YLOD - PS3 geht erst bei der "Welle" aus o. zeigt garkein Bild

Diskutiere YLOD - PS3 geht erst bei der "Welle" aus o. zeigt garkein Bild im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo alle zusammen Ich habe gestern eine YLOD bekommen. Am Anfang war alles "normal" und die Ps3 ist halt sofort ausgegangen. Ich habe sie...
  • YLOD - PS3 geht erst bei der "Welle" aus o. zeigt garkein Bild Beitrag #1
D

david34123

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
smiley.gif

Ich habe gestern eine YLOD bekommen. Am Anfang war alles "normal" und die Ps3 ist halt sofort ausgegangen. Ich habe sie dann bisschen geschüttelt (nur ganz leicht) komplett abgeschlossen und über Nacht stehen lassen. Jetzt probiere ich es nochmal und die Ps3 kommt bis zur dieser Meldung, dass man sie so nicht ausschalten soll usw. und geht erst dann aus.. beim nächsten Mal ist sie wieder direkt ausgegangen. Dann hab ich sie stehen lassen und nochmal versucht, sie ist bis zum Anfang dieser "Welle" (am Anfang) gekommen, die Welle ist hängengeblieben und dann ist die Ps3 nach so 10 sec. ausgegangen. Dann war es wieder paar Mal "normal" (also ganz schnell ausgegangen) und beim nächsten Mal war gar kein Bild, aber sie war wieder recht lange an (10-15 sec.) .. mir kommt es so vor, wenn ich sie lange stehen lasse, bleibt sie auch länger an, wenn ich es die ganze Zeit versuche bleibt es halt immer "normal" ..
Ja also definitiv! hab sie wieder stehen lassen und sie ist wieder angegangen, ohne Bild & Ton (ich mache hinten aus und lasse sie halt stehen) und ich kann den Controller nicht anmachen (also auch mit Kabel blinkt er die ganze Zeit nur) Wisst ihr was es sein könnte? Überhitzung? - habe aber nur ca. 2h gespielt..

Ich will bald den Föhn-Trick machen, um eine Datensicherung zu machen und sie dann irgendwo zur Reparatur bringen (meine Frage ist wo? .. ich will meine Ps3 nur zu Leuten geben die sich auskennen und nicht das sie jemand bekommt, alles kaputt macht und sagt es geht nicht... habt ihr da Erfahrungen? bzw. kennt ihr jemanden?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen
smiley.gif
Danke euch
wink.gif

Lg David34123

• YLOD - PS3 geht erst bei der "Welle" aus o. zeigt garkein Bild Beitrag #2
AW: YLOD , Ps3 geht erst bei der "Welle" aus oder zeigt garkein Bild und geht aus

also, erfahrungen hab ich keine, aber ich hab hier im forum gehört, TVS und die konsolenprofis sollen gute dienste leisten.

• YLOD - PS3 geht erst bei der "Welle" aus o. zeigt garkein Bild Beitrag #3
AW: YLOD , Ps3 geht erst bei der "Welle" aus oder zeigt garkein Bild und geht aus

stimmt konsolenprofis würde ich dir auch empfehlen.

• YLOD - PS3 geht erst bei der "Welle" aus o. zeigt garkein Bild Beitrag #4

ok, ich guck ma bei den konsolenprofis .. tvs will ein bisschen viel dafür..

also die konsolenprofis kriegen meine ps3 nicht ;)
Ganz verhindern gar nicht, aber es wär schonmal gut, wenn man sie anständig repariert, was dort bei den Konsolen"profis" nicht der Fall ist.
Das ist auch ein super Beispiel dafür, dass die Länge der Garantiezeit nicht zählt. Die geben zwar 6 Monate Garantie, was dir aber nichts bringt, wenn die Reparatur total teuer ist und so schlecht durchgeführt wird, dass sie innerhalb der 6 Monate nochmal nrepariert werden muss, nach den 6 Monaten nochmal kaputt geht, du dann keine Garantieansprüche mehr hast und die Konsole durch die schlechte Reparatur nun schon total im Eimer ist.
Wenn du sie irgendwo anders hin schickst, wo es vernünftig gemacht wird, du weniger bezahlst, zwar nur 2 Monate oder so Garantie hast und sie aber ein Jahr ohne Probleme läuft, hast du wesentlich mehr davon

Zuletzt bearbeitet:
  • YLOD - PS3 geht erst bei der "Welle" aus o. zeigt garkein Bild Beitrag #5
da wird dir warlock glaube ich widersprechen.
garantie hast du keine mehr?

• YLOD - PS3 geht erst bei der "Welle" aus o. zeigt garkein Bild Beitrag #6
nein , garantie ist schon lange weg ^^

• YLOD - PS3 geht erst bei der "Welle" aus o. zeigt garkein Bild Beitrag #8
danke für den tipp. :)
ich werde mir überlegen, meine ps3 zur ner privatperson zu schicken (der hat echt viel ahnung und macht sowas auch oft) oder da hin .. er macht es für 50 euro und reinigung usw. macht er auch ;)

Thema:

YLOD - PS3 geht erst bei der "Welle" aus o. zeigt garkein Bild

YLOD - PS3 geht erst bei der "Welle" aus o. zeigt garkein Bild - Ähnliche Themen

PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
PS3 nach Ylod Reparatur kein Signal mehr: hey, hab eine ps3 die ylod hatte. bin kein profi in dem gebiet xD aber hab trzd die backofen variante (10 minuten bei 200 grad) ausprobiert und...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS3 geht einfach aus: Hey..... ich hab ein mega Problem wollte heute anfangen zu zocken mach meine PS3 an sie geht auch an und nach ca 15-20 sec. wieder aus also...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben