Warum so wenig Games

Diskutiere Warum so wenig Games im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo wieso gibt es für die PS3 so wenige games? Es gibt nichtmal ansatzweise gute rollenspiele die meisten gibt es auch auf pc wie zb...
  • Warum so wenig Games Beitrag #1
A

Archangel

Punkte Reaktionen
0
Hallo wieso gibt es für die PS3 so wenige games?

Es gibt nichtmal ansatzweise gute rollenspiele die meisten gibt es auch auf pc wie zb Borderlands/Oblivion?
Genauso shooter es gibt nur eine kleine Anzahl wie zb Killzone und resistance das wars ja auch schon COD kann ich ja auch auf dem pc daddeln ist weithaus besser als auf konsole

Ich vermisse echt die alte zeit wo es noch gute RPGs/Rollenspiele shooter gabe wie zb Grandia final fantasy Quake , Wild arms.

FF 13 kann man voll in die Tonne tretten :(

Jetzt kommt wohl wenns dir nicht passt spiel doch auf dem pc ne Mal erlich es gibt echt verdammt wenig ps3 games

• Warum so wenig Games Beitrag #2
AW: Warum so wenig games ??

Das is Ansichtssache.
Und wenn du ein gutes RPG suchst, dann wart bis zum 11.11., dann kommt "The Elder Scrolls - Skyrim" raus.

• Warum so wenig Games Beitrag #3

Du bist doch schon ehr der Pcler Typ,wenn du CoD auf PC besser findest. Schließlich ist der support von Activision,Treyarch und Infinity ward auf dem PC mehr als dürftigt.

• Warum so wenig Games Beitrag #4

Ich vermisse echt die alte zeit wo es noch gute RPGs/Rollenspiele shooter gabe wie zb Grandia final fantasy Quake , Wild arms.

Ausser WildArms gabs die auch alle aufm PC. Gerade Quake....

Wenn du was ähnliches wie Quake suchst (soll heissen... unrealistisches geballer) dann probier doch mal Bulletstorm, Singularity, Timeshift oder Wolfenstein

• Warum so wenig Games Beitrag #5

Naja, eigentlich gibt es nicht wenige PS3 - Spiele!
Das kann man so nicht sagen!
Ich hab zwar gerade keine ausschlagkräftige Statistik zur Hand,
würde aber mal behaupten, dass es so an die 600 sind!

Was Du ansprichst, trifft eher ausschließlich auf die Exklusivtitel zu
und ja - da gibt es in der Tat nicht mehr so viele!
Das liegt aber auch daran, dass mehr und mehr Studios
plattformübergreifend arbeiten, weil sie so einfach mehr Exemplare
verkaufen und mehr Geld machen können :)

lg, pyja!

• Warum so wenig Games Beitrag #6

Archangel schrieb:
Hallo wieso gibt es für die PS3 so wenige games?

Es gibt nichtmal ansatzweise gute rollenspiele die meisten gibt es auch auf pc wie zb Borderlands/Oblivion?
Genauso shooter es gibt nur eine kleine Anzahl wie zb Killzone und resistance das wars ja auch schon COD kann ich ja auch auf dem pc daddeln ist weithaus besser als auf konsole

FF 13 kann man voll in die Tonne tretten :(

Jetzt kommt wohl wenns dir nicht passt spiel doch auf dem pc ne Mal erlich es gibt echt verdammt wenig ps3 games

kann ich mich nur anschließen.

es gibt echt nix los auf der ps3, die meisten spiele kommen auch immer gleichzeitig raus, die besten kommen jedes jahr zwischen sep. und dez.

und anderseits kann ich die Menschen auch verstehen, ist nicht leicht auf ps3 spiele zu machen.. war nicht wie früher einfach Spiel raus bringen ende.. jetzt muss es gute grafik, super story haben.. die kritiker gehen da sehr hart dran..

aber in ganzem wie du es sagst ist auf der ps3 villeicht ist das auch bei xbox so keine ahnung aufjedenfall wenn ich mal einfach so mm gehe und mich umgucke gibts nichts neues immer die selben.. oder spiele für Kinder. also einfach nichts los.. muss jedes 1 jahr lang bis was anderes rauskommt cod online zocken und fifa online zocken.

ich denke die Zukunft sieht nicht gut für die konsolen aus.. es gibt jedes jahr immer weniger spiele..

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum so wenig Games Beitrag #7

Ich weiss gar nicht was du hast, weit mehr als 700 Spiele sind für den Kasten erhältlich. Sicher kommen viele Titel paralel zum PC raus ,warum auch nicht?
Trotzdem macht mit das BFBC2 an der PS3 einfach mehr spaß, trotz fehlendem AA oder weniger Details. Gerade für die Konsolen, unter anderem auch die PS3, gibt es fantastische Rollenspiele wie Disgaea oder Resonance of Faith.

Sicher ist der PC Markt mit genialen Marken wie Bladurs Gate, Planescape:Torment oder auch Icewind Dale (Alles BI-Studios :p ) stark belegt. Aber das sind Titel, die wird heute kaum noch einer anfassen. Ich mein, viel mehr kommt an starken RPG doch nicht mehr für den PC, was du nicht auch bequem an der Konsole spielen kannst.

Konsolen waren schon von je her mehr auf Action orientiert als lange Storyabende :)

Und ich muss sagen, es gibt doch mehr als genug Perlen die an der guten PS3 fun machen und zum spielen motivieren. WET, Bayonetta, GT, Uncharted, Heavy Rain, Killzone und und und...

Ihr müsst einfach mal anders an eure Spielesuche gehen. Nicht im MM stehen der eh den Mainstream nimmt, sondern einfach mal suchen und stöbern.

Und nebenbei:
Die Produktion bzw der Aufwand für einen PS3/XBOX Titel, ist um ein vielfaches kleiner als der einer PC Version. Und das die "besten" zum letzten Quartal kommen hat seinen Grund. Im Sommer kaufen die Leute weniger Spiele als zu den kalten Monaten. Dazu kommt Weihnachten ;)

• Warum so wenig Games Beitrag #8

Tja, er meint ja auch die PS3 Exklusivgames. Die spricht er ja an. Klar sind das wenige.
Genauso sinds auf der 360 nur wenige Exklusivgames.

Aber guck dir doch mal die PC Exklusivgames an. Die kannste allesamt mit Anlauf in die Tonne treten, allen voran WoW.

Die PS3 hat immer noch mit Abstand die besten Exklusivgames, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

• Warum so wenig Games Beitrag #9

Aeon schrieb:
Ausser WildArms gabs die auch alle aufm PC. Gerade Quake....

Wenn du was ähnliches wie Quake suchst (soll heissen... unrealistisches geballer) dann probier doch mal Bulletstorm, Singularity, Timeshift oder Wolfenstein

Habe ich schon alle durch^^ außer timeshift für den pc

@bvb19099 nicht so ganz habe mit konsole angefangen dann ümgestiegen auf pc sehr lange jetzt wieder Konsole und ich merke es gibt wenig games naja was solls.

• Warum so wenig Games Beitrag #10

Die hast du alle durch? Wenn man deiner Signatur vertrauen kann dann halte ich das für ziemliches gelaber. Ich mein allein fürs durchspielen der 3 Trophy Titel solltest du genug Trophäen haben um an Level 2 vorbei zu kommen. Gut... wenn man davon ausgeht das die 3 von mir genannten Titel die einzigen Games sind die du je gespielt hast kommts hin... aber so wie du erzählst hört sichs so an als ob du ALLES schon gespielt hast.

Vielleicht heisst bei dir "schon durch" auch "Hab Level1 gespielt und die Lust verloren."

Ja es gibt für die PS3 noch keine 2000 Games wie auf der PS2.... wirds vielleicht auch nie geben. Die Gründe dafür wurden oben schon genannten. Aber wie ich bereits gesagt habe bezweifle ich das du alle guten Titel durch hast....

• Warum so wenig Games Beitrag #11

Vielen Dank, Aeon!
Genau das ist die Liste, die ich brauchte, um meine Aussage zu untermauern :)

Gehen wir mal davon aus, dass es im Juli ca. 700 PS3 - Spiele gab.
Seitdem sind mindestens 5 weitere erschienen (trotz Sommerloch und ohne
Berücksichtigung der PSN - Spiele).
Im Durschnitt erscheinen etwa 10 Vollpreistitel im Monat, würd ich mal schätzen.
Wenn man dann davon ausgeht, dass Du (was echt sehr knapp geschätzt ist,
da die Spiele einen sehr unterschiedlichen Umfang haben...Schließlich
braucht so ein Fallout seine Zeit!) in einem Monat ein Spiel durchzockst,
dann bist Du mit allen PS3 - Spiele etwa 60 Jahre beschäftigt. Aber nur,
wenn jetzt schlagartig keine Neuen mehr erscheinen (wovon nicht auszugehen
ist).
Natürlich spielt man ja jetzt nicht jedes Spiel, das ist mir schon klar, aber in
Anbetracht der Fülle der Auswahl im Verhältnis zu der Lebensdauer der PS3
bisher, ist das schon ne ganze Menge!
Also kann man sagen: Die Behauptung, es gäbe wenig Spiele (wobei "wenig" immer
Definitionssache ist) stimmt nicht!
Du meinst wohl eher, es gibt nur wenige Spiele, die Dir gefallen :)
Und das ist zwar keine Definitions- dafür aber Geschmackssache!

lg, pyja!

• Warum so wenig Games Beitrag #12

Waaagh hat sich sehr gut ausgedrückt, man muss schon ein bisschen rumstöbern. Nicht nur in Gamestop rein und abgehts. Ich persönlich war auch SEHR lang PCler, hat sich geändert als ich kein Geld mehr für Hardware ausgeben wollte, (fast jährlich). Für Konsolenfans kommen so tolle Sachen raus wie; Final Fantasy, Metal Gear Solid, WET, Bayonetta, Red Dead Redemption, Skate, Little Big Planet, Motorstorm, Gran Turismo, Forza Motorsport, God of War, Killzone usw. Solche Titel erscheinen nicht auf PC oder erst Jahre später. Fand das total schade das solche Titel nicht auf PC geportet werden, mit ner Konsole muss man diese nicht missen. ^^

Mfg. Kuchenmann.

Thema:

Warum so wenig Games

Warum so wenig Games - Ähnliche Themen

GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Mein Bericht zu Shooter Games auf Playstation: Hallo Liebe Community und alle Freunde des Shooter Gernes! Ich möchte nun meinen Bericht vorstellen der euch über meine Kentnisse erzählen zum...
PS3-Forum - Game of the Year Awards :D: Ich dachte wir machen mal ein lustiges Game of the Year Voting. Ich war einfach mal so Frech und hab ein paar Kategorien aufgestellt. Sicher fehlt...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
ein parr gute homebrew games/proggs: hab ich mal ein parr gute homebrews aufgelistet: Was ist das? Dies soll einfach nur ein kleiner Guide sein für all diejenigen die Ihre PSP noch...

Zurzeit aktive Besucher

• WinfredCar
  • PS5Newcomer
Oben