Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Saisonveranstaltungen oder der richtige Weg...
Diskutiere Saisonveranstaltungen oder der richtige Weg... im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; hallo hobby rennfahrer,
endlich ist gran turismo 5 mal vernünftig spielbar, denn bei den saisonveranstaltungen bekommt der spieler endlich mal...
Saisonveranstaltungen oder der richtige Weg... Beitrag #1
M
Mastermind
Punkte Reaktionen
0
hallo hobby rennfahrer,
endlich ist gran turismo 5 mal vernünftig spielbar, denn bei den saisonveranstaltungen bekommt der spieler endlich mal was vom spiel / entwickler zurück (geld und xp). wenn ich dann lese, dass der zeitraum begrenzt sein soll wo der spieler (wir!) die dreifache menge an credits bekommt, freue ich mich nicht über die änderung dieses zustandes!!! falls auch ich wie don quijote gegen windmühlen kämpfen muss um den status quo zu erhalten: liebes entwickler team von gran turismo 5, lasst die finger von der höhe der preisgelder, war und ist bei mir der einzige grund das spiel den anderen programmen zu bevorzugen und im kreis zu fahren... ich möchte es irgendwann schaffen und die garage voll haben, über tausend wagen bitte
mfg
mastermind
p.s. spiele gt5 seit anfang an (sowie alle vorgänger)
Irgendwie haben sie noch nicht den Dreh so raus. Für ein einfaches Rennen rund 100.000 zu kassieren sollte OK sein. Anschließend kann man auch bei der Saison die fahrerische Leistung anziehen... und mit dem Anzug der Leistung auch die Preisgelder steigern so um 50.000. So kann das 5te Rennen dann 250.000 einbringen. Das ist vernünftig. Aber Preisgelder wie im Spiel mit maximal 70.000 im Expertenmodus... geht nicht.
Oder man macht es flexibel an den Leistungspunkten. Wer mehr Leistungspunkte benötigt, bekommt weniger Preisgeld. Somit haben auch nicht so gute Fahrer die Möglichkeit den Pokal zu holen, aber bekommen eben nicht so viel Geld.
Aktuell kann man beim Ferraricup in 3:15 Minuten 500.000Cr. kassieren. Das ist absoluter humbug. Ok. Die Autosammler sehen das anders.
edit...
Die Onlinerennen sollten auch etwas höher bewertet werden.
Saisonveranstaltungen oder der richtige Weg... Beitrag #3
M
Mastermind
Punkte Reaktionen
0
hallo ShakeOD,
eigentlich stimmt das so, aber ich bin nun mal sammler... die 500 000 cr. sind da sehr gut zu gebrauchen. und das bei relativ wenig zeitaufwand, finde ich persönlich sehr vernünftig, somit habe ich auch zeit für andere dinge (soziale kontakte usw.)!
welches auto fährst du (ich nutze einen enzo...und die zeit so ca 3:50) in dem rennen wenn du nur 3:15 brauchst, kennst du eine abkürzung?
mfg
Mastermind
Saisonveranstaltungen oder der richtige Weg... Beitrag #4
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
1. jaaa, einfach in den großen Schikanen über die Kiesbetten fliegen. Während des pflügens in den 4ten runterschalten nicht vergessen
2. Die lange Rechts vor der ersten langen Geraden - asphaltierten Bereich rechts nutzen
3. die 2 kurzen Schikanen vor Start/Ziel
Der Enzo ist die richtige Wahl
Saisonveranstaltungen oder der richtige Weg... Beitrag #5
M
Mastermind
Punkte Reaktionen
0
...mehr zeitersparnis...
hoffentlich bleibt die höhe des preisgeldes noch ein wenig erhalten, für motivation und sammelwut!
mfg
Mastermind
Saisonveranstaltungen oder der richtige Weg... Beitrag #6
Persönlich nehme ich die Eifel bei den Supercars. Da gibt es auch 500.000. Dauert etwas länger, macht aber mehr spaß, da ich dann immer gleich die neuen Wagen fahren kann... noch ein paar Einstellungen und schon ist der Wagen einsatzfertig. Im Anschluß gibt es wieder ein paar neue Gebrauchtwagen und 1.000.000 sind auch wieder drin für den Neukauf.
Den Ferraricup nehme ich nachher, wenn der Supercars-Cup nicht mehr wählbar ist. Dann kaufe ich die Ferraris und Bügel diese eingestellt über Sarthe bis sie passen.
Saisonveranstaltungen oder der richtige Weg... Beitrag #7
M
Mastermind
Punkte Reaktionen
0
...bin auch erst die ganze zeit in der eifel unterwegs gewesen, aber danach kam der sammeldrang wieder zu stark durch und ich brauchte virtuelle barschaften(1 runde mit dem enzo). wovon dann fleißig autos in die garage gestellt werden.
mfg
Mastermind
Saisonveranstaltungen oder der richtige Weg... Beitrag #8
B
Banane
Punkte Reaktionen
47
Mastermind schrieb:
hallo hobby rennfahrer,
endlich ist gran turismo 5 mal vernünftig spielbar, denn bei den saisonveranstaltungen bekommt der spieler endlich mal was vom spiel / entwickler zurück (geld und xp).
Naja, ich finds traurig wenn du das so siehst, sorry.
GT5 ist das einzige Rennspiel das von Anfang an vernünftig spielbar war. Auch ohne etwas dafür zu bekommen macht es unheimlich Spaß, z.Bsp. im Trainings oder Arcademodus.
GT5 stempeln ja viele als "Autosammelprodukt" ab. Vor allem die Möchtegern Konkurrenz Forza z.Bsp.
Und mit diesem Sammelwahn wird das von manchen GT5 Spielern auch noch unterstrichen.
Meine Meinung ist klar und deutlich:
GT5 ist mein absolutes Lieblingsspiel, aber anstatt über 1000 Autos ins Spiel zu quetschen, nur um sagen zu können: "Wir haben über 1000 Autos in unserem Spiel", hätten sies bei den Premium Wagen belassen sollen und die Zeit in wichtigere Dinge wie z.Bsp. Ladezeiten und Menüführung investieren sollen.
Ein richtiger Streckeneditor wäre auch angebracht gewesen, denn das was im Spiel ist hat ja mit einem Streckeneditor wenig zu tun.
Aber die Saisonveranstaltungen sind schon etwas tolles. Nur trotzdem sind manche Geldpreise die man erhält nicht ganz nachvollziehbar.
Thema:
Saisonveranstaltungen oder der richtige Weg...
Saisonveranstaltungen oder der richtige Weg... - Ähnliche Themen
Neues Update 1.10: Text ist kopiert
Hinweis zur Aktualisierung (1.10)
08-06-2011
Eine "Gran Turismo 5"-Aktualisierung wurde veröffentlicht.
Sie umfasst...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...