Welches Spiel eignet sich für meine Frau?

Diskutiere Welches Spiel eignet sich für meine Frau? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Erstmal Hallo miteinander, tolles Forum, bisher hab ich nur immer mitgelesen *schäm* doch nun möchte ich aktiv daran teilhaben! und hab auch...
  • Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #1
B

blutgraetsche

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo miteinander,

tolles Forum, bisher hab ich nur immer mitgelesen *schäm* doch nun möchte ich aktiv daran teilhaben!
und hab auch gleich eine Frage:

und zwar brauche ich einen Spieletipp für meine Frau, sie spielt irgendwie immer viel an, doch nach max 25% Fortschritt wird ihr das Spiel derart zu schwierig und sie dreht voll am Rad, so geschehen mit:

ModNation Racers,
Ratchet and Clank Tools of Destruction/a Crack in Time,
Colin Mc Rae Dirt 2, e
einige NFS Teile,
Midnight Club L.A.
Juiced 2
WWE Smackdown 09

uvm

also ihr seht schon was es sein soll, auf keinen Fall ein Ballerspiel oder ähnliches "Brutales"
kann gern was buntes nettes sein, wo der Schwerigkeitsgrad halt nicht zu hoch ist (eurer Meinung nach)

also Flower findet sie toll, doch etwas langweilig :-/

ich bin langsam am verwzeifeln weil da sie nichts zum Spielen hat auch mir der umgang mit der PS3 erschwert wird ;)

Bin euch wirklich sehr dankbar über Tipps!

Vielen Dank schonmal im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #2
AW: brauche dringen einen Spieletipp! Verzweifle mit meiner Frau!

Schaut Euch mal Little Big Planet 1 & 2 an :)
Ein lustig, buntes Hüpfspiel, dass jede Menge kreativen Freiraum bietet
und im Schwierigkeitsgrad zwar steigt, aber nie frustig wird!
Das Spiel basiert auf dem gleichen "play. create. share." - Konzept,
wie auch Modnation Racers :)

Außerdem kann ich Euch nur Heavy Rain wärmstens ans Herz legen!
Da ist es sogar so, dass die Story immer weitergeht, egal wie gut
oder schlecht man sich schlägt. Dazu bietet es eine enorme Interaktivität,
eine super Atmosphäre und eine Geschichte, wie sie ein guter Krimi
nicht besser erzählen könnte!

Uncharted 2 ist auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad auch sehr leicht
und grandios inszeniert...!
Ein absoluter Must - Have - Titel :)

lg, pyja!

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #3

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

oh Little Big Planet 1 hab ich vergessen, das hat sie sehr frustriert..

aber Heavy Rain hört sich echt gut an! das werde ich mal vorschlagen!

Was haltet ihr von "de Blobb2" ?

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #4

fällt niemand noch etwas ein ?

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #5

Flower... und demnächst "The Journey"
Sämtliche Popcap Games. Also Plants vs Zombies, Peggle etc pp

allgemein würd ich für Standard Frauen (höhö :D) eher bei PSN Games schauen... die meisten haben nicht so die Geduld für so 10 Std Story Games.

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #6

Bayonetta !

Spaß beiseite....

"de Blob 2" hab ich bisher nur angespielt, aber das könnte durchaus 'nen Versuch wert sein. Das erschlägt einen auch nicht mit 200 Hochgeschwindigkeits-Combos, von denen man sich eh nur zehn merken kann und fünf hinkriegt.

'Ne Option wäre das 2008er "Prince Of Persia"; das besteht nur aus Platforming mit einzelnen isolierten Kämpfen gegen jeweils genau einen Gegner. Die Vorwürfe, daß das auf Dauer etwas abwechslungsarm ist und bisweilen eher den Spieler spielt als umgekehrt, sind zwar nicht ganz unzutreffend, aber es hat 'ne sehr tolle Grafik (wenn man diesen Cel-Shading-Stil mag) und Atmosphäre, und ich fand es durch den starken Platforming-Fokus auch als Training nicht schlecht, ohne daß es dabei aber besonders schwierig wäre.

Ansonsten vielleicht Sachen, die tendenziell eher für Kinder gedacht sind (so sie sich da nicht veralbert vorkommt), insbesondere die ca. 400.000 Film-Tie-ins. "G-Force" und "Toy Story 3" sollen da sehr gut sein, "Shrek Forever After" wohl auch.

"Mini Ninjas" geht in die gleiche Richtung; da hab ich die Demo gespielt und fand das sehr nett, auch hinsichtlich der fernöstlichen Atmosphäre.

Dann hatte ich neulich noch die Demo von "Topatoi" in den Fingern; das ist 'ne Art Puzzle-Platformer aus dem PSN, fand ich sehr interessant gemacht und vor allem sehr eigenständig.

Komplett anders als jedes andere Spiel und völlig genial: . Gibt's offenbar immer noch nur im amerikanischen PSN-Store, ist also etwas mehr Aufwand, das zu besorgen. (Die ursprüngliche Flash-Demo kann man spielen; die PS3-Version ist vom Spielprinzip identisch.) Wird aber leider auch irgendwann ziemlich knifflig....

Was "Heavy Rain" angeht, soll die Story teilweise recht heftig sein; das ist von daher auch unabhängig vom Spielprinzip sicher nicht jedermanns(-fraus ?) Sache. Ich hab mich da bisher nicht rangetraut....

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #7

Ich würde ihr Little big planet 1&2 empfehlen und vll. wenn sie auf Rennspiele steht dann GT5^^

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #8

Wow ihr sei ja SUPER,
vielen Dank für die bis dato tollen Antworten!

bin echt begeistert, also ich spiele GT 5 und da traut Sie sich eher nicht ran :)

nachdem ich ihr die Antworten vorgelesen habe war sie von Shrek als Spiel richtig begeistert, werde ich da mal nachschauen und Price of Persia wenn du das derart empfiehlst :)

Bei Flower haben ir die Demo gespielt udn waren beide derart begeistert, das habe ich vollkommen verdrängt!

Jetzt bin ich als nächstes damit beschäftigt ihr die Videos von den vorgeschlagenen Spielen zu zeigen :)

Danke an alle bis Dato

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #9

Wie Aeon schon sagte, die PopCap Spiele sind echt super.

Da wären auch noch die PixelJunk Spiele: Monsters, Shooter, Eden und Racers.

Besonders PixelJunk Monsters und Shooter sind super tolle Spiele, die man auch zu zweit an einer Konsole spielen kann.

Da ist Spaß garantiert :D

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #10

Mein Vorschlag wäre noch Assassins Creed II. Das is ein super Spiel.
Und Prince of Persia - The Forgotten Sands. Das is auch richtig gut.

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #11

naja, vielleicht gefällt ihr sims 3?

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #12
ich würde ihr resident evil 5 kaufen ;D

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #13
luisfigoooo schrieb:
ich würde ihr resident evil 5 kaufen ;D
Du kaufst den Frauen anderer Leute Spiele ? Wenn das mal keinen Ärger gibt....

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #14
Meine Freundin steht auf,

Sega Superstars Tennis,
Disney`s Oben,
Little Big Planet,

generell "Jump & Run" Spiele sind eher was für Frauen "ohne nun jemanden näher zu treten"

und was ich am besten finde GTA 4 das zockt sie echt gern ; )

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #15
So rein interessehalber - hatte der Thread-Ersteller denn inzwischen irgendwelche Erfolge mit seiner Frau ?

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #16
Heavy rain, ist viel trauriges dabei also was für frauen^^

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #17
Heavy rein ist eines der geilsten spiele die es gibt :)

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #18
Es ist immer schwer das richtige Spiel zu finden. Viel wichtiger sind hier die Vorlieben heraus zufinden. Nur weil die eine gerne Sims spielt, heißt es noch lange nicht das sie CCS nicht mag. Es muss einfach passen, wie eine Handtasche oder doch das paar Schuhe im Schaufenster.

Fragen bewirkt manchmal Wunder. :)

MfG

Mille

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #19
Also ich bin ja auch eine Frau und ich spiele gerne so Abenteuerspiele und so. Da wo man halt was erlebt und so.
Aber es stimmt schon, es gibt einfach zu wenige Frauenspiele auf der PS3. Vor allem fehlt mir auf dem Spielecover immer der Zusatz: "Auch für Frauen geeignet." Deswegen ist es ja so schwer das richtige zu finden.

Rennspiele sind ja z.Bsp. nicht so der Bringer, da verwechsle ich immer so leicht die Pedale. Und Horror ist mir zu gruselig.

Darf halt nicht zu brutal sein. Uncharted ist mir auch schon zu heavy. Immer dieses Bumm Bumm, da wird mir ganz anders.

Nee, ganz ehrlich Leute, ich glaub ich kauf mir einen Nintendo DS oder sowas, da gibts wenigstens noch Frauentaugliche Software für.
Hab ja schon Angst wenn die PS3 angeht. Mann ist das furchteinflößend.

Hätte vielleicht jemand ein Spiel das zu mir passt?

• Welches Spiel eignet sich für meine Frau? Beitrag #20
Banane schrieb:
Also ich bin ja auch eine Frau und ich spiele gerne so Abenteuerspiele und so. Da wo man halt was erlebt und so.
Aber es stimmt schon, es gibt einfach zu wenige Frauenspiele auf der PS3. Vor allem fehlt mir auf dem Spielecover immer der Zusatz: "Auch für Frauen geeignet." Deswegen ist es ja so schwer das richtige zu finden.

Rennspiele sind ja z.Bsp. nicht so der Bringer, da verwechsle ich immer so leicht die Pedale. Und Horror ist mir zu gruselig.

Darf halt nicht zu brutal sein. Uncharted ist mir auch schon zu heavy. Immer dieses Bumm Bumm, da wird mir ganz anders.

Nee, ganz ehrlich Leute, ich glaub ich kauf mir einen Nintendo DS oder sowas, da gibts wenigstens noch Frauentaugliche Software für.
Hab ja schon Angst wenn die PS3 angeht. Mann ist das furchteinflößend.

Hätte vielleicht jemand ein Spiel das zu mir passt?

Meinst du jetzt für dein zukünftigen DS oder PS3?

Thema:

Welches Spiel eignet sich für meine Frau?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
  • Darth-Cardus
Oben