Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere PS3 mit 3D Brillen Support im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Zitat:
Wie Andrew Oliver, Chief Technology Officer von den Blitz Games Studios exklusiv auf mtbs3d.com bekannt gab, wird das Unternehmen in...
PS3 mit 3D Brillen Support Beitrag #1
Z
Zanzu
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
4
Zitat:
Wie Andrew Oliver, Chief Technology Officer von den Blitz Games Studios exklusiv auf mtbs3d.com bekannt gab, wird das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Sony, einen 3D-Brillen-Support für die PS3 anbieten.
Zitat:
I have received confirmation from Blitz Games Studios that Sony "fully intends" to support stereoscopic 3D gaming and Blu-ray 3D on the Sony Playstation 3 (PS3) in 2009.
Sony möchte diese neuartige Technologie mit Hilfe der Blitz Tech-Engine, nächstes Jahr einführen. Der 3D-Support gilt für Spiele sowie für die Blu-ray Formate.
Zitat:
The best part is console support will only need a bios upgrade to work[...]
Das 3D-Feature kann durch einen technischen BIOS-Update für die PS3-Konsole, 'leicht' eingeführt werden.
Naja, warst du schonmal im iMax 3D ? Wird die Wirkung wie dort haben, nur nicht so Bombastisch da kleiner. Totaler Mist ist es nicht . Für Leute die auf "VR" stehen ist es ganz cool. Ich zähl mich da definitv dazu. Ich hoffe, dass man diese Stirnband mit den Elektroden auch mal für die PS 3 bekommt. Denn für PC lohnt es sich für mich nicht.
Ich wundere mich gerade echt über die Beiträge in dem Thread... Außer, "Das ist Mist" haben sie eigentlich keinen Inhalt... Erklärt mir doch mal bitte wegenwas ihr eine so starke abneigung gegen das ganze habt ? Schonmal getestet ? Der Effekt ist wirklich sehr cool und dass obwohl es eben relativ klein ist. Das System existiert zwar schon ewig, wurde aber zwecks teurer Preise eben nie wirklich an den/die Mann/Frau gebracht. Wenn sie das ganze Nativ einbauen und man eben nur noch die passende Brille für einen erschwinglichen Preis benötigt, dann denke ich könnte es mit diesem Versuch schon Erfolg haben. In der Medizin wird soetwas zur besseren Anschaulichkeit ja auch schon längere Zeit verwendet. Innovation heißt ja nicht nur neues zu entdecken, sondern auch endlich mal altes anzuwenden.
Naja ich habs schon mit Trackmania und mit zahlreichen anderen Spielen mit dem Nvidia Stereotreiber getestet.. Es bedarf noch an einigen Verbesserungen. Es ist auch gewöhnungsbedürftig.
Naja soll ja auch nicht heißen dass es alle Spiele ab sofort nur mit 3D-Brillen gitbt. Für das Problem mit den falschen Farben finden die bestimmt eine Lösung Außerdem ist das wieder mal ne Abwechslung und lustig.
Außerdem spielt man das Spiel lieber erst selber und sagt dann (mit Begründung) warum es Unsinnig ist^^
Also ich hatte im I-Max 3D bisher noch keine verschwommenen Bilder. Aber egal. Trägst du sonst ne Brille ? Vielleicht hat es was damit zu tun. Aber im Endeffekt könnte man meinen Vergleich mit dem I-Max nicht so richtig nutzen. Hab etwas drüber nachgedacht. Im I-Max wird alles mit speziellen Kameras gefilmt. Sozusagen 1 Kamera mit 2 Objektiven um eben das Stereographische Bild zu erzeugen. Bei der PS 3 geht das natürlich nicht. Zum indest bei Spielen. Da wird dann die GPU 2 Bilder erzeugen. 1 für das öinke und 1 für das rechte Auge. Jetzt muss entweder über diese Rot-Grün Brillen gearbeitet werden (Beide Bilder werden gleichzeitig angezeigt, das eine aber mit Rot-Stich und das andere mit Grün-Stich, so wird für das jeweilige Auge nur eines davon sichtbar und das Hirn entschlüsselt aus beiden Bildern Tiefeninformationen.). Oder eben man benötigt Shutter-Glasses (Die PS 3 erzeugt beide Bilder abwechselnd, die Shutter-Glasses laufen Synchron zur Konsole und legen strom an das linke / rechte Brillenglas an. Durch den Strom wird das Glas dunkel und das Auge sieht nichts mehr. Das Ganze geht zu schnell für das Menschliche Auge, so dass das Hirn denkt es würde beide Bilder gleichzeitig sehen -> Tiefeninformation).
Hab aber auch schon spezielle Monitore gesehen die ein für das Auge erischtlichtliches 3D Bild erzeugen ohne Brille. Funktionieren aber soweit ich weiß nur, wenn man direkt davor sitzt im richtigen Winkel.
Shutter Glasses das klingt sehr interessant und wird denke ich eine bessere Möglichkeit sein als dieser Farbstich. Alles andere ist Käse und nicht mehr naturtreu.
Die Shutterglasses gibts schon ne ganze Weile fürn PC. Ich hatte mal ne gaaanz billige variante davon, die ging aber schnell wieder zurück, da die Driver nicht wirklich mit meiner Grafikkarte funktioniert haben. Ich hatte aber trozdem einen gewissen Volumeneffekt. Das Problem das bei Shutterglasses auftaucht ist, dass ein Fernseher mit z.B. 100 Hz, dann effetiv 50 Hz bringt für dein Hirn, da ja 2 Bilder nacheinander angezeigt werden. Früher gab es eben das Problem da 50 - 60 Hz im Endeffekt in 25 - 30 Hz liegen. Hat Kopfschmerzen durch leicht erkennbares Flackern verursacht. Dürfte ja aber Heute eher weniger zu beobachten sein.
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ
PS4 System Details
PS4 Game Lineup
PS4 Used Games
DUALSHOCK 4
Peripherals & Accessories
PlayStation Camera...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
3D Spiele und Filme auf der PS3: PS3-Besitzer dürfen womöglich bald in 3D spielen.
Blitz Games Studios und Sony beabsichtigen unter zu Hilfenahme der Stereoscopic 3D-Brille...
Europa: Weniger PS1/PS2 Spiele auf PS3 lauffähig: Laut einer Meldung auf Yahoo, soll Sony für die europäischen PS3 Modelle bereits auf Software Emulation der älteren PS1/PS2 Spiele zurückgreifen...