Kein LOVEFILM-App bei der PS3

Diskutiere Kein LOVEFILM-App bei der PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, Da ich hier und im Internet nichts passendes gefunden habe, folgendes Problem: Ich habe das LOVEFILM-APP. nicht im XMB ( Video...
  • Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #1
S

speedy08150

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Da ich hier und im Internet nichts passendes gefunden habe, folgendes Problem:

Ich habe das LOVEFILM-APP. nicht im XMB ( Video ), obwohl ich eigentlich alles gemacht habe. Neuestes Update 3.7, JavaScript aktiviert, im PS-Network angemeldet, Uhrzeit richtig.....trotzdem bekomme ich das APP. Nicht. Wo liegt denn der Fehler ? Wa mache ich falsch??????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #2
Nabend, Wo hast du denn nachdem LOVEFILM-App gesucht?

Bei uns findet man es unter Video-/TV Dienste!

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #3
Ha! Den gleichen Fehler habe ich auch. Bei mir fehlt die Anwendung auch komplett. Ich sehe nur MUBI und dieses "Meine Kanäle"-Mopped. Das Zeug bezügl. JavaScript und Uhrzeit habe ich auch versucht, aber ich wüsste auch nicht was das bringen soll.

Ist das ein FW-Fehler oder gibt's eine andere Möglichkeit die Anwendung auf die PS3 zu bekommen?

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #4
Macht Ihr denn regelmäßige System Aktualisierung? Bei Uns war das auf einmal, nach einer Aktualisierung da, ansonsten würde ich mich direkt mal an Lovefilm wenden!

Hab gerade bei LOVEFILM gestöbert und mehrere Sachen gefunden:

> > Muss ich die LOVEFiLM App auf meiner PS3™ installieren?
Nein. Solange Sie sich in Deutschland befinden und ein Mitglied des PlayStation®Network sind, erscheint das LOVEFiLM Symbol automatisch im PS3-XMB™-Menü. Falls nicht, schalten Sie Ihre PS3™ aus und wieder ein.

> > Wie bekomme ich LOVEFiLM auf meine PS3™?
Sie benötigen Folgendes:

• Eine PlayStation®3 Konsole (natürlich)
• Sie müssen ein Mitglied des PlayStation®Network sein.
• Einen Breitband Internetanschluss (wir empfehlen hier eine Mindestgeschwindigkeit von 2Mb/Sekunde für gute Servicequalität)
• Ein aktives LOVEFiLM Kundenkonto auf einem Ausleihpaket ab EUR 7,29 pro Monat

> > Ich kann die LOVEFiLM App nicht auf meine PS3™ laden.
User, bei denen das Laden der Applikation auf die Konsole fehlschlägt, sollten:

1) im XMB™ (XrossMediaBar)-Menü auf "Netzwerk Optionen" gehen und "Internet Browser" auswählen
2) nachdem das Browser-Fenster geladen ist, das Dreieck klicken, um Optionen anzuzeigen
3) auf Tools gehen
4) "Javascript" auswählen und aktivieren

> > Wie kann ich mich bei LOVEFiLM über meine PS3™ registrieren?
Eine Registrierung funktioniert ganz einfach über das PS3-XMB™-Menü Ihrer PS3™:

• Wählen Sie LOVEFiLM im Bereich "Video"
• Klicken Sie auf den "Jetzt gratis testen" Link
• Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem Bildschirm

> > Kann ich mit jedem LOVEFiLM Ausleihpaket Filme über meine PS3™ streamen?
Dieser Service ist nicht für das Ausleihpaket zu EUR 4,99 pro Monat verfügbar. Sollten Sie ein solches gebucht haben, können Sie jederzeit auf ein anderes .

Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen!?!

MfG

Wenn das alles nichts hilft, dann wirklich Kontakt aufnehmen:

http://www.lovefilm.de/help/dyn_faqs.html?faq_cat=&editorial_id=3084

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #5
Nichts für ungut, aber ich habe - bedingt durch Onlinetitel etc. - immer die aktuelleste FW drauf und wenn du die Sache bezügl. JavaScript gelesen hättest, dann hättest du doch gesehen, dass wir das schon probiert haben :)

Ich persönlich frage bei sowas - für mich - unwichtigem lieber erst die Community (bzw. hab's diesmal durch Zufall gesehen und mich eingeklinkt), bevor ich damit an den Hersteller gehe.

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #6
Streuner schrieb:
Nichts für ungut, aber ich habe - bedingt durch Onlinetitel etc. - immer die aktuelleste FW drauf und wenn du die Sache bezügl. JavaScript gelesen hättest, dann hättest du doch gesehen, dass wir das schon probiert haben :)

Ich persönlich frage bei sowas - für mich - unwichtigem lieber erst die Community (bzw. hab's diesmal durch Zufall gesehen und mich eingeklinkt), bevor ich damit an den Hersteller gehe.

Entschuldige bitte das ich nur helfen wollte und ich würde mich an LOVEFILM wenden, weil schließlich bezahlst du dafür! Dann kannst du genauso gut dein Geld aus dem Fenster werfen, weil wenn ich für irgendwas bezahle, dann hat der Begünstigte auch dafür Sorge zu tragen, dass sein Produkt bei mir funktioniert und das mit dem JavaScript, war ein hinweis darauf, weil du geschrieben hast das du eh nicht weiß wofür das gut sein soll! Wenne nicht faul wärst, dann könntest du mal selber auf LOVEFILM gucken, weil da steht wie man das auf seine Konsole bekommt, alles beschrieben!

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #7
Ganz ruhig. Meine Güte. Fühl dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten. Du interpretierst da gerade zu viel in meinen Beitrag rein. Ich bezahle nichts an die Jungs von Lovefilm, sondern bin einfach nur verwundert, warum ich die Anwendung nicht habe. Mehr nicht.
Der Satz mit JavaScript drehte sich eigentlich mehr darum, dass ich nicht weiß, was das JavaScript mit dem Erscheinen der Anwendung zutun haben soll. Und faul bin ich ganz und gar nicht. Die FAQ-Seite von Lovefilm ist nunmal das erste wo man draufguckt, wenn man für 10 Pfennig mitgedacht hat. Nicht jeder in einem Forum ist unfähig Google zu bedienen ;)

Es geht hier in dem Thread doch lediglich darum, dass es offensichtlich mehr als eine Person gibt, die die Lovefilm-Anwendung nicht im PS3-Menü hat und sich nicht erklären kann wie - auch nicht nach der FAQ-Anleitung, die so umfangreich ist wie die Bedienungsanleitung für Tempos ;)

Viele Grüße,
Streuner

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #8
Ja, dann ist das ja auch kein wunder warum du die anwendung nicht hast! bist du kein LOVEFILM kunde, dann die LOVEFILM-App auch nicht! Du musst erst Kunde sein, dann kommt auch die anwendung!

Viele Grüße

Jasmin

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #9
Also mein Kumpel hat kein Lovefilm-Abo und sieht die Anwendung auch?! Jetzt bin ich verwirrt :/
Danke für die Antwort, an die Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht :)

Viele Grüße,
Streuner

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #10
Hi,
also ich hatte das gleiche Problem und habe eine Lösung in ne'm Forum gefunden.

Das ist bei Sony ein bekanntes Problem, mit dem viele User kämpfen die auf Version 3.70 aktualisiert haben. Das Problem ist, dass sich nicht bei allen Usern nach der Aktualisierung der Systemsoftware die neue XMB aufbaut, in der die LoveFilm App eigentlich in "TV-/Videodienste" versachoben wurde.

Geht folgendermaßen vor:
Meldet euch einmalig für PlayStation Home an, nach dem ersten Besuch dort, wird die XMB automatisch neu geladen und dann wird auch direkt der neue MenüPunkt "TV-/Videodienste" im XMB sichtbar, in dem sich auch das Symbol für LoveFilm befindet.
Nun könnt ihr euch die LoveFilm App über den Link instalieren!!

Viel Spaß mit LoveFim

Basti

PS:
Zur Info an MarcoJasmin; du musst kein LoveFilm Kunde sein, um die App auf dem PS3 System zu installieren! Erst nach der Installation kannst du dch bei LoveFilm (auch über die App direkt) als Benutzer anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #11
Ich bin auch kein Kunde u habe die app!

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #12
Danke für den Tipp bezügl. PS Home, aber bei mir hat's nichts gebracht. Ich habe den Menüeintrag "TV-/Video-Dienste" ja auch schon und sehe unter "Meine Kanäle" drei Kacheln. Die erste ist Animaxx oder wie der Quatsch heißt, dann folgt Mubi und die letzte Kachel bleibt bei mir leer. Auch habe ich keinen Extra-Eintrag für Lovefilm. Schade drum :/

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #13
Ich hatte auch erst nicht die die Apps aber nach dem ich im PS-Home war sind sie erschienen,
bei mir ist die 3 Kachel auch leer.Ich hatte Animax installiert und darüber befand sich vorher schon das Love Film App obwohl ich auch dort kein Kunde bin.

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #14
Ich hab das App auch nicht... und ich weiss auch warum es bei mir nicht ist.

Mein Hauptaccount hat ne US Adresse hinterlegt... dementsprechend hab ich die ganzen Programm wie Netflix und Hulu (die natürlich ned funktionieren). Wechsel ich auf ein deutschen Account zeigts mir auch das Love Film Dingsi an.

Meine logische frage dementsprechend: Bist du in Deutschland und hast du ein deutschen Account?

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #15
Hey Streuner,

die Hilfe war auch auf den ersten Beitreag im Thread zugeschnitten, ich zitiere "Ich habe das LOVEFILM-APP. nicht im XMB ( Video ), obwohl ich eigentlich alles gemacht habe.".

Ich schließe daraus, dass es sich hier um das gleiche Problem, wie bei mir handelt.

Nachdem ich nun im PlayStation Home war, hat sich mein XMB aktualisiert und der Menüpunkt "TV-/Videodienste" ist vorhanden. Darin befinden sich 2 Unterpunkte, zum einen "Meine Kanäle - Animax" und zum anderen LOVEFilm.
Für deine Situation kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich denke mal, JAVA hast du im Browser aktiviert?! (Evtl. ist deswegen bei dir ein leeres App-Fenster).

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #16
@Aeon:
Ich habe einen DE-Account und sitze auch gerade im schönen Münsterland ;)

@Gast0815:
Kein Problem. Da es bei einigen geholfen hat ist doch alles prima. Ja, JavaScript ist aktiviert.

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #17
Wollt mich nur mal dranhängen an den Thread und Danke sagen!

Hab nämlich das gleiche Problem, dass die Lovefilm-App nicht angezeigt wurde. Im Playstation Home war ich letztens eher zufällig mal wieder und anschließend hatte ich auch den Menüpunkt TV-Dienste wieder...

Allerdings war er gestern Abend auch komischerweise wieder weg... naja, heute Abend noch mal probieren...

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #18
Hatte dasselbe Problem und habe es mit dieser Anleitung aus einem englischen Forum in 2 Minuten gefixt. Den User nur im Hauptmenu unter "Neuer Benutzer erstellen" anlegen und am Ende wieder löschen. Wie gesagt das ganze hat mich einen halben Tag gekostet um es herauszufinden und der eigentliche Vorgang dauert dann schlussendlich nur 2 Minuten.

Create new PS3 user... NOT PSN ID
log in to this user on PS3
Scroll across to PS STORE.
click on PS store^
Fill in store details^
select UK for location
select any date of birth over 18
go into store^
leave store.
log out of new user then instantly re login to PS3 on that user.
TV icon will now display ON XMB.
Download all bookmarks and apps
log out of new user and back to original PS3 user.
Ta da icons are there.
^
Keep the new user untill your old user is fixed.

Am Ende den neuen User einfach wieder löschen. Das Lovefilm Icon bliebt trotzdem beim alten User bestehen.

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #19
Hallo alle miteinander,

also wir haben LOVEFILM jetzt gekündigt.
Dafür haben wir jetzt MAXDOME, ganz ehrlich ist viel besser.
Viel mehr Auswahl und man kann die Filme/Serien sofort abspielen.
Viele Filme/Serien sind im Packet enthalten, nur neue Filme muss man einen Punkt abgeben.
Von den Punkten hat man im Monat 5 Stück und es ist auch günstiger, kostet nur 9,99€.

Ist auf jeden Fall eine überlegung wert.

Gruß Jasmin

• Kein LOVEFILM-App bei der PS3 Beitrag #20
Hey,
ich habe leider das gleich Problem wie viele andere hier. Nach den bisher beschrieben Methoden ( bei PS Home reinschauen und wieder raus; neuen Benutzer anlegen) hat das ganze nicht richtig bei mir funktioniert. Mir werden nun endlich die TV-/Video-Dienste angezeigt, aber noch immer keine LOVEFILM-APP. Meine APPs unter dem Verzeichnis TV-/Video-Dienste beschränken sich auf meine Kanäle>Animax>MUBI>Vidzone und maxdome.
Hat noch jemand einen Rat für mich ?
Mit den FAQs von LOVEFILM kommt man ja leider nicht weit.

Viele Grüße

Monique

Thema:

Kein LOVEFILM-App bei der PS3

Kein LOVEFILM-App bei der PS3 - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 kann nicht zurückgesetzt werden: Hallo ps3-forum.de Community, zuerst, ich habe die PS3 Slim CECH-2004A, zusätzlich bin ich neu in der Jailbreaking Scene. Vorgestern habe ich...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben