PS3 mit SSD

Diskutiere PS3 mit SSD im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob es einen im Forum gibt, der seine PS3 mit einer SSD betreibt. Soll ja schon schneller sein...
  • PS3 mit SSD Beitrag #1
ps-junky

ps-junky

Punkte Reaktionen
124
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es einen im Forum gibt, der seine PS3 mit einer
SSD betreibt.
Soll ja schon schneller sein:

Kann einer Info geben, von wegen Lautstärke.
In welcher Stufe bläst der Lüfter?
Lohnt es sich im 'normalen' Betrieb, als wenn das Game schon installiert ist
und einfach gezockt wird.

ThanX

• PS3 mit SSD

Anzeige

• PS3 mit SSD Beitrag #2
Ich hab zwar keine aber das lohnt sich nicht. Für den Preis einer 120GB SSD kriegst du zwei mal 500GB HDD :D Und während des Spielens merkst du davon nichts. Aber wenn du Geld über hast...

• PS3 mit SSD Beitrag #3
hallöchen allerseits,

verzeiht mir bitte, dass ich den alten beitrag hochziehe, aber meine frage passt hier super rein! :)

und zwar möchte ich meine ps3 mit einer 240gb ssd bestücken... mir ist bewusst das der geschwindigkeitsschub hier und dort durch das laden von blueray gebremdt wird... aber wie ist es wenn ich ein spiel vollständig aus dem ps3-store bezogen habe und somit alles von der ssd geregelt wird?

ich bin seit längerem mass effect erlegen und spiele es in meiner freizeit ziemlich intensiv... nur die ladezeiten sind eben echt gruselig... daher kam mir der gedanke auf mir me2+3 kostenlos aus dem ps3 store zu ziehen (hab ja die originale beider spiele) und das direkt über eine ssd... eigentlich sollten die ladezeiten sich in diesem fall doch drastisch verringern, oder?

wäre schick wenn sich hierzu jemand mit erfahrungswerten melden könnte... denn in den ganzen testberichten liest man immer nur berichte von ladezeiten, in bezug auf blueray nutzung... :(

roughneck

• PS3 mit SSD Beitrag #4
daher kam mir der gedanke auf mir me2+3 kostenlos aus dem ps3 store zu ziehen (hab ja die originale beider spiele)

Ich kann dir da leider ned helfen aber mich würd interessieren wie dus geplant hast die Games kostenlos herunter zu laden. Bekommt man die als Besitzer der Disc gratis? Hör ich zum ersten mal.

Ich glaub aber nicht das sich das Geschwindigkeits technisch lohnt. Wenn dus aber wirklich machst wärs interessant wenn du davor und danach mal die Zeit nimmst :D

• PS3 mit SSD Beitrag #5
also ich kann sie kostenlos herunterladen im store! habe sie aber nie gekauft... also im store... die originalen+aller dlc's hab ich natürlich ganz brav legal erworben! :p

war selbst überrascht das mir die download versionen ohne kosten direkt zum herunterladen angeboten wurden... werd mich aber sicher nicht drüber beschweren... hab ja mehr als genug für den zweiten und dritten teil bezahlt! :p

• PS3 mit SSD Beitrag #6
Also doch bei spielen bringt es was wen man sie auf der SSD drauf hat.

• PS3 mit SSD Beitrag #7
die ssd ist bestellt! werde morgen me2 spielen und ladezeiten im normalgebrauch (bluray+hdd) notieren und diese dann mit der ssd (spiel komplett auf ssd) vergleichen und anschließend hier posten! :)

Thema:

PS3 mit SSD

PS3 mit SSD - Ähnliche Themen

PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
PS4 PRO Lautstärke: Ich machs kurz. Meine PS4 PRO ist lauter als meine alte Ps4. Sobald ich spiele ist der Lüfter sehr schnell auf höchster Stufe. Auch ohne fordernde...
Lauter Lüfter und "Überhitzung": Hallo zusammen, ich habe das Problem, das meine PS3 schnell "Überhitzt". Warum ich es in "" schreibe, erkläre ich mal eben: Wenn meine...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut: Hallo Hatte mir vor ca 3 Jahren ein gebrauchte PS3 gekauft. Lief einwandfrei, Lüfter ging auch im Sommer selten über die mittlere Stufe hinaus...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben