DVD Rip auf externer Festplatte geht nicht mehr

Diskutiere DVD Rip auf externer Festplatte geht nicht mehr im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen! Ich habe meine ganze DVD-Sammlung auf einer externen Festplatte gespeichert, damit ich nicht jedes mal, wenn ich einen Film...
  • DVD Rip auf externer Festplatte geht nicht mehr Beitrag #1
C

chrbarth

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe meine ganze DVD-Sammlung auf einer externen Festplatte gespeichert, damit ich nicht jedes mal, wenn ich einen Film schauen möchte zum Regal gehen und sämtliche DVDs durchstöbern muss. Also aus reiner Bequemlichkeit.

Zuerst war das eine 400 GB Platte, die hat aber mit der Zeit komische Geräusche gemacht, deshalb hab' ich mir sicherheitshalbe eine neue 1 TB Platte besorgt. Als die Filme noch auf der alten Platte waren, ging das alles ohne Probleme. Meiner Erinnerung nach sogar mit Menü usw.

Jetzt hab' ich allerdings keinen Ton mehr, bzw nur den deutschen. Ich und Meine Frau (eine Amerikanerin) schauen uns die Filme lieber im originalen Englisch an. Das komischste war bisher, dass ein Film auf Englisch angefangen hat, dann in der Mitte, ich nehme an, beim VOB Wechsel, plötzlich auf Deutsch gelaufen ist, und dann wieder auf Englisch gewechselt hat.

Die Filme sind teilweise nur mit der englischen Tonspur geript, teilwiese auch komplett mit allen Tonspuren der DVD.

Da in der Zeit vom Wechsel der Festplatte auch einige Updates kamen, und ich auch mit den Einstellungen rumgespielt hab, weiss ich nicht, ob's an mir, der Platte oder einem Update liegt.

Der Versuch, die Tunspur mit "Dreick" -> "Notensymbol" geht nicht. Da wird mir nur eine Tonspur angezeigt.

Was ich nicht tun möchte ist, das Ganze neu zu rippen oder irgendwelche Tonspuren entfernen, da ich Beide behalten möchte.

Wie gesagt: Es hat mal alles funktioniert!

Ich Danke Euch schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

• DVD Rip auf externer Festplatte geht nicht mehr Beitrag #2
Dies ist zwar nicht mein Fachgebiet aber das Problem, wie du es darstellst ist schon ein bischen Suspekt.

Denn normalerweise entsteht ein Sprachwechsel nur, wenn beispielsweise von einem deutschen geschnittenen Film die Tonspur in einem amerkianischen ungeschnittenen Film gerippt wurde.
Dementsprechend wird die ungeschnittene Szene auf Englisch wiedergegeben, wobei der ganze Film auf deutscher Synchronisation läuft.

Da aber nach deiner Aussage vor dem Transfer alles in Ordnung war, kann ich mir das Resultat nicht erklären.

Wahrscheinlich musst du alles nochmal rippen aber wie gesagt, dass hier ist nicht mein Fachgebiet.

MfG

Mille

• DVD Rip auf externer Festplatte geht nicht mehr Beitrag #3
Hi Mille,

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Problem muss irgendwas mit der PS3 zu tun haben. Am PC gehen die Filme auch einwandfrei.

Das mit dem Sprachwechsel ist wirklich das Eigenartigste bisher. Es handelt sich um Shrek 3, also keine geschnittenen Szenen etc. Auch wurde die DVD von mir selbst geript und wie gesagt: Vorher ging's ja auch *wunder*...

• DVD Rip auf externer Festplatte geht nicht mehr Beitrag #4
Thema:

DVD Rip auf externer Festplatte geht nicht mehr

DVD Rip auf externer Festplatte geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Faq ps3: Informationen über Das System 1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3? 20GB Version (Erschien nie In Europa nur in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben