Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features)

Diskutiere Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Das wünsche ich mir für die nächste FW/PlayStation (Features) Hi Community, wie man nur unschwer erahnen kann, könnt ihr hier eurer Fantasie...
  • Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #1
BlackAngel

BlackAngel

Punkte Reaktionen
80
Das wünsche ich mir für die nächste FW/PlayStation (Features)

Hi Community,
wie man nur unschwer erahnen kann, könnt ihr hier eurer Fantasie freuen Lauf lassen. Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Wünsche für die neue Firmware der PS3 oder für die neue PlayStation zu äußern.
Ich glaube das wird alles ziemlich interessant und vielleicht sogar nützlich.
Ich persönlich bleibe jetzt erstmal bei einer neuen FM.
Meine Wünsche:
CrossGameChat (hat sich aber erledigt -> PS4??)
XMB-Überarbeitung (gut machbar, viele Möglichkeiten)
PSStore-Überarbeitung (siehe XMB, viel mehr Apps und mehr kostenlos)
Sprachsteuerung (vielleicht etwas kompliziert, über Headset oder Eye)
Chat-Verbesserungen (vorallem Video-Chat)

noch mehr coole Features außer 3D-Verbesserungen!!

So, viel Spaß,
BlackAngel

Zuletzt bearbeitet:
  • Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #2
Hm, Firmware kenne ich nur als "FW" abgekürzt, vielleicht solltestu das
editieren...Beim Lesen von "FM" dachte ich erstmal direkt ans Radio :D

Nen derartigen Thread gab's schonmal, aber der ist irgendwann in der
Versenkung verschwunden, glaub ich...!

Cross - Game - Chat ist ja was, was sich anscheinend echt der Großteil
der Community wünscht...Ich frag mich schon länger, wieso das seitens
Sony nicht realisiert werden kann, bzw. wo genau da das technische Problem
liegt. Denn wenn es so leicht machbar wäre, dann hätten sie es sicherlich
schon längst getan. Als Kaufargument für eine PS4 reicht das Feature
nämlich bei Weitem nicht aus :)

Wie würdestu Dir denn die Überarbeitungen vorstellen, BlackAngel?
Ich meine, abgesehen von der Forderung nach mehr kostenlosen Inhalten
im Store :D
Das ist ja eigentlich keine richtige Überarbeitung und naja...Sicherlich wird's
immer mal kostenlose Angebote geben (meistens ausschließlich zu Werbezwecken),
aber der Großteil der Inhalte wird immer kostenpflichtig bleiben.
Schließlich ist der Store (wie der Name schon sagt) ein Geschäft. Und in den
wenigsten Geschäften gibt es in unserem momentanten Wirtschaftssystem
tatsächlich was umsonst :D

Ich finde hinsichtlich der Community - Features, vor allem im Bereich Chat und Video - Chat,
könnte Sony bei kommenden Firmwares nachbessern (was sie aber wahrscheinlich
nicht tun werden). Die Zeichenbegrenzung in den persönlichen Nachrichten ist mir
zu streng gesetzt, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich einer bin, der immer viel schreibt :D
Auch könnte man die Oberfläche übersichtlicher und Nutzerfreundlicher gestalten.
Nachrichten könnten (insofern das XMB nicht gerade geöffnet ist) an der Seite aufploppen
und den Spielbildschirm ein kleines Stückchen verkleinern, damit man das Geschriebene
direkt lesen kann.
Mit angeschlossener Tastatur ließen sich dann direkt Antworten verfassen.

Weiterhin wäre es cool, Inhalte auf der PS3, aber auch Erfolge in Spielen direkt mit der
Community sharen zu können um so eine interaktivere Plattform zu erschaffen.
Hinsichtlich der Funktionalitäten könnte man sich da ne Scheibe von dominierenden
Social - Networking - Plattformen abschneiden, die machen das ja gemeinhin ganz
gut.

Und selbstverständlich sollte es genügen Individualisierungsoptionen geben, damit man
dann den ganzen Käse ausstellen und in Ruhe ne Runde zocken kann :D

lg, pyja!

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #3
pyja8 schrieb:
lg, pyja!

Der Cross-Game-Chat ist aus rein technischen Gründen auf der PS3 nicht möglich, da müssen alle PS3 Nutzer ihre PS3 mit mehr RAM aufrüsten und das ist ja auch nicht möglich. Mit Softwareupdates kann dieses Problem auch nicht gelöst werden.

Als Kaufargument für die PS4 wird es definitiv nicht reichen, da müssen sie sich eindeutig kreativer zeigen. Der sollte dann aber wenigstens mit bei der Grundausstattung dabei sein und dann auch kostenfrei sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #5
AW: Das wünsche ich mir für die nächste FW/PlayStation (Features)

pyja8 schrieb:
Hm, Firmware kenne ich nur als "FW" abgekürzt, vielleicht solltestu das
editieren...Beim Lesen von "FM" dachte ich erstmal direkt ans Radio :D

Hihi, ja. Da habe ich mich vertan!

Nen derartigen Thread gab's schonmal, aber der ist irgendwann in der
Versenkung verschwunden, glaub ich...!

Jep, siehe unten BadCompany. Aber da geht es ja nur um PS4 bzw. nächste Generation.

Nein, natürlich nicht. Falls SONY es verwirklichen würde, würde SONY natürlich nicht die PS4 rausbringen, mit der eintigen Verbesserung, dass sie einen CGC hat.

Wie würdestu Dir denn die Überarbeitungen vorstellen, BlackAngel?
Ich meine, abgesehen von der Forderung nach mehr kostenlosen Inhalten
im Store :D
Das ist ja eigentlich keine richtige Überarbeitung und naja...Sicherlich wird's
immer mal kostenlose Angebote geben (meistens ausschließlich zu Werbezwecken),
aber der Großteil der Inhalte wird immer kostenpflichtig bleiben.
Schließlich ist der Store (wie der Name schon sagt) ein Geschäft. Und in den
wenigsten Geschäften gibt es in unserem momentanten Wirtschaftssystem
tatsächlich was umsonst :D

Der PSStore steht ja stark unter Kritik. Auch wegen der Gestaltung bzw. Aufteilung. SONY bzw. ein Gerücht sagte ja schon aus, dass es eventuell eine Überarbeitung geben könnte. Mir persönlich würden ein paar neue Kategorien gefallen. Außerdem wäre es sehr praktisch zu sehen, wie viel das jeweilige Produkt kostet, ohne extra drauf klicken zu müssen. Man könnte glaube ich viel mehr aus dem Store machen und nicht nur so kleine Verbesserungen wie bei dem Store-Update vor ca. zwei Wochen.

Ich finde hinsichtlich der Community - Features, vor allem im Bereich Chat und Video - Chat,
könnte Sony bei kommenden Firmwares nachbessern (was sie aber wahrscheinlich
nicht tun werden). Die Zeichenbegrenzung in den persönlichen Nachrichten ist mir
zu streng gesetzt, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich einer bin, der immer viel schreibt :D
Auch könnte man die Oberfläche übersichtlicher und Nutzerfreundlicher gestalten.
Nachrichten könnten (insofern das XMB nicht gerade geöffnet ist) an der Seite aufploppen
und den Spielbildschirm ein kleines Stückchen verkleinern, damit man das Geschriebene
direkt lesen kann.
Mit angeschlossener Tastatur ließen sich dann direkt Antworten verfassen.

Stimme ich Dir voll zu!
Grüße,
BlackAngel

Weiterhin wäre es cool, Inhalte auf der PS3, aber auch Erfolge in Spielen direkt mit der
Community sharen zu können um so eine interaktivere Plattform zu erschaffen.
Hinsichtlich der Funktionalitäten könnte man sich da ne Scheibe von dominierenden
Social - Networking - Plattformen abschneiden, die machen das ja gemeinhin ganz
gut.

Und selbstverständlich sollte es genügen Individualisierungsoptionen geben, damit man
dann den ganzen Käse ausstellen und in Ruhe ne Runde zocken kann :D

lg, pyja!
..........................

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #6
Cross-Game-Chat: empfinde ich als überflüssig
1. Verschwndung von Resourcen
2. Wenn ich BF spiele will ich nicht noch 20 andere über dies und das quatschen hören. Ich möchte mich nicht erstmal 20min mit der mutmaßlichen MUTE-Funktion auseinandersetzen müssen

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #7
Ja, da hastu zwar Recht, aber ich fände es schon eine enorme Bereicherung
für das Spielerlebnis, wenn ich mit meinen Kumpels ne Party aufmachen und
mit denen sprechen könnte, unabhängig davon, ob wir gerade alle gleichzeitig
im Spiel sind.
Das dürfte natürlich vor allem für Clans interessant sein, aber es ist auch eine
Funktion, die so eine multimediale Plattform bieten sollte, gerade in der
heutigen Zeit, wo alle Komponenten immer mehr auf soziale Interaktionen
ausgerichtet sind.

lg, pyja!

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #8
RSKV2010 schrieb:
Cross-Game-Chat: empfinde ich als überflüssig
1. Verschwndung von Resourcen
2. Wenn ich BF spiele will ich nicht noch 20 andere über dies und das quatschen hören. Ich möchte mich nicht erstmal 20min mit der mutmaßlichen MUTE-Funktion auseinandersetzen müssen

Da geb ich dir vollkommen recht. Bei COD ist es ja so(also bis MW2 war es so, die nacholgenden hab ich mir noch nicht zugelegt), das alle in deinem Team sich miteinander unterhalten können. Nur quatscht jeder dureinander und wenn du dich mit deinem Spielpartner absprechen willst(vor der Spielrunde) dann verstehst du den nicht.

Ich finde so wie in BF ist es ganz gut gelöst. Der Nachteil dabei ist dass das Squad zu klein ist(bekanntlich 4 Spieler).

An FW's hab ich bisher eigentlich nichts vermisst. Mir wäre eine neue Konsolen Generation mit mehr Leistung und wesentlich höherer Langlebigkeit wesentlich lieber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #9
Hallo,

aus leidvoller Erfahrung habe ich noch einen speziellen Wunsch:
Einen Reperaturservice, welcher die Dateien von "defekten" Festplatten wiederherstellt.

"TVG = format c", dies sollte der Vergangenheit angehören.

Ist ja auch hardwaremäßig nicht unbedingt sehr problematisch, aber die kleinen gelben Männer sind daran wohl nicht interessiert.

Wo wir grad dabei sind (Wunsch zwo):
Beim Kauf einer PS4 erhält man ein Jahr kostenfrei PS+, und/oder bei jeder Reperatur der PS4 durch TVG.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen:
Träume keine kleinen Träume, denn sie haben keine Kraft. (Goethe)

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #10
Hi Leute,
ein paar Sachen sind mir noch eingefallen (hoffentlich sieht SONY diesen Thread:)):
- richtiges Bewertungssystem im PSStore, orientiert an Apples App-Store
- wenn jemand on ist und kein Spiel spielt, sollte man trotzdem sehen, was er gerade macht (Nachricht lesen/schreiben, im Browser unterwegs sein,...). Natürlich auch mit Einstell-Funktion, für die, die das nicht möchten
- die Möglichkeit, Nachrichten mit Bildern auch im Spiel öffnen zu können..
Was wünscht ihr euch noch so??
Grüße,
BlackAngel

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #11
Einen Hypernate-Modus fände ich gut.
Wenn ich die Konsole aus mache ( über langes drücken des PS-Butons ) gibt es die Möglichkeit
den Hypernate auszuwählen. Wenn ich dann die PS4 das nächste mal starte komme ich genau da hin,
wo ich aufgehört habe, ohne einen einzigen Button zu drücken.
Ich zocke GTA und stürze mit dem Hubschraubschraub ab, habe keinen Bock mehr, wähle Hypernate, nächsten Tag starte ich PS4 und stürze gerade mit dem Hubschraubschraub ab...

Ob das nicht schon für die PS3 möglich wäre, per FW-Update?

Für alle Spiele wünsche ich mir: den "schonmal gezockt, ich kenne das gelaber" - Modus.
Hat mich bei MGS zur Weissglut getrieben - die ewigen Sequenzen, die man sich beim ersten mal noch interessiert reingezogen hat. Aber beim 2. oder 3. mal...
Manche Sequenzen kann man nichtmal weg-klicken - gähn !

Guten Browser!

Kompatibel mit Universal-Fernbedienungen.
( mein Mädel will beim DVD-gucken mit dem Controler "Pause" drücken - nach 20sec hat sie das Recovery-Menu offen. "Formatieren ?" - Neeeeeiiiiiin !!! )

Keine Komponenten, die Geräusche machen.
Keine Komponenten, die Wärme erzeugen ( naja, halt wenig )

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #12
ps-junky schrieb:
Einen Hypernate-Modus fände ich gut.
Wenn ich die Konsole aus mache ( über langes drücken des PS-Butons ) gibt es die Möglichkeit
den Hypernate auszuwählen. Wenn ich dann die PS4 das nächste mal starte komme ich genau da hin,
wo ich aufgehört habe, ohne einen einzigen Button zu drücken.
Ich zocke GTA und stürze mit dem Hubschraubschraub ab, habe keinen Bock mehr, wähle Hypernate, nächsten Tag starte ich PS4 und stürze gerade mit dem Hubschraubschraub ab...

Ob das nicht schon für die PS3 möglich wäre, per FW-Update?

Für alle Spiele wünsche ich mir: den "schonmal gezockt, ich kenne das gelaber" - Modus.
Hat mich bei MGS zur Weissglut getrieben - die ewigen Sequenzen, die man sich beim ersten mal noch interessiert reingezogen hat. Aber beim 2. oder 3. mal...
Manche Sequenzen kann man nichtmal weg-klicken - gähn !

Guten Browser!

Kompatibel mit Universal-Fernbedienungen.
( mein Mädel will beim DVD-gucken mit dem Controler "Pause" drücken - nach 20sec hat sie das Recovery-Menu offen. "Formatieren ?" - Neeeeeiiiiiin !!! )

Keine Komponenten, die Geräusche machen.
Keine Komponenten, die Wärme erzeugen ( naja, halt wenig )

Das Hypernate finde ich, wäre eine tolle Idee.

Dein den "schonmal gezockt, ich kenne das gelaber" - Modus muss von den Spiele Entwicklern kommen und nicht von der Hardware sprich Sony/PS3 oder 4.

Für die 3er gibt es doch jetzt schon eine Fernbedienung siehe hier: http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Remote-Control-Black/dp/B000MWQTLU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314899269&sr=8-2

Komponenten die Geräusche und vorallem Wärme erzeugen wird sich wohl nicht verhindern lassen. Es sei denn du willst wieder mit einer Grafik wie zu PS1 oder PS2 Zeiten spielen;)
Leistung kommt nicht von alleine. Und die muss gekühlt werden. Den einzigen CPU den ich kenne der ohne aktive Kühlung auskommt hat max. 1,4 GHz.

Die PS4 wird mindestens nen guten QuadCore oder sogar besser verpflanzt haben. Je nachdem wie sich der Markt sprich auch die Preise entwickeln.

Aber du hast trotzdem Recht, es gibt Komponenten die wesentlich leiser sind als andere:)

Einen besseren Browser? Den könnten sie auch gleich weglassen. Wenn ich was mit der PS downloade dann mit dem Store.

Gut für Leute die sich Filme streamen ist natürlich ein guter Browser von Vorteil:)

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #13
Das wäre doch total der Rückschritt der PS4 nen Quadcore einzubauen, wenn man die Anzahl der Kerne vom Cell Prozessor betrachtet.

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #14
Warum nicht auch alte Threads wieder hochholen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #15
Was ich mir gewünscht hätte/wünsche, wenn ich so spontan darüber nachdenke:

1.) Mehr/bessere Exklusivtitel (Für mich das Wichtigste an einer Konsole und das Exklusivportfolio ist für mich einer der Hauptgründe, warum die PS3 meine Hauptkonsole ist und nicht die 360/Wii. Trotzdem wünsche ich mir, dass da noch mehr kommt.)
2.) Neuer Controller, der sich eher an den 360-Controller orientert. (Hat leider nicht ganz geklappt, aber mal schauen, wie der Neue ist.)
3.) Cross-Chat (Wird auch ganz sicher kommen, Cross-Chat ist einfach klasse und hat für mich auf der 360 vieles verändert).

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #16
Combat_Tempest schrieb:
Was ich mir gewünscht hätte/wünsche, wenn ich so spontan darüber nachdenke:

1.) Mehr/bessere Exklusivtitel (Für mich das Wichtigste an einer Konsole und das Exklusivportfolio ist für mich einer der Hauptgründe, warum die PS3 meine Hauptkonsole ist und nicht die 360/Wii. Trotzdem wünsche ich mir, dass da noch mehr kommt.)
2.) Neuer Controller, der sich eher an den 360-Controller orientert. (Hat leider nicht ganz geklappt, aber mal schauen, wie der Neue ist.)
3.) Cross-Chat (Wird auch ganz sicher kommen, Cross-Chat ist einfach klasse und hat für mich auf der 360 vieles verändert).

AAAAAHAHHHHHHHH

bloß keinen Controller wie der von der XBOX!!!!!!!!!!
Da rollt es mir die Zehennägel auf bei dem Gedanken.

Wer XBOX spielen will soll auch XBOX spielen.

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #18
Was ich mir am meisten gewünscht habe war abwärtskompatibilität (ps1-3) Spiele. Aber das wird ja leider nicht passieren. :-/

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #19
cRaNkG schrieb:
Was ich mir am meisten gewünscht habe war abwärtskompatibilität (ps1-3) Spiele. Aber das wird ja leider nicht passieren. :-/

Ja, oder zumindest Abwärtskompatibel zu PS3 Spielen. Naja, ich habe ja noch 1 Fat und 2 Slims, von daher werde ich halt beide Konsolen anschliessen müssen. Wobei, ist ja klar, dass ich meine PS3s nach dem Kauf der PS4 nicht verkaufen werde. Die Konsolen werde ich ja eh behalten, von daher ist es jetzt für mich nicht so tragisch. Habe mir die Abwärtskompatibilität bei der PS4 zwar auch gewünscht, aber was will man machen. Habe keine Lust mich darüber aufzuregen.

Das einzige was ich mir wirklich wünsche ist, das die PS4 stabiler sein wird in Sachen Hardware und Software. Dass die Schwachstellen der PS3 (z.B. Laufwerke, YLOD, Aufhänger etc.) behoben sein werden. Den Rest nehme ich so wie es kommt... :)

• Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) Beitrag #20
Diry schrieb:
Ganz genau bin ich der selben Meinung. Find ich genauso schwachsinnig wie einen Controller an nem PC. Dafür ist die Maus und die Tastatur vorhanden.

Das ist nicht wahr, nicht verallgemeinern Diry. Ich zocke ausschließlich mit Controller am PC. Maus und Keyboard find ich scheiße; das ist halt jetzt subjektiv.

Thema:

Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features)

Das wünsche ich mir für die nächste FM/PlayStation (Features) - Ähnliche Themen

PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 Pro: Grafik-Boost für Alien: Rogue Incursion: Alien: Rogue Incursion – Next Level auf der PS5 Pro Die PlayStation 5 Pro ist zwar erst seit November draußen, doch jetzt zeigen die ersten Games...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Activision: Maßstäbe für die nächste Generation des Gaming: Activision Publishing setzt auf der Electronic Entertainment Expo 2013 Maßstäbe für die nächste Generation des Gaming München – 07. Juni 2013 –...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben