PlayStation 3 - Bild geht plötzlich weg

Diskutiere PlayStation 3 - Bild geht plötzlich weg im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi leute, Hab ein problem.. Ich hab mir ein gebrauchten ps3 bei eBay gekauft, Konsole gekommen direkt mal ausgepackt und versucht alles top. 2...
  • PlayStation 3 - Bild geht plötzlich weg Beitrag #1
SolidSnake

SolidSnake

Punkte Reaktionen
115
Hi leute, Hab ein problem..

Ich hab mir ein gebrauchten ps3 bei eBay gekauft, Konsole gekommen direkt mal ausgepackt und versucht alles top. 2. tag hab ich bisschen gespielt und nach so 20 min Spielzeit, plötzlich war der Lüfter so laut wie ein Staubsauger, Hab die ps3 neu gestartet und nach 15 min wieder das selbe.. aber wenn ich ein film anmache läuft der lüfter ganz normal.. Soo da ich die ps3 nur für filmen etc. gekauft habe gibts auch kein problem.. nach 2 -3 wochen später spinnt der ps3, so ganz plötzlich ist der bild weg mitten im film, sound aber noch zu hören. Ich versuche neu zu starten geht nicht.. muss dann von hinten komplet ausmachen. hab mir gedacht das es vielleicht an der HDMI liegen könnte.. hab dann ein anderen dran gemacht aber nach 2 -3 tagen wieder das gleiche problem. Manchmal passiert sofort wenn ich die ps3 anmache.. wenn die ps3 warm ist passiert sowas häufig.. beim kalten nicht so oft.

so sieht das aus(ja ok da erkennt man nicht vieles :) aber da sind so Striche wenn man genau hinschaut) :

j3fxrfxh.jpg
Lüfter nervt sowieso und dann noch das mit Bild.

Woran könnte sowas liegen? ps3 wegschmeißen oder noch zu retten?

Zuletzt bearbeitet:
  • PlayStation 3 - Bild geht plötzlich weg Beitrag #2
AW: Playstation 3 bild geht plötzlich weg

ich hatte bei meinem 1. HDMI eingang am fernseher das selbe. inzwischen hab ich es im 2. und es läuft bestens.
geht es ohne probleme wenn du mit dem mitgelieferten standart anschlusskabel in PAL-Auflösung zockst?

• PlayStation 3 - Bild geht plötzlich weg Beitrag #3
AW: Playstation 3 bild geht plötzlich weg

FormelFelix schrieb:
ich hatte bei meinem 1. HDMI eingang am fernseher das selbe. inzwischen hab ich es im 2. und es läuft bestens.
geht es ohne probleme wenn du mit dem mitgelieferten standart anschlusskabel in PAL-Auflösung zockst?

Keine ahnung das hab ich noch nicht versucht.. Aber ich hab 2 ps3 konsolen wenn ich den anderen anschliesse läuft alles top. Also müsste es an ps3 liegen.

EDIT: hab gerade das hier gelesen und es stimmt meins fast überein ::

Das ist das YELLOW LIGHT OF DEATH:

Das Ylod kommt ziemlich plötzlich.Die PS3 schaltet sich von jetzt auf gleich ab,und beim einschalten passiert .... nichts. Ausser das die PS3 versucht anzuspringen und ausgeht ( Licht wird Grün dan kurz Gelb und Blinkt anschließend endlos Rot llll ll l l l l l). Bei den wenigsten fällen bleibt die PS3 hängen lässt sich nicht von vorne ausschalten und bei erneuten anschalten Ylod.

Es ist bedingt dadurch das auf eurer PS3 entweder: - Netzteil kaputt ist - der Kühler nich mehr will wie er soll - oder die Bootdatei auf der HDD Defekt ist

Dagegen kannst du alleine nicht viel tun, das was tun kannst ist: - PS3 mal 1nen Tag vom Strom zunehmen und hoffen das sie am nächsten morgen anspringt - HDD ausbauen und Via anderer PS3 zu Formatieren (Komplett nicht schnell!)

Das Problem Ylod ist Sony bekannt und liegt meist nur an der 60 und 20GB Variante die nicht mehr produziert werden, da diese ein anderes Netzteil besitzen (Deshalb dauern die 60GB Reperaturen auch meist zwischen 4-6 wochen wohin gegen die 40GB Reperaturen 2-4wochen dauern)

Dafür haben die 40, 80 und 160GB Varianten den Laufwerk defekt

Genau wie da steht wenn ich es ein tag lang ausschalte, läuft es manchmal nächsten tag super gut aber dann gehts wieder los

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PlayStation 3 - Bild geht plötzlich weg

PlayStation 3 - Bild geht plötzlich weg - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an: Hallo liebe gamer freunde, Ich bin neu hier, daher verzeiht mir falls ich hier im falschen bereich für diesen post bin o.ä. Und zwar habe ich...
Playstation geht einfach aus: Guten Tag. Ich habe ein Problem mit meiner ps3 40gb fat lady. Ich habe sie gebraucht gekauft und kurz nach dem Kauf wurde der Lüfter immer kurz...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben