GT5 Updates

Diskutiere GT5 Updates im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Wieder ein neues Update für GT5 - 1.11 http://www.play3.de/2011/08/30/gran-turismo-5-update-111-ist-online/ Muss ich heute Abend gleich mal...
  • GT5 Updates

Anzeige

• GT5 Updates Beitrag #2
naja... Der Onlinehändler bringt leider keine erwünschten Autos.

Vielleicht behebt das Patch unser neues Problem... das die Autos im Onlinerennen langsamer sind als beim freien Fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • GT5 Updates Beitrag #3
Kann ich nicht sagen, ich fahr nie online.

Jedenfalls ist die Nascar Veranstaltung leicht zu gewinnen und man bekommt wiedermal viel Geld.

Und ja, die Japaner beim Online-Händler kannste knicken. Gerade ich der eh so auf japanische Autos steht.^^

Wird Zeit dass sie mal ganz neue Premium Autos reinhauen. So die neuesten die grade am Markt sind oder erst kommen werden. :)

• GT5 Updates Beitrag #4
Ja ich wünsche mir auch noch so vieles... aber ich glaube, viel Kraft stecken sie nicht mehr in GT5.
Fehler ausmerzen und gut.
Also ich fahre nicht mehr offline, weil das keinen spaß bringt. Nur wenn ich Kohle brauche, und dafür nehme ich dann den Ferraricup.

• GT5 Updates Beitrag #5
Tja, bei mir ist es umgekehrt.

Bei mir geht es in GT5 ja ums Fahren allgemein, da brauch ich keine Gegner. Nur ich und die Strecke.

Und online kommt eh nie ein faires Rennen zustande, da müsste man immer mit den selben Leuten fahren was ja auch langweilig ist.

Ne, ne onlinemodus brauch ich keinen, ich will neue Strecken und neue Autos.
Und da wird noch genug kommen glaub mir. Yamauchi macht das schon.
Sind ja noch so viele Jahre bis mal ein GT6 in Sicht ist..........

• GT5 Updates Beitrag #6
Nuja, scheint mal wieder ein Update zu sein, von dem ich nix bemerke, weil eigentlich nix wirklich interessantes dabei ist.

Neue (Premium) Autos und evtl. Strecken, schätze ich, werden eher via kostenpflichtigen DLCs kommen, aber nicht mit Updates.

Banane schrieb:
Bei mir geht es in GT5 ja ums Fahren allgemein, da brauch ich keine Gegner. Nur ich und die Strecke.
Immer nur seine eigenen Bestzeiten jagen wird aber auch schnell langweilig. Ich spiel auch hin und wieder mal mit nem Kumpel auf Zeit, also wir fahren abwechselnd und versuchen gegenseitig unsere Bestzeiten zu schlagen. Ist das dann Single- oder Multiplayer? ;)

Banane schrieb:
Und online kommt eh nie ein faires Rennen zustande, da müsste man immer mit den selben Leuten fahren was ja auch langweilig ist.
Doch, man kann auch online faire Rennen fahren, man muss nur die richtigen Leute dazu finden. Guck mal hier im GT5-Abteil nach den Monatscups.
Und ja, da fahren überwiegend immer die gleichen Leute mit. Das wird aber nicht langweilig, sondern machts eher interessant, weil man sich könnerisch annähert. Auch das drumherum mit Testfahrten, Fahrzeug auf das jeweilige Rennen abstimmen, etc. ist ein schöner Aspekt von GT5, der bei diesen Cuprennen nochmal ganz besonders rauskommt.
Bei den Rennen wurde sogar schon fliegend gestartet, ohne irgendwelche GT5-Automatismen, das hat ganz gut geklappt.

Banane schrieb:
Ne, ne onlinemodus brauch ich keinen, ich will neue Strecken und neue Autos.
Und da wird noch genug kommen glaub mir. Yamauchi macht das schon.
Wie schon gesagt, per DLC vielleicht, aber nicht per (kostenlosem) Update.

Banane schrieb:
Sind ja noch so viele Jahre bis mal ein GT6 in Sicht ist..........
Hmm, da wär ich mir nicht so sicher. Ich hege die Hoffnung, dass schneller ein GT6 nachkommt. Va. da GT5 zumindest den Erwartungen nach ein relativer Flop war, kam viel Feedback, das man relativ zeitnah wohl besser in einem GT6 umsetzen könnte, statt GT5 noch dahin zu patchen.
Mich wunderts ja, dass es jetzt nach fast einem Jahr GT5 noch keinen einzigen DLC zu kaufen gibt :D

• GT5 Updates Beitrag #7
Hab nie behauptet dass es kostenlos kommt.
Ich zahl da gerne was dafür.

Und GT6 wird noch Jahre dauern.
Wer denkt es kommt noch auf der PS3 ist ein Träumer. :)
Siehe auch hier:

Mir wird GT5 offline nie langweilig. Ich liebe es einfach.
Bei GT5 brauch ich echt keinen Onlinemodus. Der ist da völlig sinnlos finde ich.

Und wenn man nach den Erwartungen geht ist sowieso alles ein Flop. Was sich die Leute alles immer erwarten ist sowieso ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
  • GT5 Updates Beitrag #8
Banane schrieb:
Hab nie behauptet dass es kostenlos kommt.
Ich zahl da gerne was dafür.
Kommt bei mir letztendlich aufs Preis-Leistungs-Verhältnis an. Ich zahl mich da nicht dumm und dämlich, nur weil es für GT5 ist. Sagen wir mal ne neue Strecke (quasi eine Map) für 1-2€ wär ok, aber für z.B. 5€ können die sich ihre Strecken in beliebige eigene Körperöffnungen stecken.

Banane schrieb:
Und GT6 wird noch Jahre dauern.
Wer denkt es kommt noch auf der PS3 ist ein Träumer. :)
Dazu sag ich nur soviel: Bisher kamen für jede Konsolengeneration 2 GTs raus. Und bisher war der jeweilige zweite Teil (mMn) immer der weit bessere ;)

Banane schrieb:
Mir wird GT5 offline nie langweilig. Ich liebe es einfach.
Naja, nur stumpf auf Zeit fahren ist mir zu langweilig (auf Dauer zumindest). Und dank der (immernoch) unterirdischen KI kriegt man ja auch nicht wirklich spannende Rennen gegen Gegner hin.

• GT5 Updates Beitrag #9
Buuuh schrieb:
Dazu sag ich nur soviel: Bisher kamen für jede Konsolengeneration 2 GTs raus. Und bisher war der jeweilige zweite Teil (mMn) immer der weit bessere ;)

Was aber gar nix heißt. Diesmal wirds nicht so.
Komm schon jede Wette gehe ich ein. HD ist nicht SD - und BD ist nicht DVD

Buuuh schrieb:
Naja, nur stumpf auf Zeit fahren ist mir zu langweilig (auf Dauer zumindest). Und dank der (immernoch) unterirdischen KI kriegt man ja auch nicht wirklich spannende Rennen gegen Gegner hin.

Wie gesagt ich brauch keine Gegner.
Und ich spiel ja auch nicht dauernd GT5. Aber das Spiel ist einfach immer wieder geil, was bei Spielen selten ist.

• GT5 Updates Beitrag #10
Banane schrieb:
Was aber gar nix heißt. Diesmal wirds nicht so.
Jup, es heisst nix, aber es ist immerhin ein Indiz, was schonmal deutlich besser ist als eine pure Vermutung ;)

Banane schrieb:
Komm schon jede Wette gehe ich ein. HD ist nicht SD - und BD ist nicht DVD
Was soll das jetzt für ein Vergleich sein? :D Der is ganz einfach zu kontern:
CD ist nicht DVD und 512x384 war noch nichtmal SD :D

• GT5 Updates Beitrag #11
  • GT5 Updates Beitrag #12
Banane schrieb:
Produktionszeit, Kosten und Aufwand
Genau deswegen ist ein zweiter Teil auf der selben Platform sinnvoller, denn dann hat man schon ziemlich viel Basis, die man weiterentwickeln kann, statt wegen wechselnder Architektur fast alles neu machen zu müssen.
Die komplette GT Reihe hat auf mich immer so ein bisschen den Eindruck gemacht, dass mit dem ersten Teil ausprobiert wurde, was auf der Hardware geht und mit dem zweiten Teil wurde es dann nochmal richtig optimal umgesetzt.

Im Prinzip is aber egal, da es keine öffentlichen Infos dazu gibt und wir daher sowieso nur rumraten können ;)

• GT5 Updates Beitrag #13
Eben nicht.
Gerade heute kann man mit Patches ein Spiel extrem verbessern/verändern. Da wären sie dämlich extra einen neuen Teil raus zu bringen.

GT5 wird noch perfekt gepatcht.

• GT5 Updates Beitrag #14
Banane schrieb:
Eben nicht.
Gerade heute kann man mit Patches ein Spiel extrem verbessern/verändern. Da wären sie dämlich extra einen neuen Teil raus zu bringen.
Du sprichst es perfekt an: Egal ob ich das aktuelle Spiel voranpatche, oder ob ich das Spiel genauso weiterentwickle und dann als 2ten Teil, als neues Spiel rausbringe, macht vom Aufwand her keinen Unterschied.
Es hat aber einen anderen riesen Unterschied: Am voranpatchen verdienen die nix, an nem 2ten Spiel verdienen sie aber sehr gut.

Banane schrieb:
GT5 wird noch perfekt gepatcht.
Perfekt glaube ich kaum. Wenn ich mir die letzten Patches so angucke, wurden eigentlich nur Bugs/Glitches behoben. Abgesehen von den anfänglichen Patches wurden keine Features mehr nachgerüstet (wie die Onlineveranstaltungen, oder die Remote-B-Spec-Geschichte).
So "einfache" Änderungen, die das Spiel für mich erst perfekt machen würde, denke ich nicht, das noch kommen, z.B.:
- Zeitraffer in den Replays
- Zeitraffer für die B-Spec Veranstaltungen
- Bei Boxenstops wieder zwischen A- und B-Spec wechseln zu können
- Wenn ich schon eigene B-Spec-Fahrer "ausbilden" kann, warum kann ich dann nicht gegen meine eigenen Fahrer fahren
- Die ganzen Herstellerrennen fehlen
- und die Levelei sollte wieder entfernt werden, ich seh nicht ein, dass ich mich ewig rumschlagen muss, um Lvl 40 zu erreichen um dann endlich mal die 24h Nürburgring fahren zu können.
- Das Schadensmodell find ich auch immernoch richtig schlecht

• GT5 Updates Beitrag #15
GT5 braucht eh kein Schadensmodell.
Ist genauso fehl am Platz wie der Online Modus.

• GT5 Updates Beitrag #16
Wohl alles Geschmackssache, aber:

Banane schrieb:
GT5 braucht eh kein Schadensmodell.
Ein richtiges Schadensmodell führt aber auch automatisch dazu, dass man "ehrlicher" fährt. Sich auch mal überlegt, ob man die Curbs wirklich so stark cutten sollte, oder ob man den anderen einfach mal von der Strecke schiebt, oder seine Karre mal leichtsinnig ins Kiesbett oder gar gegen die Bande setzt.
Die Auswirkungen sind va. im Multiplayer enorm.
Nur es sollte halt dann auch wirklich endgültige Defekte wie Reifenplatzer oder Motorschäden geben. Und wenn das passiert, sollte das Rennen halt wirklich gelaufen sein, nicht so wie aktuell bei Tank leer, dass man trotzdem noch mit 80km/h weitertuckeln kann.

Banane schrieb:
Ist genauso fehl am Platz wie der Online Modus.
MMn hat gerade der Onlinemodus in GT schon immer gefehlt ;)

• GT5 Updates Beitrag #17
Buuuh schrieb:
Wohl alles Geschmackssache, aber:

Ein richtiges Schadensmodell führt aber auch automatisch dazu, dass man "ehrlicher" fährt. Sich auch mal überlegt, ob man die Curbs wirklich so stark cutten sollte, oder ob man den anderen einfach mal von der Strecke schiebt, oder seine Karre mal leichtsinnig ins Kiesbett oder gar gegen die Bande setzt.
Die Auswirkungen sind va. im Multiplayer enorm.
Nur es sollte halt dann auch wirklich endgültige Defekte wie Reifenplatzer oder Motorschäden geben. Und wenn das passiert, sollte das Rennen halt wirklich gelaufen sein, nicht so wie aktuell bei Tank leer, dass man trotzdem noch mit 80km/h weitertuckeln kann.

Dann würde es nicht mehr massentauglich sein und GT wäre nur eins dieser Hardcore Simulationen wie es auch welche am PC gibt. Spaß würde das auch nicht machen.

Außer es wäre einstellbar und frei wählbar. Dann ists auch gut, weil dann brauch ichs ja nicht einzuschalten.

• GT5 Updates Beitrag #18
Banane schrieb:
Dann würde es nicht mehr massentauglich sein und GT wäre nur eins dieser Hardcore Simulationen wie es auch welche am PC gibt. Spaß würde das auch nicht machen.
GT5 ist sogesehen nicht massentauglich. Viele die ich kenne, denen ist GT5 schon viel zu realistisch und sie kommen damit nicht zurecht. Eigentlich alle GT5 Spieler, die ich kenne, spielen es genau weil es realistisch ist.
Ich fände auch, das würde die Sache erst richtig interessant und spaßig machen.

Banane schrieb:
Außer es wäre einstellbar und frei wählbar. Dann ists auch gut, weil dann brauch ichs ja nicht einzuschalten.
Einstellbar sollte es natürlich sein und ist es ja jetzt auch schon.
Ausserdem gibts auch den Arcademodus in GT, den eh keiner benutzt, denn wer GT spielt, will sowieso den Simulationsmodus, alle anderen haben sich das falsche Spiel gekauft ;)

• GT5 Updates Beitrag #19
Buuuh schrieb:
GT5 ist sogesehen nicht massentauglich. Viele die ich kenne, denen ist GT5 schon viel zu realistisch und sie kommen damit nicht zurecht. Eigentlich alle GT5 Spieler, die ich kenne, spielen es genau weil es realistisch ist.
Ich fände auch, das würde die Sache erst richtig interessant und spaßig machen.

Es ist die einzige massentaugliche Rennsimulation die es gibt.

Es ist eine Simulation, aber eben keine Hardcore Simulation. Würde sich ja sonst nie so verkaufen.
Wie gesagt es sei denn alles wäre optional einstellbar.

Für so ein GT6 würden wir aber dann bis 2030 oder so warten und selbst dann würden noch massenhaft Patches nachkommen. :)

• GT5 Updates Beitrag #20
Ach ja, es ist schon wieder ein Update gekommen heute.

1.12, ist aber nur ganz klein und behebt weitere kleinere Fehler. :)

Thema:

GT5 Updates

GT5 Updates - Ähnliche Themen

Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Hollow Knight: Silksong – Die Download-Größen erklärt: Team Cherry haut mit Hollow Knight: Silksong endlich das nächste große Metroidvania raus! Die Filegrößen sind jetzt offiziell – und ja, dein...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben