PS3 Slim Lautstärke

Diskutiere PS3 Slim Lautstärke im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo an alle, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Also, ich hab mir vor ein paar Tagen 'ne neue PS3 gekauft. Es handelt sich um die...
  • PS3 Slim Lautstärke Beitrag #1
C

Cejot

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Also, ich hab mir vor ein paar Tagen 'ne neue PS3 gekauft. Es handelt sich um die 160gb Version des sogenannten "J-Modells".
Nach den ersten Stunden ist mir nun aufgefallen dass die Lautstärke des Laufwerks - zumindest denke ich dass es sich um das Laufwerk handelt - (vielleicht ist es auch die Festplatte; bin nicht so der Technik-Experte ;) ) gegenüber den alten Modellen doch sehr "gut" hörbar ist. Also so ein ständiger Ton, der normalerweise vor allem auch beim Speichern und Laden auftritt.
Der Lüfter dagegen ist auch nach mehreren Stunden Spielzeit noch sehr leise.
Auch hab ich festgestellt, dass diese Geräusche nicht bei allen Spielen auftreten. Bei Red Dead Redemption war's zB sehr auffallend häufig, beinahe ununterbrochen, bei Demon's Souls dagegen war das Geräusch nur beim Laden und Speichern hörbar. Im Menü oder zB beim DVD schauen ists auch still.
So, das wars jetzt erstmal von meiner Seite aus.

Wie ist es denn bei euch? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das so sein "muss" oder ob ein Defekt vorliegt...
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen :)

edit: hab noch n bisschen "nachgeforscht" und denke jetzt das es das Lesegeräusch sein muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim Lautstärke Beitrag #2
j modell ?
was meisnt du den damit ^^ :D
naja, jedenfalls würde ich mir nicht alzu große sorgern machen den eig ist es normal.
war bei mir auch so bei manchen spielen war sie laut bei manchen nicht....
^^
kannst es ja noch umtauschen :)

• PS3 Slim Lautstärke Beitrag #3
naja, bei amazon heißt das Ding neuerdings "J-Modell" ;).

Also umgetauscht hab ich schon eine. Die erste die ich bekommen habe hatte das selbe "Problem".
Jetzt die zweite wieder. Nun, entweder hab ich einfach doppeltes Pech, oder das ist tatsächlich normal.
Ich bin nur etwas verunsichert, da mein altes Gerät solche Geräusche gar nicht von sich gegeben hat. Zumindest nicht in der Form.

hat jemand übrigens den Ton den ich meine hochgeladen^^

• PS3 Slim Lautstärke Beitrag #5
OMG verlangt nicht das die ps3 slim leise ist jedes gerät macht irgend ein ton WEIL es arbeitet!
Das ist normal.

• PS3 Slim Lautstärke Beitrag #7
Zitat von Das Opfer
OMG verlangt nicht das die ps3 slim leise ist jedes gerät macht irgend ein ton WEIL es arbeitet!
Das ist normal.

Aber ist es auch normal dass die Konsole bei einigen Spielen permanent diese Lesegeräusche macht?

Zitat von akin
leute ich hab mir die slim bestellt ist der gut??

Genau die hab ich auch bestellt.
Kannst ja dann mal berichten wie es sich bei dir anhört ;)

• PS3 Slim Lautstärke Beitrag #10
@akin:
Bei welchem Spiel denn, wenn ich fragen darf?
Ich wüsste gern mal ob es allgemein am Spiel liegt. Bei mir ist es nämlich so dass es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.

• PS3 Slim Lautstärke Beitrag #11
also bei mortal kombat 9 und bei modernwarfare 2 habe ich bis jetzt getestet.. naher mache ich mal die anderen games rein

• PS3 Slim Lautstärke Beitrag #12
jo, wäre nett wenn du dann nochmal über andere Spiele berichten würdest ;).

Wie schon gesagt, bei Demon's Souls gibt das Gerät bei mir keinen Ton von sich. Bei anderen Spielen, wie zB. FIFA, Red Dead Redempion oder L.A. Noire, treten diese Geräusche ziemlich oft auf.
Heute hab ich mal Dead Space eingelegt. Da ist es wieder nicht ganz so "schlimm" wie bei den eben genannten.
...mysteriös^^

• PS3 Slim Lautstärke Beitrag #13
ich teste mal mafia 2 jetzt.. aber trotzdem ist die slim nicht so laut wie die dicke konsole

mafia 2 ist auch leise

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim Lautstärke Beitrag #14
Ja, das stimmt schon. Der Lüfter ist auch bei mir kaum hörbar.
Aber eben dieses Lesegeräusch des Laufwerks. Und das ist bei der Slim scheinbar lauter oder zumindest "ungedämpfter" als beim alten Modell.

• PS3 Slim Lautstärke Beitrag #15
ja genau diese lesergeräusch ist bisschen laut ansonsten geht das

• PS3 Slim Lautstärke Beitrag #16
Ah ok, dann ist das bei dir auch während dem Spielen so?
Nicht nur beim Laden oder speichern? Dann wäre ich nämlich erstmal beruhigt ^^

• PS3 Slim Lautstärke Beitrag #17
ja das ist ganz normal keine sorge kollege :)

• PS3 Slim Lautstärke Beitrag #19
ja weil das laufwerk die daten von der disc permanet lesen muss damit das game net laggt.
glaube so meine ps3 mach auch gereusche slim 320

Thema:

PS3 Slim Lautstärke

PS3 Slim Lautstärke - Ähnliche Themen

PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen: Hallo Community! Heute hatte ich das Problem das ich bei UC3 einen heftigen Grafikfehler hatte wo der ganze Raum auf einmal blau war ... und man...
PS3 Angebot bei MediaMarkt - gutes Einsteigerset?: hallo liebe leute, demnächst steht mein Geburtstag an, und da ist schon die Überlegung über eine Spielekonsole da. Wichtig dabei ist mir eben...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben