Daten auf neue Ps3 übertragen, wie?

Diskutiere Daten auf neue Ps3 übertragen, wie? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, ich habe folgendes Problem, meine alte Ps3 hat kürzlich den Geist aufgegeben, (es war eine"Fette" mit 40GB, die 40GB habe ich allerdings...
  • Daten auf neue Ps3 übertragen, wie? Beitrag #1
E

ezio234

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe folgendes Problem, meine alte Ps3 hat kürzlich den Geist aufgegeben, (es war eine"Fette" mit 40GB, die 40GB habe ich allerdings gegen eine 160GB ausgetauscht).
Jetzt habe ich mir eine neue zugelegt, eine Slim mit 120GB, nun wollte ich meine 160GB Festplatte in die Slim einbauen, aber ich kann diese ja erst benutzen, wenn die Ps3 sie formatiert hat, nur würde ich natürlich gerne meine ganzen Spielstände behalten.
Nun zu meiner Frage xD:

Wie kann ich an die Daten von meiner alten Festplatte kommen, um sie auf meine neue Slim zu spielen, bzw sie zu sichern und dann meine alte einzubauen und die Dateb dann wieder raufspielen?

Ich habe mir schon ein Gehäuse gekauft und die Festplatte daran angeschlossen um die Daten auf meinem Pc oder MacBook zu spielen, nur erkennt beide zwar die Festplatte, nur kann mein MacBook die Daten nicht lesen und mein Pc erkennt die zwar auch, aber die Festplatte wird nicht angezeigt, sprich ich finde sie nicht in "Arbeitsplatz/Computer" und kann somit auch nicht auf die Daten zugreifen.
Meine Slim erkennt die "jetzige Externe" übrigens auch nicht.

Langsam fällt mir nichts mehr ein, ich bin langsam etwas am verzweifeln, sind meine Daten jetzt für immer weg? Muss ich mich damit abfinden, dass ich nicht mehr an sie rankomme?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus!

• Daten auf neue Ps3 übertragen, wie? Beitrag #2
Du hättest mit deiner alten PS3 ein Backup machen müssen welches du dann auf die neue wieder aufspielst. Wenn deine alte nimmer geht und du nie ein Backup gemacht hast hast du wohl pech gehabt.

• Daten auf neue Ps3 übertragen, wie? Beitrag #3
Aeon schrieb:
Du hättest mit deiner alten PS3 ein Backup machen müssen welches du dann auf die neue wieder aufspielst. Wenn deine alte nimmer geht und du nie ein Backup gemacht hast hast du wohl pech gehabt.

Ja, da hast du schon recht, dass hätte ich machen sollen, nur hatte meine Ps3 einen ylod und das war nicht ihr erster xD nachdem ich sie dann repariert hatte, ging sie gleich nach ein paar Minuten wieder aus, deswegen habe ich mir die neue zugelegt, aber jetzt komme ich ja nicht mehr an die Daten ran, da sie ja hinüber ist.

Ich habe da allerdings noch eine letzte Idee, mein Freund hat auch eine Ps3, auch die ältere "Fettere", wäre es möglich meine Festplatte dort einzubauen und das ich dann das Backup bei ihm mache?
Oder will seine Ps3 dann auch wieder meine Festplatte formatieren?

• Daten auf neue Ps3 übertragen, wie? Beitrag #4
Das wird nicht gehen. Jede "neue" Festplatte die in eine PS eingebaut wird, wird erst einmal formatiert.

Das liegt daran das jede Konsole ihren eignen "Fingerabdruck" auf der Festplatte hinterläßt wenn sie diese formatiert. Deshalb kannst du nicht die Festplatte bei deinem Kumpel einbauen und die Daten retten.

So wie Aeon schon gesagt hat, da wirst du wohl mit leben müssen das diese Daten weg sind. Auch wenns echt ärgerlich ist:)

• Daten auf neue Ps3 übertragen, wie? Beitrag #5
Ach so ein Dreck!!!! XD

• Daten auf neue Ps3 übertragen, wie? Beitrag #6
Ging mir genauso... kommt man drüber weg.

(Bzw.... mich hats gar nicht so gestört.... Trophies nimmst du ja den größten Teil mit wenn du ab und zu mal synchronisiert hast.)

Thema:

Daten auf neue Ps3 übertragen, wie?

Daten auf neue Ps3 übertragen, wie? - Ähnliche Themen

Daten von alter Festplatte auf neue PS3 übertragen: Hallo, ich habe eine dringende Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.(40 YLOD Meine PS3 (40Gb) ist kaputt gegangen. YLOD, geht nicht mal mehr an...
Festplattentausch: Probleme mit Firmware: hallo na und zwar folgendes problem ich habe die 80gb ps3 nachdem ich daten auf externe gesichert habe die festplatten ausgetauscht und dann kommt...
Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim: Hallo, liebe Foren-Gemeinde, das ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht, sollte ich etwas übersehen haben. Bei mir handelt es...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Festplatte Zwischenspeicher - aber wie?: Festplatte formatieren? hallo, meine fat lady ist vor ein paar tagen gestorben und da hab ich davor eine "Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben