Muss ich die PS3 neu formatieren?

Diskutiere Muss ich die PS3 neu formatieren? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo also ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich nicht weiter weiß im internet finde ich eifach nichts was mir hilft und ich hoffe ich...
  • Muss ich die PS3 neu formatieren? Beitrag #1
M

M-K1993

Punkte Reaktionen
0
hallo
also ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich nicht weiter weiß im internet finde ich eifach nichts was mir hilft und ich hoffe ich finde ich die lösung .
also ich habe am samstag eine playstation 3 bekommen leider nicht neu sondern gebraucht ( aber ist ja egal :)
auf jeden fall habe ich mir schon das spiel heavy rain gekauft und wollte natürlich gleich spielen ich habe die CD ins lauferk geschoben und habe gewartet weil ja eigendlich ein CD spiele Icon kommen sollte falls das so heißt sorry ^^
Aber zeigt nichts an ich hab dann überall bei einstellungen geguckt ob ich was einstellen muss aber PUSTEKUCHEN
ich habe dann weiter versucht und DANN habe ich irgendwo draufgedrückt und dann hat das spiel installiert ich konnte dann spielen aber nur 3min oder so weil ich arbeiten musste :-(
nach dem arbeiten wollte ich natürlich gleich spielen und ich finde es nirgends
heute hab ich weiter im internet gesucht und hab gelesen man soll die ps3 neu fomartieren oder so hab ich dann gemacht natürlich war heavy rain wieder deinstalliert
jetzt hab ich mir gedacht das ich vieleicht nur spielen kann wenn ich mit dem internet verbunden bin
bitte helft mir ich bin noch ganz neu in dem bereich ps3
Danke für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Muss ich die PS3 neu formatieren? Beitrag #2
AW: Ich versteh das alles nicht HILFE !!!!

Wäre interessant zu wissen, wo du denn irgendwie raufgedrückt hast :D

• Muss ich die PS3 neu formatieren? Beitrag #3
hi
das weiß ich nicht mehr ich hab mich zu sehr gefreut da hab ich gar net drauf geachtet sorry

• Muss ich die PS3 neu formatieren? Beitrag #4
Das ist komisch, weil wenn das Spielicon nicht da war, sehe ich keine Möglichkeit das zu installieren?

• Muss ich die PS3 neu formatieren? Beitrag #5
ja da haste recht ich hab glaub ich was aktiviert oder so

• Muss ich die PS3 neu formatieren? Beitrag #6
Du kannst doch mal in Einstellungen unter System Einstellungen Disk Auto-Start auf Ein stellen.
Dann startet das Spiel Automatisch und nein Du musst nicht mit dem Internet verbunden sein zum Spielen.Aber Internet sollte man schon haben um die neueste Firmware für die Ps3 zu erhalten oder Updates für dieverse Spiele.:razz:

• Muss ich die PS3 neu formatieren? Beitrag #7
Danke aber das hab ich auch schon gemacht und nichts
also muss man nichts einstellen wenn man die ps3 erst gekauft hat geht das einfach das man ein spiel einlegt und dann spielt ??

• Muss ich die PS3 neu formatieren? Beitrag #8
ja, wenn du ein Spiel einschiebst, erscheint unter dem Spiele-Menu ein Icon.
und wenn es ein Film ist, erscheint ein Icon unter Video...

falls kein icon erscheint, sieht es nach defektem BluRay-Laufwerk aus.
oder die Spiele-BluRay ist einfach schmutzig, hatte ich auch schon.
Unter lauwarmen laufenden Wasser mit bischen Pril sauber machen und mit Küchentuch
(gut) trockenen. Dann nochmal versuchen - viel Glück

• Muss ich die PS3 neu formatieren? Beitrag #9
also ich weiß echt nicht weiter vieleicht is das laufwerk irgendwie defekt
aber trotzdem danke an euch :)

• Muss ich die PS3 neu formatieren? Beitrag #10
auf der ps3 laufen musik und videos da kann doch nicht das laufwerk kaputt sein oder ???
das spiel heavy rain ist doch blue ray muss man da vieleicht was einstellen ???

• Muss ich die PS3 neu formatieren? Beitrag #11
DVDs und Musik-CDs werden von einem Laser gelesen, BluRays von einem anderen.
Beide Laser sind in einem Laufwerk verbaut.
Wenn DVDs gehen, BluRays nicht, dann liegt der Verdacht nahe, dass der BluRay-Laser defekt ist.

Thema:

Muss ich die PS3 neu formatieren?

Muss ich die PS3 neu formatieren? - Ähnliche Themen

PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
PS3 Problem: Hallo, ich bin 'xFeeLiinqZ' bzw. nennt mich einfach David.. Ich schildere nun mal das Problem : Also ich hatte vor 2-3 Wochen die Spiele Bf3, Mw3...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben