GTA4 enttäuscht oder nicht?

Diskutiere GTA4 enttäuscht oder nicht? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Also ich bin leider sehr von Gta 4 enttäuscht. Die Grafik und die umgebung sind ja in ordnung und auch das die leute da realistischer sind doch...
  • GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #1
Kobinio

Kobinio

Punkte Reaktionen
22
Also ich bin leider sehr von Gta 4 enttäuscht.
Die Grafik und die umgebung sind ja in ordnung und auch das die leute da realistischer sind doch die handlungen find ich mies.
Und gta4 online ist eh nie viel los.

Bin ich der einzigste mit der meinung?

Fand GTA San Andreas auf der ps2 viel lustiger mit den bandenkriegen und dem gangster style lol

Anhänge

• Rayman2.jpg
    Rayman2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 513
  • GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #2
AW: Gta4 enttäuscht oder nicht?

Ich hab bis jetzt alle Teile der GTA Reihe gespielt, bisher immer nur auf PC. Ich bin eigentlich bisher nur mit dem PC vertraut gewesen, das Handling mit einem Controller statt Maus ist doch arg gewöhnungsbedürftig :). Aber ich fand bislang war immer eine Steigerung drin, was die GTA Titel anbelangt - sowie auch bei GTA4.

Habe es schon vor 2 Monaten für PC vorbestellt und konnte es dann doch nicht abwarten. Hab mir eine PS3 gekauft und dann bin ich irgendwie auch zu diesem Forum hier gekommen :).

Ich kann GTA4 nur jeden empfehlen. Der Multiplayer Modi ist übrigens recht schwer... als PCler hat man gegen die Konsoleros wenig entgegenzusetzen :).

Edit: Du meinst bestimmt GTA4 statt GTA5 oder?

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #3
Huch genau ich meinte gta4^^

Der online modus ist lustig ja wenn man mal zum spielen kommt :headbang:.

Ich versuch manchmal ne halbe stunde lang ein spiel auf die beine zu setzen entweder flieg ich wieder raus oder es kommt keine sau^^

Wäre doch mal ne lustige idee(wenn paar leute hier im forum gta4 haben)das wir gemeinsam ne runde gta4 zocken :rockon: müssten schon 10 stück sein :D

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #4
Klar, hätte ich auch Lust drauf... vielleicht machen wir ja auch irgendwann Turniere ;).

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #5
Huii das wäre ma ganz toll :D.Müsste mir nur wieder ein neues headset kaufen :pray:

Naja mal schaun wer da alles mitmachen würde :)

Anhänge

• Katamari+Damacy+url.jpg
    Katamari+Damacy+url.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 271
  • GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #6
Ist ein echt geniales Game!
Mein fazit:
Grafik:
+Ragdoll System
+Wetterefekte
+Weitsicht
-Teils ungelenkte Animationen
-gegentliche Bildfehler
Sound:
+toller Soundtrack
+irrwitzige Radio- und Fernsehsendungen
+hervorragende Englische Sprecher
Balance
+Trainingsmissionen
+Wiederholungsoptionen nach einer verlorenen Mission
-schwankender Schwierigkeitsgrad
Atmosphäre:
+sehr glaubwürdiger Hauptdarsteller
+glaubwürdige Spielwelt
+großartige Popkultur Satire
+unzählige Details (zb.werbung, usw)
Bedienung
+Gamepad wird voll genutzt
-schwamige Auto- Nikosteuerung
-kein freies Speichern
Umfang
+gigantische Spielwelt
+über 30+ Hauptstory (nur die Hauptstory! Mit Nebenmissionen u. a. Aktivitäten nahezu unbegrenzter Spaß!)
+massig Nebenaufträge und Minispiele
Leveldesign
+kompakter Nachbau von New York
+Kopien von New Yorker Warzeichen (zn.Statue of Liberty, Empire State Building, Brooklyn Bridge)
+Innenbereiche
+zahlreiche Geschäfte und Kneipen
+Keine ladezeiten bei betreten und verlassen von Gebäuden
KI
+gute Stadtverwaltung
+geschickte Auto KI
-Cops lassen sich auf stufe 1 zu leicht abhängen
-Gegner im Feuergefecht manchmal ziemlich dumm
Waffen und Extras
+unzählige Autos und Motorräder
+Boote und Hubschrauber
+Kumpels mit Spezialfähikeiten
+Denkungssystem
+viele Gimmicks und Easter eggs zu entdecken
-Keine Flugzeug und Fahrräder mehr
Handlung
+packend wie ein Film
+Figuren wie aus einem Tarantino-Streifen
+Nikos Charakter und Motive erschließen sich nach und nach
+verschiedene Enden
+sehr viel Dramatik

Halb Action, Halb Satire, ganz Meisterwerk^^

ah jetzt tuhen mir meine Finger weh vom tippen OMG xD

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #7
Find grade nix im i-net aber mich würde mal was interessiern

Was tun wenn man das spiel durch hatt?^^

Bei san andreas konnte man noch reviere schützen(bandenkriege)
Mukkihütte
Mit verschiedenen flugzeugen fliegen usw..Ich hoffe das man am ende dieses spiel nicht einfach nur dumm rumlaufen muss..-.-

Hab da was im internet gelesen über das game und find da ist schon was dran.

Achtung kleiner spam^^(wollte kein link einfügen)

Grand Theft Auto IV: Das perfekte Spiel?
Bastian | 21. May 2008

gta iv grand theft auto

Endlich darf ich mir ein Fazit zu “GTA IV” erlauben: Nach 70 gespielten Missionen und insgesamt 17 Stunden Spielzeit fühle ich mich bei den folgenden Zeilen sicher. Schließlich möchte man der momentan heiligsten Kuh der Branche nicht unbegründet oder gar voreilig das Fell über die Ohren ziehen. Und eines gleich vorweg: Ich will hier nicht einfach nur einen auf Blogger-Opposition machen und kategorisch “dagegen!” sein. Nein, ich bin wirklich und ganz ehrlich von GTA IV enttäuscht.

Liest man die unzähligen Berichte und Blog-Einträge zu GTA IV, stößt man immer wieder auf lange, mit Begeisterung geschriebene Absätze über die unglaublich lebendige, abwechslungsreiche, riesige und gleichsam faszinierende Stadtsimulation von Liberty City. Klar, es verdient schon eine besondere Erwähnung, wie weit es künstliche Intelligenz und Detailverliebtheit in diesem Spiel gebracht haben. Die sorgen nämlich dafür, dass Liberty City nicht wie eine leblose Kulisse und deren Einwohner nicht wie die Pappkameraden am Straßenrand von “Gran Turismo” rüberkommen. Spielwelt 2.0 also? Check. Ich kenne die meisten Feinheiten dieser Stadtsimulation allerdings nur vom Hörensagen, bzw. Lesen. Warum? Weil es ich besseres in Liberty City zu tun habe!

Was jucken mich toll programmierte Passanten, Sonnenuntergänge und realistische Regengüsse, wenn ich entweder im Auto sitze oder im Taxi. Denn beides erfüllt die allgegenwärtige Hauptaufgabe des Spiels: Nämlich von Punkt A nach Punkt B zu kommen, und das möglichst schnell. Am Zielort passiert dann eines oder mehrere der folgenden Dinge:

* Zwischensequenz läutet Mission ein
* Ein Auto muss verfolgt oder gestohlen werden
* Ein oder mehrere Gegner müssen getötet werden
* Etwas wird in die Luft gejagt
* Niko telefoniert
* Zwischensequenz schließt Mission ab

Bis auf eine Handvoll löblicher Ausnahmen wie den genial inszenierten Banküberfall (OMFG!) war es das auch schon mit dem zentralen Gameplay von GTA IV. Das war schon immer so? Check. Wäre es mein erstes “Grand Theft Auto”, würde ich es sicher in den Olymp der Videospiele loben. Doch leider ist es das nicht, es ist mittlerweile mein sechstes wirklich intensiv gespieltes GTA. Gerade weil ich die Serie so begeistert verfolgt habe, ist für mich in Sachen Gameplay langsam aber ziemlich endgültig die Luft raus. Klar, Rockstar Games hat nach sieben Jahren des Experimentierens endlich das Kampfsystem gut spielbar hinbekommen und dadurch sogar einige Missionen ein gutes Stück spannender gemacht. Auch ist mancher Auftrag so geschickt variiert, dass einem die Eintönigkeit stellenweise sogar irgendwie entgeht. Doch leider sind das höchstens zehn Prozent aller im Spiel enthaltenen Missionen, der Rest läuft nach Schema F.

Wer auf Höhe dieses Absatzes aufgrund meiner Blasphemie tobt, wird sicher anführen wollen, dass man in Liberty City doch noch viiiiel mehr machen kann, als nur Missionen abzuschließen. Man kann Dart spielen, Bowlen gehen oder einfach nur völlig sinnfrei über Bürgersteige und deren Benutzer mit einem Hummer-Verschnitt brettern. Macht Spaß? Check. Aber nicht lange, schließlich möchte man ja wissen, wie es mit der Story um den slawischen Ex-Kriegsverbrecher weiter geht - und dazu müssen Missionen erledigt und Geld verdient werden. Doch in GTA IV hat man leider keine Möglichkeit mehr, all sein schwer verdientes Geld auszugeben. Dafür lernt man nun reihenweise ebenso virtuelle wie nutzlose Freunde kennen, die dann schön regelmäßig angerufen, besucht, bestiegen oder sonstwie bespaßt werden wollen. Spätestens nach dem zweiten “Freundes-Sidequest” war bei mir mit dieser Spielzeitverschwendung schluss, virtuelle Einzelgänger kommen schneller ans Ziel. Freundes-Feateure = Totaler Reinfall? Check.

Das Miniatur-Wunderland namens Liberty City verdient einen Preis und ihre detailverliebten Macher einen Entwickler-Orden. Die Marketing/PR-Jungs von Publisher Take 2 sind ganz klar die besten der Branche. Doch Rockstars Missionsdesigner gehören allesamt entlassen: Eine neue Stadt voller Details macht eben noch kein neues Spiel! Das hätten die Housers eigentlich schon früher merken können, schließlich waren die PSP-Ableger der Serie auch nichts anderes als gut vermarktete Zweitverwertung.

Doch bei dem großen Nachfolger, dem 99%-Wertungsdurchschnitts-Blockbuster, dem Plakatwand-Spammer, dem “Spiel der Spiele” - ja, bei so einem einzigartigem Werk der Spielkultur erwarte ich mir mehr als das, was ich bereits die letzten sieben Jahre gespielt habe.

Obligatorischer Relativierungs-Absatz: Versteht mich nicht falsch, das Spiel hat auch seine guten Seiten: Technisch sauber, große Stadt, mitunter auch gute Musik (Radio Broker) und eine extrem lange Spielzeit. Deshalb hat GTA IV auch eine hohe Wertung (85-90%) samt Gold-Award verdient. Doch alles war darüber hinaus geht, inklusive des Medienrummels und der zahlreichen Blanko-100%-Wertungen sind zu viel des Guten für ein Spiel, das neben einer für Serien-Neulinge höchst faszinierenden Stadtsimulation nur Gameplay-Recycling zu bieten hat. Das perfekte Spiel also? Nope, sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #8
  • GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #9
Ich finde GTA IV ein sehr gutes spiel. War früher nie begeistert von GTA, hat mich einfach nicht so gefesselt doch der neue Teil sehr wie ich finde. Die Story ist einfach klasse erzählt und einfach durch die Stadt rasen macht auch spaß. Ich hoffe der nächste Teil wird auch so toll!

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #10
Aso ich bin net vom GTA 4 enttäuscht. Nur schade ist das man mit den Grafiken heut zutage net mehr viel machen kann, wenn ich schau wie die games vor 2 - 4 jahren ausgeschaut haben, aber ich persönlich freue mich schon auf die 5 :D Aber von mir aus sollte rockstar mal ne erweiterung von einem schon bestehenden GTA rausbringen das man vielleicht noch ne WElt dazu bekommt wen man auf seiner PS ein GTA spielstand hat ^^

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #11
Die Welt ist eigentlich auch so schon groß :D trotzdem wäre ein Addon eine gute Idee. Ein paar sachen könnte man noch einfügen. Z.B. Fischen und wieder Passagierflugzeuge(die habe ich bei SA früher obwohl ich nicht lang gespielt habe gemocht)

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #12
ich find es recht gelungen...
aber so ein remake für die ps 3 von san andreas hääte auch was für sich^^

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #13
Ich finde es enttäuschend
Es gibt einfach nicht mehr die witzigen Sachen wie in San Andreas, zum Beispiel mim Flugzeug rumzufliegen(Heli ist langweilig^^).
Außerdem langweilt es finde ich auch nach einiger Zeit

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #14
Genau mir fehlen die witzigen sachen.
Hier ist die Grafik gut und so aber mehr als Die missionen machen kann man nicht oder?^^

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #15
Bigkev schrieb:
Genau mir fehlen die witzigen sachen.
Hier ist die Grafik gut und so aber mehr als Die missionen machen kann man nicht oder?^^

Guck mal auf den Golfplatz in der Nähe von Nikos erster Wohnung ;)
Da wirst du einige Anspielungen auf frühere Teile finden.
Z.B. ein Windrad aus SA oder das Ocean View Hotel aus VC

mfg,

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #16
Also ich hab alle GTA spiele auf PS2 usw. gezockt.
GTA natürlich auf der PS3. Die Grafik ist sehr gut, Spielspaß hat man.
Aber ich fane GTA San Andreas iwie besser....die Missionen bei Gta waren ja schnell fertig.
Ich fand auch die Story von GTA san andreas wesentlich besser. Also ich hoffe das der 5. Teil kommt (bald). Erwarte von Rockstars mehr.
lass uns überraschen.

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #17
Ja ich wünsch mir vom nexten Teil:

-Wohnungen kaufen
-Autos kaufen
-Revierkämpfe
-Viele Raubüberfälle(Bank,puff usw...)
-Geile Story mit viel Abwechslung
-Gute Grafikdetails
-Fliegen(wie bei gta san andreas^^)
-öööhm hm was noch?

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #18
Ich bin auch keineswegs von GTA4 enttäuscht. Die Grafik auf ps3 setzt in der GTA serie ja ganz neue Maßstäbe.
Zudem sind die missionen, sowie die Stadt super gemacht.
Siehe Eintrag von x360mastermind.

PS: auf pc is das spiel eine katastrophe... das fängt beim installieren an und hört bei den unzähligen grafikfehlern auf.

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #19
@bigkev

was meinst du mit fliegen?
mim auto fliegen oder mit dem hubschrauber?
mit dem hubschrauber kann man ja schon fliegen und mit dem auto gibts angeblich nen cheat dafür!
oder meinst du die großen personenflugzeuge?

• GTA4 enttäuscht oder nicht? Beitrag #20
Ich sag ja nicht das das spiel"scheisse" ist.

Tolle grafik ok aber es gibt nicht viele Extras wie bei san andreas mit den revierkämpfe..das fehlt mir halt ;D

Thema:

GTA4 enttäuscht oder nicht?

GTA4 enttäuscht oder nicht? - Ähnliche Themen

Starfield für PS5: Comeback eines Hypes?: Von Hoffnung zu Frust – und zurück 2023 war Starfield DAS Thema. Gefühlt alle Sci-Fi-Fans hatten richtig Bock, in Bethesdas neues Universum...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
[PS4] the old and brave suchen Verstärkung: Über uns: The Old And Brave wurde 2013 als GTA Online Crew gegründet um gemeinsam mit gleichgesinnten im GTA Onlinemodus Spaß zu haben. Wir...
[GTA5] The Old And Brave suchen Verstärkung!: Über uns: The Old And Brave wurde 2013 als GTA Online Crew gegründet um gemeinsam mit gleichgesinnten im GTA Onlinemodus Spaß zu haben. Wir...
Uncharted 4: Eure Meinung zum Game: ?nach ewig langer Warterei kam das Spiel am 10.05.16 (dienstag) raus. Ich hatte es natürlich (durch die 9,99€ gamestop aktion) vorbestellt und das...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben