sie wird Gwen Stacy spielen, die erste große Liebe von Peter Parker und somit eine der Hauptrollen in Marc Webb's Neuverfilmung übernehmen. Nun gab die Schauspielerin bekannt, dass ihr Charakter im ersten Film noch nicht sterben wird.
In den beliebten Comics ist der Tod von Gwen Stacy einer der wichtigsten Momente, da Peter Parker bewusst wird, dass seine Existenz als Superheld die Leben derer gefährdet, die ihm nahe stehen. Bereits sein Onkel Ben starb, wegen seinem großen Geheimnis und so werden seine Schuldgefühle noch größer, als die Liebe seines Lebens seinetwegen stirbt. In den Comics wird Gwen Stacy vom Grünen Kobold von der George Washington Brücke geworfen und kann nicht rechtzeitig von Spider-Man gerettet werden.
Im Grunde ist es keine Überraschung, dass Sony und Webb sich dieses große Drama aufbewahren wollen und nicht direkt in ihrem ersten Film einbauen. Gwen Stacy ist nicht nur eine beliebte Figur aus "Spider-Man", sondern auch eine sehr wichtige, sodass es viele Möglichkeiten gibt, sie auch in weiteren Filmen einzubauen. Dies sprach auch Emma Stone im Gespräch mit Jay Leno an, dem sie anvertraute, dass sie vielleicht längere Zeit, als Blondine an der Seite von "Spider-Man" zu sehen sein wird. Es bleibt also abzuwarten, wann die Produzenten den dramatischen Tod von Gwen Stacy in die Reihe einbauen!