Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten

Diskutiere Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo @ All, habe die alte 40 GB Version. Nun wollte ich ein neues Spiel aus dem PSN runterladen - aber nicht genug Speicher.... soll ja...
  • Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten Beitrag #1
S

Schlingel77

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ All,
habe die alte 40 GB Version.
Nun wollte ich ein neues Spiel aus dem PSN runterladen - aber nicht genug Speicher....
soll ja vorkommen.
Hab dann etliche alte Spielstände etc. gelöscht - bestimme 25 MB oder mehr aber der angezeigte Speicherplatz wird nicht mehr!
Hab dann Daten gesichert, System neu installiert - wieder zu wenig Platz.

Versteh ich nicht weil ich sonst nix drauf hab - keine Mukke, keine Filme oder Bilder nix!
Wenn ich einen alten Spielstand mit 2250 KB lösche bewegt das nix am freien Speicher...

Was ist denn da los?

Thx for help!

Schlingel

• Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten Beitrag #2
Naja, 2MB sind jetzt auch nicht der ultra Speichererlöser. Ab 10GB oder so zeigt die PS3 den Speicher doch eh nur als Gigabyte an, da werden deine 2MB bzw. 25MB natürlich nicht sichtbar.

• Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten Beitrag #3
naja, da hast Du sicher recht...

nur im mom sind so 2300KB frei und so wird es auch angezeigt...
d.h. wenn ich etwas lösche - egal wo auch immer sollte es doch auch angezeigt werden!
Weil wenn ich ein kleines Spiel installiere ( 500 KB ) dann wird der Speicher als weniger angezeigt.

lg

• Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten Beitrag #4
Viele Spiele werden auf deiner Festplatte vorinstalliert um die Ladezeiten zu verringern.

Ein krasses Beispiel ist GT5 mit locker 7GB.

Diese Dateien solltest du suchen und löschen, wenn du sie nicht mehr benötigst. Zu finden sie unter Spiel / Spieldaten-Dienstprogramm.

MfG

Mille

• Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten Beitrag #5
danke Dir Mille!

dort hab ich einige alte Spiele raus geschmissen was am freien Speicher nix verändert....
aber ich schau gerne noch mal durch und lösche noch mehr - vielleicht reagiert die Speicherstand ja dann....
passieren kann ja nix, weil ich ja gesichert habe...

trotzdem nervt das....

gibt es denn noch irgendwo Dateien die viel Speicher fressen? und wie zu finden?

lg

• Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten Beitrag #6
Schlingel77 schrieb:
danke Dir Mille!

dort hab ich einige alte Spiele raus geschmissen was am freien Speicher nix verändert....
aber ich schau gerne noch mal durch und lösche noch mehr - vielleicht reagiert die Speicherstand ja dann....
passieren kann ja nix, weil ich ja gesichert habe...

trotzdem nervt das....

gibt es denn noch irgendwo Dateien die viel Speicher fressen? und wie zu finden?

lg

Warst du auch unter Spiel / Spieldaten-Dienstprogramm (ganz oben)? Da sind die Daten drin. Ansonsten gibt´s keine anderen Speicherfresser.

• Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten Beitrag #7
Nein, sonst gibt es nichts aber wo hast du denn 500KB PS3 Spiele her?

• Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten Beitrag #8
err0r schrieb:
Nein, sonst gibt es nichts aber wo hast du denn 500KB PS3 Spiele her?

Wohl eher Speicherstände. *Schulter zuck*

• Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten Beitrag #9
PS Home frisst auch gut Speicher, falls du es installiert hast :) Sonst fällt mir bezügl. Platz schaffen auch nichts mehr ein, was noch nicht genannt wurde.

• Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten Beitrag #10
Hi@All,

Spieldaten Dienstprog. war die Lösung ( ganz oben ) DANKE!
500KB Spiele gibts natürlich nicht... war mein Fehler - sollte 500 MB heißen.... sry!

gut das wir drüber gesprochen haben - Danke noch mal für Eure Hilfe....

an alle die Ihr System mal neu installieren wollen:
Es ist kein Prob! Daten sichern, PSN bleibt, Internetverbindung Daten aufschreiben ( wenn man die nicht hat ) und schon läuft es...

lg

Thema:

Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten

Kein freier Speicher trotz gelöschter Daten - Ähnliche Themen

PS3 zu wenig Speicherplatz: Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Ps3 ich wollte vor einigen Tagen GTA5 Spielen als ich das Spiel starten wollte bekam ich...
Habe Probleme beim speichern in FF 15: Nabend zusammen habe da ein kleines Problem mit Final Fantasy 15. Ich schilder euch erstmal die Situation. Ich habe mir gestern ff15 im PSN Store...
PS3 Superslim 12 GB zu wenig Speicher für das neue GTA 5 Update: Schönen guten Tag, mir stellt sich folgendes Problem. Ich wollte nach einigen Wochen wieder GTA 5 auf meiner PS3 Superslim 12 Gb spielen (ich...
Account gelöscht - Alle Daten sind weg!: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Bruder hat meinen Account gelöscht. Jetzt sind meine ganzen Spielstände weg!! Hab mich wieder bei PSN...
PS3 und Speicherplatz: Hallo! Ich bin neu im Forum und wende mich mit einem Problem an euch für das ich über Suchmaschinen keine Hilfe gefunden habe. Habe PS3 mit 80 GB...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben