PS3, HD-Fury auf VGA + Audio?

Diskutiere PS3, HD-Fury auf VGA + Audio? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, ich habe folgendes Problem... und zwar habe ich bei meinem 2. Wohnsitz keinen vernünftigen Fernseher und möchte die PS3 nicht an einen...
  • PS3, HD-Fury auf VGA + Audio? Beitrag #1
K

Khisanth

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem... und zwar habe ich bei meinem 2. Wohnsitz keinen vernünftigen Fernseher und möchte die PS3 nicht an einen 30cm durchmesser Röhren-TV via Scart-Kabel anschließen.
Meine Option wäre jetzt ein großer (hochauflösender) Flat-Screen von Fujitsu Siemens, der aber leider nur über VGA läuft. Hab da schon ein wenig rumgesucht von wegen RGB bzw Chinch auf VGA Adaptern, den Sound könnte man dann wiederum ja auch über Chinch je nach belieben weitergeben. Die Adapter auf VGA sind aber entweder kaum vorhanden oder sollen sehr schlecht sein.
Ich hab dann noch über das HD-Fury gelesen --> http://www.amazon.de/Purelink-HDF0001-1-HDFury-mit-Verlängerung/dp/B000SOPWS8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313409142&sr=8-1
ist zwar recht teuer, aber wenn alles glatt läuft fänd ichs wohl okay.
Nur folgende Frage jetzt: der HDMI-Teil überträgt ja Video sowie Audio und wird dann über den Adapter direkt in VGA umgewandelt... VGA kann meines Wissens aber ausschließlich Video übertragen und wo bleibt dann der Sound? Hat das HD-Fury noch einen Klinke Ausgang den ich übersehen/überlesen habe?
oder wie löst man das Problem? Die PS3 (Slim 160GB) hat ja selber auch keinen Audio-Ausgang.
Ich danke schonmal für eure Hilfe!

• PS3, HD-Fury auf VGA + Audio? Beitrag #2
Verstehe ich das richtig, du machst den "Umweg" über VGA, weil dein Fujitsu Siemens irgendwie defekt ist und nurnoch über VGA läuft ?
Direkt auf HDMI wäre nat. einfacher ( bist du wohl auch schon drauf gekommen )

Nein, mit Ton habe ich da auch niX gefunden bei deinem Link ( amazon )
Kannst du nicht den optischen Ausgang der PS3 benutzen ?
Also optisch in einen Audio-Receiver?

• PS3, HD-Fury auf VGA + Audio? Beitrag #3
ne, also mein Bildschirm ist einfach ein paar Tage zu alt ;) unterscheidet sich mit dem Nachfolgermodell aber wirklich nur dadurch, dass nur ein VGA Eingang vorhanden ist... hat abgesehen von der fehlenden HDCP Unterstützung die selben Eigenschaften,m also liefert über PC echt ein top Bild.
Also zu dem optischen Ausgang... muss das denn an einen Verstärker oder Receiver? oder kann ich auch ein optisch auf klinke Kabel kaufen -->http://www.amazon.de/Clicktronic-HC-303-200-Toslinkkabel-Toslink-Stecker/dp/B000ATHP0O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313411693&sr=8-2 und dann z.b. an PC-Boxen anschließen?
Oder kann man Video über HDMI/DVI laufen lassen und Audio über den AV-Mulit Out? dann halt mit einem Chinch auf Klinke Kabel ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3, HD-Fury auf VGA + Audio? Beitrag #4
  • PS3, HD-Fury auf VGA + Audio? Beitrag #5
hmm.. also mit receiver wäre das alles zu aufwendig.
der bildschirm hat leider keinen optischen eingang, nur ganz normal klinke.
Würde dann die 2. Möglichkeit gehen? Das man im Playstation Menü halt das Video Signal über HDMI/DVI laufen lässt und das Audio Signal über AV-Multi Out? und dann nehm ich mir ein chinch kabel, verbinde das mit dem Stereo Chinch Ausgang des AV-Multi Out Kabels und gehe damit dann über einen Chinch Klinke Adapter in die Boxen?

Thema:

PS3, HD-Fury auf VGA + Audio?

PS3, HD-Fury auf VGA + Audio? - Ähnliche Themen

Black Screen beim Verbinden von PS3 zu PC Monitor?: Hi Leute Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich wollte meine PS3 mit meinem PC Monitor verbinden. Da dieser nur einen VGA-Anschluss hat, habe ich mir...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Pioneer 5.1 an PS3 anschließen: Hallo, habe heute mal mein Pioneer DCS-202K 5.1 DVD Home Cinema System rausgekramt, mit dem Vorhaben es an meine PS3 anzuschließen. Jetzt ist...
PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T: Moin Es gibt zwar schon ein paar Beiträge zum Thema PS3 mitm Monitor verbinden, aber so richtig hab ich da noch keine Antwort zu meinem Problem...
Play Station mit PC-Monitor und Lautsprecher verbinden: Ihr habt 6 Möglichkeiten: Am Ende der Anleitung könnt ihr sehen welche Kabel ihr benötigt und welche Anschlüsse ihr habt. VGA-Eingang HD-Fury...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben