Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NAT Typ von 2 auf 1
Diskutiere NAT Typ von 2 auf 1 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich würde sehr gerne meinen NAT Typ von 2 auf 1 ändern (Online Shooter + lag=not good yknow)
Ich war bisher über meinen Router (Alice...
NAT Typ von 2 auf 1 Beitrag #1
Legion
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich würde sehr gerne meinen NAT Typ von 2 auf 1 ändern (Online Shooter + lag=not good yknow)
Ich war bisher über meinen Router (Alice 1121) online, hat auch alles gut geklappt. Hab n bisschen gegoogled und bin jetzt so weit, dass ich wohl direkt über mein Modem online gehen muss.
Erste Frage: Ich hab da so nen kleinen, weißen Kasten, wo halt das LAN Kabel zu meinem Router rauskommt. Wenn ich jetzt da das LAN Kabel der PS3 reinstecke, bekomme ich auf der PS3
"Kein Ethernet-Kabel gefunden"
Ist mein Modem dafür nicht geeignet? Ist das überhaupt ein Modem?
der kleine weisse kasten ist kein modem sondern ein splitter. du müsstest dir ein extra modem kaufen und dann dort die ps3 einstecken. allerdings kann dann niemand mehr ins internet ausser dir bzw der ps3. außerdem ist die ps3 damit komplett ungeschützt im netz, ich weiss nicht was es da schon so an hackern und viren gibt, aber du wärst denen komplett ausgesetzt!
wie bist du denn momentan verbunden mit dem router? wlan oder kabel? welche einstellungen hast du gemacht? unabhängig davon würde ich dir eher empfehlen einen neuen router zu kaufen. wichtig dabei ist, dass ein modem integriert ist, ansonsten musst du das extra modem kaufen. die alice router sind nämlich richtiger schrott
NAT Typ von 2 auf 1 Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
1. NAT 2 mit offenen Ports ist genau so gut wie NAT 1.
2. hat der NAT Typ nichts mit Lags zu tun sondern nur mit der Spielsuche und der direkten Verbindung zwischen zwei Teilnehmern.
Genau, es hat nichts mit der Spielbarkeit an sich zu tun.
Beispiel: Bei MW 1 haben ich und mein Bruder zweifelhaft versucht uns im Spiel einzuladen.
Jedoch stand dort immer das ein Sitzungsbeitritt nicht möglich ist etc...
Dann musste ich beim Router uPnP aktivieren. Dies macht automatisch die Ports für die Konsole auf, wenn diese von einem anderen Ps3 System abgerufen werden. Bei einer Einladung nimmt der andere Spieler nämlich zugriff auf deinen Router und beide Ps3 Konsolen kommunizieren.
Bei Nat 3 wirds da echt schwierig, nicht nur bei COD sondern auch bei anderen Spielen.
Cod ist aber echt am rumzicken wenn man nicht Nat 2 oder besser noch Nat 1 hat.
Mittlerweile habe ich Nat 1 und alle Ports sind offen.
Also, mit Laggs und abstürzen hat das im eigentlichen spiel garnix zu tun. Nur ob generell eine Verbindung hergestellt werden kann, bevor das eigentliche Spiel beginnt.
NAT Typ von 2 auf 1 Beitrag #5
oOSnakeOo
Punkte Reaktionen
0
Es wäre ja mal super gewesen zu erklären wie du es geschafft hast von Nat Typ 2 auf 1 zu gelangen? Denn ich hab bisher nix gefunden wie man es schafft.
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern
Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum,
seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Nat-Typ Probleme trotz etlicher Einstellungen.: Hi!
Ich habe seit Kurzem das Problem, dass meine PS4 immer auf dem Nat-Typ 3 steht, obwohl ich Ports geöffnet habe, DMZ versucht habe, sogar den...
Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4: Hallo zusammen,
mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben...
NAT Typ ändern mit Mac als Router?: Hey Leute,
ich bin seit kurzem Besitzer einer Ps4 und wollte heute gegen einen Freund Fifa Online spielen. Jedoch hat dies aufgrund meines...