PS3 per Scart anschliessen

Diskutiere PS3 per Scart anschliessen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, Ich hab mir eine gebrauchte PS3 80gb zugelegt. Ich besitze derzeit nur einen alten röhren Fernseher. Neuer hab ich immoment kein Geld aber...
  • PS3 per Scart anschliessen Beitrag #1
S

schiggigl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab mir eine gebrauchte PS3 80gb zugelegt.
Ich besitze derzeit nur einen alten röhren Fernseher.
Neuer hab ich immoment kein Geld aber der kommt bald nach.
Natürlich würde ich jetzt gerne trotzdem schon spielen.
Also angeschlossen. Mit dem Scart adapter nichts passiert kein Ton kein Bild.
dann hab ich sie an dem Samsung LCD per HDMI von meinem bruder angeschlossen.
Keine faxen läuft alles wunderbar.
Hab jetzt bisschen gegoogelt und alles. Da war immer wieder die rede von dem reset eben bis zum 2ten piepsen auf dem anschalter bleiben ihr wisst schon.
Hilft aber leider garnichts... :(
Dann hab ich von an der Röhre diese 3 stecker rot gelb weiß. Also hab ich sie da ohne Adapter einmal angeschlossen.
Der Ton kommt. Aber weiterhin kein Bild. Ich habe es stunden langversucht mir dem Reset button.
Ich dachte mir vllt liegts am kabel also hab ich das von der PS2 genommen rein aus interesse doch auch hier kein erfolg...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG Daniel

• PS3 per Scart anschliessen

Anzeige

• PS3 per Scart anschliessen Beitrag #2
AW: Ps3 per Scart anschliesen

Wenn du an der PS beim auf dem Powerknopf drückst und gedrückt hälst bis die PS einmal piepst stellt sich die PS auf den Scartanschluß ein.

Wenn du die PS dann wiederum an eine LCD ect. anschließt musst du wieder die Bildeinstellungen resetieren damit der Anschluß erkannt wird.

• PS3 per Scart anschliessen Beitrag #3
AW: PS3 per Scart anschliesen

Es liegt definitv an der PS3
Habs interessehalber einfach mal mit der von meinem kleinen Bruder versucht.
Hat sofort mit diesem Reset funktioniert. Bei meiner fehlanzeige :/

Daniel

• PS3 per Scart anschliessen Beitrag #4
Hoi,

vielleicht mal folgendes probieren:
Bei deinem Bruder ( der mit dem Samsung ) die PS3 auf SCART umstellen.
Einstellungen > Anzeige-Einstellungen > Videoausgabe-Einstellungen : AV Multi/SCART

Dann wieder an deine Röhre.

Viel Glück

• PS3 per Scart anschliessen Beitrag #5
Auch schon probiert. Aber vllt probier ichs einfach nochmal :)
Wenn nicht geht es vllt so:
Ich nehm die PS3 von meinem Bruder und bau meine 80gb festplatte rein und er nimmt meine und baut seine 40gb rein.
geht das ohne Probleme?

• PS3 per Scart anschliessen Beitrag #6
achtung -
wenn du eine festplatte einbaust, muss sie formatiert werden !
ich weiss nicht, ob dein bruder da mitmacht :)

hast du die PS3 von deinem Bruder mal per SCART ( gleiches Kabel ) an deine
Röhre angeschlossen ?
wenn das geht, liegt es an deiner PS3, bzw. Videoausgabe über SCART ist defekt.

Du bist warscheinlich Schüler und mit der Kohle ist das so eine Sache, aber vielleicht kommst du irgendwie
an eine neuen TV...

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 per Scart anschliessen Beitrag #7
Ja hab ich probiert mit der von meinem Bruder klappts, ich hab jetzt seine hier stehen und spiel darauf er meine dafür.
Ja aber neuer Fernseher kommt eh her :)
50 zöller solls werden :D
Geld ist schon beinahe zusammen aber die Auswahl ist so gigantisch...
Plasma liefert meiner Meinung nach das beste Bild. Aber eben das Problem mit dem einbrennen/nachleuchten. Ist das wirklich noch so stark?
Kumpel hat auch einen 50zoll Plasma daheim. Der nutzt ihn auch als PC Monitor. Aber da hab ich noch nichts von nachleuchten oder geschweige denn einbrennen gesehen.
LED hat mich nicht überzeugt bis auf der eine Samsung. :b
Man wird sehen was rankommt. Hab schon einen im Auge.
Ist eh nur für 2-3 Jahre gedacht.

MfG Daniel

• PS3 per Scart anschliessen Beitrag #8
Vorsicht vor 50zollern, es gibt bisher keinen auf dem markt der unter 1 frame lag hat, das höchste was überhaupt geht is 42zoll, es sei denn du spielst nur games wo timing überhaupt nicht wichtig is (zB quiz spiele oder rollenspiele)

• PS3 per Scart anschliessen Beitrag #9
hies es nicht, dass plasmas die geringste reaktionszeit haben?
oder ist das wieder was anderes?

• PS3 per Scart anschliessen Beitrag #10
Pixelreaktionszeit is was anderes als inputlag...

Was bringt es dir wenn die pixel sich in lichtgeschwindigkeit ändern können, wenn der fernseher immer ne halbe sekunde braucht um die inputs optisch darzustellen

Thema:

PS3 per Scart anschliessen

PS3 per Scart anschliessen - Ähnliche Themen

Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
Kein Signal per HDMI: Hallo, ich bin absolut am verzweifeln.... (habe schon gegoogelt, habe den reboot ins recovery gemacht etc.) Ich habe mir vor 4 Tagen die...
Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise: bisher hatte ich meine ps3 per beiliegendem scartadapter an meinen alten röhren tv angeschlossen. es war alles wie zu erwarten, ton völlig in...
Scart Adapter Belegung: Hallo, ich habe meine PS3 (120 GB, slim) per Scart an meinen Receiver angeschlossen, der auch einen Fernseher-Ausgang besitzt. Mit dem...
Meine PS3 startet auch nicht :(: Hallo zusammen! :) Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer PS3 – wenn auch gebraucht gekauft. Als Fernseher habe ich nur ein altes Röhrengerät...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben