Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Onlinezocken
Diskutiere Probleme mit Onlinezocken im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi. ich versuche auf diesem Wege Hilfe oder wenigstens eine Erklärung für mein Dilemma zu finden. Kann seit einiger Zeit kein einziges Game mehr...
Probleme mit Onlinezocken Beitrag #1
S
smokey---187---
Punkte Reaktionen
0
Hi. ich versuche auf diesem Wege Hilfe oder wenigstens eine Erklärung für mein Dilemma zu finden. Kann seit einiger Zeit kein einziges Game mehr online spielen. Immer wenn ich's versuch, geht alles klar. Bis das Spiel beginnt... Dann hakt es, bugt, ich hab tierische Verzögerungen beim spielen etc. Weiß irgend jemand woran das liegen könnte oder hat ähnliche Probleme?
Ferndiagnosen stellen ist immer so eine Sache. Jedoch benötigt man dafür auch gewisse Angaben:
- System
- Firmware
- Lan/WLan
- Router
usw.
Vielleicht solltest du dein Beitrag ein bischen ausweiten und dann können wir mal schauen.
Probleme mit Onlinezocken Beitrag #3
S
smokey---187---
Punkte Reaktionen
0
AW: Probleme mit online zocken....
ich versuchs malsystem ? rechner ? mein router is ne fritzboxlan/w-lan macht keinen unterschied, fast selbe leistungwie kann ich mich übers firmware erkundigen ? fritzbox übern browser ? danke schon mal
ich versuchs malsystem ? rechner ? mein router is ne fritzboxlan/w-lan macht keinen unterschied, fast selbe leistungwie kann ich mich übers firmware erkundigen ? fritzbox übern browser ? danke schon mal
Denn mach mal deine PS3 an und gehst unter Einstellungen, denn Netzwerk-Einstellungen und machst einen "Internetverbindungs Test".
Das Ergebnis schreibst du bitte hier auf.
Probleme mit Onlinezocken Beitrag #7
S
smokey---187---
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem, ich bin froh das jemand zu helfen versucht. Test sieht folgendermassen aus : download etwa bei 10,2 Mbit/s, upload immer zwischen 840 u. 900 kbit/s. Is eigentlich nich das schlechteste Ergebnis.
Kein Problem, ich bin froh das jemand zu helfen versucht. Test sieht folgendermassen aus : download etwa bei 10,2 Mbit/s, upload immer zwischen 840 u. 900 kbit/s. Is eigentlich nich das schlechteste Ergebnis.
Schreib mal bitte alles auf was der Test ergibt. Zeile für Zeile bitte.
Probleme mit Onlinezocken Beitrag #9
S
smokey---187---
Punkte Reaktionen
0
IP Adresse abrufen : erfolgreich , Internetverbindung : erfolgreich , PlayStationNetwork : erfolgreich , UPnP : nicht verfügbar , NAT-Typ : Typ 2 und die Verbindungseschwindigkeit : DL 11,00 Mb/s und UL 840 kb/s. Das is alles.
Deine Aufgabe sollte es jetzt sein, von Nat Typ 2 auf 1 zu kommen.
Viel Erfolg.
MfG
Mille
Probleme mit Onlinezocken Beitrag #11
S
smokey---187---
Punkte Reaktionen
0
hmm. irgendwie hab ich das Gefühl das meine Hardware n Schuss weg hat, geh ich auf deinen Link werd ich abgemeldet, beim nächsten Versuch mich anzumelden hängt sich das Browserfenster auf...mit PS3
Also mit'm Rechner funzt alles aber wenn ich mich da durcharbeiten will, bin ich glaub ich nächstes Jahr noch nich fertig...ausserdem bin ich Laie und hab im Prinzip überhaupt keine Ahnung von dem was ich hier tun soll.
Also danke ich mal für den Versuch mir zu helfen und ärger mich weiter über meine schlechte connection...
Lass deine PS3 über PPPOE ins Internet einloggen. Das stellst du in den Netzwerkeinstellungen ein. Alle anderen Fragen über IP vergeben usw. lässt du automatisch machen.
Probier mal das.
MfG
Mille
Probleme mit Onlinezocken Beitrag #13
S
smokey---187---
Punkte Reaktionen
0
...Nu will meine Playsy irgend nen PPPOE- Namen von mir... X( technik könnt so schön sein...
Da gibst du bitte deinen Logindaten für´s Internet ein. So wie du das ganz zu Anfang mit deinem Router gemacht hast.
Liegt alles bei deinen Providerunterlagen. (Hoffe ich doch)
MfG
Mille
Probleme mit Onlinezocken Beitrag #15
A
allstar90
Punkte Reaktionen
0
AW: Probleme mit onlinezocken
Hallo,
Ich bin momentan relativ verzweifelt, da ich Probleme beim Online-Zocken habe. Ich spiele zur Zeit NBA 2K11 und FIFA 11. Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich in einem Onlinespiel bin, die Verbindung vom 2K-Network bzw. EA-Network nach kurzer Zeit gecuttet wird. Komischerweise bleibt die Verbindung zum PS-Network aber bestehen. Wir haben seit 2 Wochen einen neuen Router von der Telekom ( W 723V), nach meinem Wissen aber den gleichen Anschluss (6000 DSL). Vor Umstellung hatte ich nie dieses Problem. Die PS3 ist über WLAN verbunden.
Hat jmd vllt das selbe Problem schonmal gehabt oder weiß jemand wodran es liegen könnte?
Wenn dein Provider nicht gerade an der Leitung rumbastelt, denn solltest du erstmal, wie hier auf Seite "1" beschrieben, ein Internetverbindungstest machen.
MfG
Mille
Probleme mit Onlinezocken Beitrag #17
A
allstar90
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal.
Testergebnis bei parallel laufenden mit wlan verbundendem Laptop:
IP-Adr. abrufen: erf.
Internetverb.: erf.
PlayStation@Network: erf.
UPnP: nicht verfügbar
NAT-Typ: Typ 2
Download: 2 Mbps
Upload: 300 kbps
Wie gesagt...mein PS3-Network macht nicht die Probleme. Es sind die Spiele-Netzwerke wie 2K-Network die mich immer rausschmeißen.
Kann das nicht irgendwie an der Frequenz liegen, dass die Verbindung vllt mal für ein Bruchteil einer Sekunde gecuttet wird und das PS3-Network das nicht wirklich realisiert aber diese Spiel-Netzwerke schon?
Oki,
denn probier jetzt mal von Nat-Typ 2 auf 1 zukommen. Das schaffst du via einloggen über PPPOE.
Steht auch im Guide und oben beschrieben.
MfG
Mille
Probleme mit Onlinezocken Beitrag #19
S
smokey---187---
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mein Problem zu 70 % gelöst. Hab heut bei 1&1 angerufen und der Support-Mensch hat mir wohl neuestes Firmware-Update klar gemacht und seit nem Hardware Neustart läuft alles wesentlich besser. Noch nich 100%ig, hab ich mehr als drei Gegner laggts nach wie vor, bleibt aber spielbar. Vorher hab ich´n Diavortrag gezockt, mit nur einem Gegner...
P.S. Meinen Dank nochmal an Bac, ohne dich hätt mir wohl der richtige Ansatz gefehlt...
Hi,
ich hab mein Problem zu 70 % gelöst. Hab heut bei 1&1 angerufen und der Support-Mensch hat mir wohl neuestes Firmware-Update klar gemacht und seit nem Hardware Neustart läuft alles wesentlich besser. Noch nich 100%ig, hab ich mehr als drei Gegner laggts nach wie vor, bleibt aber spielbar. Vorher hab ich´n Diavortrag gezockt, mit nur einem Gegner...
P.S. Meinen Dank nochmal an Bac, ohne dich hätt mir wohl der richtige Ansatz gefehlt...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 - Während beliebigem Online Spiel funktionieren andere Online-Aktivitäten nicht!: Hallo liebe Leute,
Ich probiere mein Problem zu schildern: Ich habe schon seit langer Zeit meine Playstation 4 und hatte früher keine Probleme...
Wie kann ich GTA5 online spielen ?: Hallo erstmal,
Ich hab ein Problem in GTA5 online rein zu kommen!
Damals auf der PS3 hat alles problemlos geklappt.
Als die PS4 neu erschienen ist...
PES 2015 MyClub massive Online Probleme: Hallo Freunde,
ich habe mir PES 2015 gekauft vor 2 Wochen, nun habe ich seit einer Woche massive Probleme damit, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Online Problem: Hallo liebe freunde des zockens. ich bin neu hier und hab daher recht wenig ahnung wie das hier abläuft.*:)*ich hab das hier schonmal erstellt...