PS3 mit 3D Brillen Support

Diskutiere PS3 mit 3D Brillen Support im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Zitat: Wie Andrew Oliver, Chief Technology Officer von den Blitz Games Studios exklusiv auf mtbs3d.com bekannt gab, wird das Unternehmen in...
  • PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #1
Z

Zanzu

Punkte Reaktionen
4
Zitat:
Wie Andrew Oliver, Chief Technology Officer von den Blitz Games Studios exklusiv auf mtbs3d.com bekannt gab, wird das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Sony, einen 3D-Brillen-Support für die PS3 anbieten.

Zitat:
I have received confirmation from Blitz Games Studios that Sony "fully intends" to support stereoscopic 3D gaming and Blu-ray 3D on the Sony Playstation 3 (PS3) in 2009.
Sony möchte diese neuartige Technologie mit Hilfe der Blitz Tech-Engine, nächstes Jahr einführen. Der 3D-Support gilt für Spiele sowie für die Blu-ray Formate.
Zitat:
The best part is console support will only need a bios upgrade to work[...]
Das 3D-Feature kann durch einen technischen BIOS-Update für die PS3-Konsole, 'leicht' eingeführt werden.

Wie alle aufeinmal auf diesen 3D Brillen Effekt abfahren..
Das gibt es schon sehr lange und Nvidia hat 3D Stereotreiber schon lange.

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #2
Wie 3D brille mit FullHD? ^^ Und ja die gabs schon zu Ps(1) Zeiten.. Das ist n
alter Hut der jetzt aufgewärmt wird.. ma kucken was da so kommt.

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #3
Das ist totaler Mist.
Was soll man damit?
3D ist es sowieso auf dem Bildschirm-
Ein "Wirlichkeitsgefühl" kommt nie auf.

mfg,

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #4
Naja, warst du schonmal im iMax 3D ? Wird die Wirkung wie dort haben, nur nicht so Bombastisch da kleiner. Totaler Mist ist es nicht ;). Für Leute die auf "VR" stehen ist es ganz cool. Ich zähl mich da definitv dazu. Ich hoffe, dass man diese Stirnband mit den Elektroden auch mal für die PS 3 bekommt. Denn für PC lohnt es sich für mich nicht.

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #5
Das ist mehr als mist,kauft doch keine sau^^
Alsoich frag mich wer diese ideen immer hatt xD

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #6
o_O Ich wundere mich gerade echt über die Beiträge in dem Thread... Außer, "Das ist Mist" haben sie eigentlich keinen Inhalt... Erklärt mir doch mal bitte wegenwas ihr eine so starke abneigung gegen das ganze habt ? Schonmal getestet ? Der Effekt ist wirklich sehr cool und dass obwohl es eben relativ klein ist. Das System existiert zwar schon ewig, wurde aber zwecks teurer Preise eben nie wirklich an den/die Mann/Frau gebracht. Wenn sie das ganze Nativ einbauen und man eben nur noch die passende Brille für einen erschwinglichen Preis benötigt, dann denke ich könnte es mit diesem Versuch schon Erfolg haben. In der Medizin wird soetwas zur besseren Anschaulichkeit ja auch schon längere Zeit verwendet. Innovation heißt ja nicht nur neues zu entdecken, sondern auch endlich mal altes anzuwenden.

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #7
Naja ich habs schon mit Trackmania und mit zahlreichen anderen Spielen mit dem Nvidia Stereotreiber getestet.. Es bedarf noch an einigen Verbesserungen. Es ist auch gewöhnungsbedürftig.

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #8
ich find das ne coole sache
ich glaub beim 3. von sly racoon auf ps2 hatte das auch

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #10
Ich stell es mir auch gut vor. Ich hoffe bloß das sie es auch gut umsetzen.

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #11
Naja ein Mist würde ich es eben nicht bezeichnen sagen wirs so mal es ist ein Gimmik

Mehr nicht^^ Zudem verfälschen die Brillen teilweise die Farben.

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #12
Ich finds ne super idee. Ich war schon i-2 mal in nem 3D-Kino war ganz lustig. Und mit Dolby Surround dazu warum sollte es dann nicht gut sein? :)

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #13
also ich find das quatsch.....is der größte mist den ich seit langem gehört habe

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #14
Naja soll ja auch nicht heißen dass es alle Spiele ab sofort nur mit 3D-Brillen gitbt. Für das Problem mit den falschen Farben finden die bestimmt eine Lösung ;) Außerdem ist das wieder mal ne Abwechslung und lustig.
Außerdem spielt man das Spiel lieber erst selber und sagt dann (mit Begründung) warum es Unsinnig ist^^

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #15
Davon bekommt man schlechte Augen^^
Außerdem sieht es grausam aus.
Wer schonmal in einem 3D Kino war weiß was ich meine.
Alles voll verschwommen,etc.

mfg,

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #16
Also ich hatte im I-Max 3D bisher noch keine verschwommenen Bilder. Aber egal. Trägst du sonst ne Brille ? Vielleicht hat es was damit zu tun. Aber im Endeffekt könnte man meinen Vergleich mit dem I-Max nicht so richtig nutzen. Hab etwas drüber nachgedacht. Im I-Max wird alles mit speziellen Kameras gefilmt. Sozusagen 1 Kamera mit 2 Objektiven um eben das Stereographische Bild zu erzeugen. Bei der PS 3 geht das natürlich nicht. Zum indest bei Spielen. Da wird dann die GPU 2 Bilder erzeugen. 1 für das öinke und 1 für das rechte Auge. Jetzt muss entweder über diese Rot-Grün Brillen gearbeitet werden (Beide Bilder werden gleichzeitig angezeigt, das eine aber mit Rot-Stich und das andere mit Grün-Stich, so wird für das jeweilige Auge nur eines davon sichtbar und das Hirn entschlüsselt aus beiden Bildern Tiefeninformationen.). Oder eben man benötigt Shutter-Glasses (Die PS 3 erzeugt beide Bilder abwechselnd, die Shutter-Glasses laufen Synchron zur Konsole und legen strom an das linke / rechte Brillenglas an. Durch den Strom wird das Glas dunkel und das Auge sieht nichts mehr. Das Ganze geht zu schnell für das Menschliche Auge, so dass das Hirn denkt es würde beide Bilder gleichzeitig sehen -> Tiefeninformation).
Hab aber auch schon spezielle Monitore gesehen die ein für das Auge erischtlichtliches 3D Bild erzeugen ohne Brille. Funktionieren aber soweit ich weiß nur, wenn man direkt davor sitzt im richtigen Winkel.

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #17
ok ... ^^
ich hatte noch nie verschwommene bilder im kino

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #18
Shutter Glasses das klingt sehr interessant und wird denke ich eine bessere Möglichkeit sein als dieser Farbstich. Alles andere ist Käse und nicht mehr naturtreu.

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #19
Die Shutterglasses gibts schon ne ganze Weile fürn PC. Ich hatte mal ne gaaanz billige variante davon, die ging aber schnell wieder zurück, da die Driver nicht wirklich mit meiner Grafikkarte funktioniert haben. Ich hatte aber trozdem einen gewissen Volumeneffekt. Das Problem das bei Shutterglasses auftaucht ist, dass ein Fernseher mit z.B. 100 Hz, dann effetiv 50 Hz bringt für dein Hirn, da ja 2 Bilder nacheinander angezeigt werden. Früher gab es eben das Problem da 50 - 60 Hz im Endeffekt in 25 - 30 Hz liegen. Hat Kopfschmerzen durch leicht erkennbares Flackern verursacht. Dürfte ja aber Heute eher weniger zu beobachten sein.

• PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #20
Hab noch nie von solchen Shutterglas gehört.
Wie teuer ist sowas?

mfg,

Thema:

PS3 mit 3D Brillen Support

PS3 mit 3D Brillen Support - Ähnliche Themen

PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
3D Spiele und Filme auf der PS3: PS3-Besitzer dürfen womöglich bald in 3D spielen. Blitz Games Studios und Sony beabsichtigen unter zu Hilfenahme der Stereoscopic 3D-Brille...
Europa: Weniger PS1/PS2 Spiele auf PS3 lauffähig: Laut einer Meldung auf Yahoo, soll Sony für die europäischen PS3 Modelle bereits auf Software Emulation der älteren PS1/PS2 Spiele zurückgreifen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • NicoleEnfog
Oben