PS3 - Firmwareupdate 4.0

Diskutiere PS3 - Firmwareupdate 4.0 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Wie Sony eben über die inoffizielle Website bekannt gab wird bald die Firmwareversion 4.0 erscheinen. Der schnelle Sprung von v3.66 auf v.4.0...
  • PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #1
InsanityD

InsanityD

Punkte Reaktionen
31
Wie Sony eben über die inoffizielle Website bekannt gab wird bald die Firmwareversion 4.0 erscheinen.
Der schnelle Sprung von v3.66 auf v.4.0 begründete Sony mit folgender Begründung:

"Durch den Angriff auf unser Playstation Network und die vielen Hacks unserer Firmware und sonstigen Sicherheitsproblemen haben wir mit Version 4.0 einen effektiven Schutz gegen solche Vorfälle entwickelt.
Die neue Aktualisierung wird bald auf unserer Webseite und über die Aktualisierung von der Playstation selbst unter dem Menüpunkt "System-Alktualisierung" verfügbar sein. Folgende Änderung kommen mit Version 4.0:

- Rootkit zum Sammeln von Userdaten
- Spiele nurnoch mit Internetverbindung zu Servern (egal ob online oder offline) spielbar
- Nervende Pop-Ups unter den Menüpunkten "Videos" und "Musik", mit denen wir Euch Software aufschwätzen wollen"

Außerdem soll ab Version 4.0 das Playstation Network kostenpflichtig werden. Sony begründet die Umstellung von kostenlos auf kostenpflichtig wie folgt:

"Durch das umstellen auf kostenpflichtiges Onlinespielen wollen wir die Sicherung der Userdaten und den Erhalt der Firewalls finanzieren. Außerdem investieren wir in neue Server, wodurch wir das laqqen durch unsere verhunzten Updates vermindern wollen. Ob das funktioniert wird sich dann heraustellen."

Weitere Infos sollen bald über die Webseite folgen.

PS: Die oben beschriebene Satire von Webseitenmeldungen wurde von einem User geschrieben, der nichts gegen die PS3, der Firmware oder Sony selbst hat. Ich bin kein Mitglied von irgendwelchen Sony-Hatern und beziehe selbst legal Sonyprodukte. Der Text soll lediglich als allgmeine Erheiterung des Forums dienen.

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #2
Alter... ich habe mir grad schon voll Gedanken gemacht o0 Was für ein Schock. Spiele nur noch spielen können wenn man On is, Daten von uns speichern und PSN kostenpflichtig... Kein guter Witz -.-

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #3
OMG für einen Moment dachte ich auch, vielleicht sollte ich nun doch Sony den Rücken zukehren.
Vorrallem wenn man jedes Spiel online spielen müsste.

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #4
das war von andere user geschrieben. Hier zitat:

PS: Die oben beschriebene Satire von Webseitenmeldungen wurde von einem User geschrieben, der nichts gegen die PS3, der Firmware oder Sony selbst hat. Ich bin kein Mitglied von irgendwelchen Sony-Hatern und beziehe selbst legal Sonyprodukte. Der Text soll lediglich als allgmeine Erheiterung des Forums dienen.

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #5
boa... schlechter witz... hatte grad schon übel hasskappe auf sony

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #6
Muhaha :D Ich find's schon irgendwie witzig, wobei es im zweiten Teil
zu offensichtlich wird :)
Der Fairness halber würd ich sowas aber immer in "Smalltalk" poten und nicht
in die Software, Media und Netzwerk - Kategorie...!
Nicht, dass sich hier wieder Hater häufen, die den Text nicht bis zum Schluss
gelesen haben :)

- Rootkit zum Sammeln von Userdaten
- Spiele nurnoch mit Internetverbindung zu Servern (egal ob online oder offline) spielbar
- Nervende Pop-Ups unter den Menüpunkten "Videos" und "Musik", mit denen wir Euch Software aufschwätzen wollen"

Die Satiremeldung gibt wenigstens ein paar Dinge zu, die Praxis sind, aber vom Konzern
schöngeredet werden :)
Ich find's witzig :)

lg, pyja!

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #7
Kurze Rechtfertigung:

Den Text habe ich geschrieben, kein anderer User. Außerdem sind auch ohne den besagten letzten Textabschnitt eindeutige Hinweise auf die Satire gegeben:

Wie Sony eben über die inoffizielle Website bekannt gab wird bald die Firmwareversion 4.0 erscheinen.

Die neue Aktualisierung wird bald auf unserer Webseite und über die Aktualisierung von der Playstation selbst unter dem Menüpunkt "System-Alktualisierung" verfügbar sein. Folgende Änderung kommen mit Version 4.0:

Es gab genug Hinweise... Mir war relativ langweilig, als ich den Text geschrieben habe. Die Formulierung in dem Stellungsabschnitt, in dem ich erkläre, dass ich nichts gegen Sony habe ist ziemlich schlecht gemacht... Den Text habe ich geschrieben, ich hatte schon paar Bier intus und ich war schon ziemlich lange wach zu dem Zeitpunkt.

Bitte um Entschuldigung.

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #8
Gibt doch gar keinen Grund sich zu entschuldigen :D
Ein bisschen bissige Kritik an der Firmenphilosophie in satirischer Form
hat noch keinem Unternehmen geschadet ;)

lg, pyja!

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #9
Hoffentlich verbreitet sich der Mist nicht zu stark. Ich seh schon wieder dutzende Threads vor meinem geistigen Auge, die sich beschweren, dass das PSN kostenpflichtig wird.

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #10
alta ich zahle doch nigs dafür ,und wenn dann kaufe ich mir ne xbox ^^ ne spass ,aber wenn man nur noch spiele online spielen kann dann verkaufe ich meine ps3 oder was weis ich

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #11
Ich hab auch gehört, dass das ps3-forum.de kostenpflichtig werden soll!
Die einzige Möglichkeit, dass zu umgehen ist, folgende Nachricht fünfzig
Mal auf ein Blatt Papier zu schreiben und dann aufzuessen:
Ich glaube niemals inoffiziellen Quellen,
...

:D

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #12
lool ^^ des blatt dann auf essen

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #13
ich dachte schon psn wird kostenpflichtig. Jag mir doch nicht so einen Schock ein.

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #14
ka aber das was ich gelesen habe glaube ich schon das psn kostenpflichtig wird :D

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #15
Hmm, irgendwie check ich das jetzt auch nicht mehr so richtig muss ich zugeben, mhmh also was jetzt?

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #16
ALLES was in diesem Beitrag stand war erstunken und erlogen. Ich dachte einfach, dass ich für jeden genug Zeichen gesetzt hätte...

Wie Sony auf seiner inoffiziellen Seite

Ich dachte der Humor trifft bisschen jemanden, ich finde solchen Humor gut. Aber wenn dieser hier nicht erwünscht wird oder nicht verstanden wird auch okay.

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #17
wie jetzt also wen ich kein internet habe kann ich dadurch keine spile mehr spielen oder bin ich zu dumm um das zu kappieren??

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #18
cool des heißt also wenn alles erstunken und erlogen ist dann wird pns auch nigs kosten oder ?? :D

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #19
Omg, lest doch einfach, was InsanityD geschrieben hat. Wenn es erlogen ist, wird es wohl kaum stimmen... Sprich: nix kostenpflichtig, nix online sein, um trotzdem offline zocken zu können.

Aber ich hatte im ersten Moment auchn Schreck bekommen, fands aber dennoch sehr lustig. xD

• PS3 - Firmwareupdate 4.0 Beitrag #20
Du hast mich jetzt echt mal erschreckt, aber ich habe es dann noch verstanden.

Thema:

PS3 - Firmwareupdate 4.0

PS3 - Firmwareupdate 4.0 - Ähnliche Themen

PS3: System-Software-Update 4.10 ab heute erhältlich: Sony hat für heute die neue Firmware 4.10 angekündigt. Diese soll im Laufe des Tages erhältlich sein und die folgenden Änderungen mit sich...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Sony entfernt Linux von der PS3: Vorab: Bewusst gesondert gepostet, da es doch etwas Wichtiger ist! Kurzfassung: ab dem 1. April ist es nicht mehr möglich Linux zu benutzten oder...
Sony entfernt Linux von der PS3: Vorab: Bewusst gesondert gepostet, da es doch etwas Wichtiger ist! Kurzfassung: ab dem 1. April ist es nicht mehr möglich Linux zu benutzten oder...
Neues Firmware-Update 3.10 für die PS3: Sony zieht nach: Facebook jetzt auch für die Playstation vom 18.11.2009 11:44 Sony und Microsoft liefern sich in dieser Woche ein regelrechtes...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
Oben