Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 zeigt viel mehr belegten Speicherplatz als es wirklich ist
Diskutiere PS3 zeigt viel mehr belegten Speicherplatz als es wirklich ist im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
also meine PS3 hat 40 GB. Laut meinen Berechnungen dürfte üngefär ca 25 GB voll sein(paar Spiele, Demo's, sonst nichts, keine Filme, keine...
PS3 zeigt viel mehr belegten Speicherplatz als es wirklich ist Beitrag #1
W
Wladi3000
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also meine PS3 hat 40 GB. Laut meinen Berechnungen dürfte üngefär ca 25 GB voll sein(paar Spiele, Demo's, sonst nichts, keine Filme, keine Musik). Da hat sie mir nur 2 GB frei angezeigt.
Ich habe dann PS3 auf externe Festplatte gesichert. Dann habe ich mir 640 GB Festplatte gekauft und eingebaut. PS3 gestartet, formatiert, zeigt nur 596 GB frei(ohne irgentwas aufzuspielen). Dann habe ich Wiederherstellung gestartet und meine 40 GB Festplatte aufgespielt und jetzt zeigt meine PS3 nur noch 500 GB frei. Von 640 GB auf 500 GB geschrumft(es ist mir bekannt das 640 GB nur so grob aufgerundet sind)? Wie ist es möglich? Ist da nen Wurm drine oder is es normal?
Ich hoffe da kann mich einer aufklären.
Danke im Vorraus.
PS3 zeigt viel mehr belegten Speicherplatz als es wirklich ist Beitrag #2
N
nippon
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
Schlag nach bei WIKI:
Zitat:
Die Hersteller von Massenspeichermedien, wie Festplatten, DVD-Rohlingen und USB-Speicher-Sticks, verwenden die Dezimal-Präfixe, wie es bei internationalen Maßeinheiten üblich ist, um die Speicherkapazität ihrer Produkte anzugeben. Daraus ergibt sich beispielsweise das Problem, dass ein mit „4,7 GB“ gekennzeichneter DVD-Rohling von Software, welche die Dezimalpräfixe zur Bezeichnung von Zweierpotenzen verwendet (wie zum Beispiel der Windows Explorer), mit dem formal unterschiedlichen Wert von „4,38 GB“ angezeigt wird, obwohl in beiden Fällen rund 4,7 Gigabyte (4.700.000.000 Byte) gemeint sind. Ebenso wird in solchen Fällen eine mit „1 TB“ spezifizierte Festplatte mit der scheinbar deutlich kleineren Kapazität von etwa „931 GB“ oder „0,9 TB“ erkannt, obwohl in allen drei Fällen jeweils rund 1,0 Terabyte (1.000.000.000.000 Bytes) gemeint sind.
PS3 zeigt viel mehr belegten Speicherplatz als es wirklich ist Beitrag #3
X
xboxfreak95
Punkte Reaktionen
7
Evtl. ist der gezeigte Speicherplatz noch eine Art als "Sicherheit" gedacht. Wie wenn z.B. auf Spielhüllen die Festplattenanforderungen als eher hoch eingestuft werden mit 6 Gigabyte aber das Spiel dann schlussendlich nur 3 Gigabyte gross ist aber durch Saves und viele ScreenShots dann halt irgendwann dementsprechend gross wird.
Zuletzt bearbeitet:
PS3 zeigt viel mehr belegten Speicherplatz als es wirklich ist Beitrag #4
X
xboxfreak95
Punkte Reaktionen
7
Sorry. Doppelpost. Mein Internet hat einige Aussetzter zurzeit, Ich hoffe das bessert sich bald wieder.
Zuletzt bearbeitet:
PS3 zeigt viel mehr belegten Speicherplatz als es wirklich ist Beitrag #5
W
Wladi3000
Punkte Reaktionen
0
@nippon
hast du meinen ganzen Beitrag durchgelesen? hast du auch schön mitgerechnet? wie, schon gesagt, es ist mir bekannt dass die 640 GB Angabe nur so grob angegeben ist und das ist in meinem Fall ca. evtl. bei 596 GB(will ich jetzt nicht genau nachrechnen) liegt. Nach dem Umbau hatte ich ja laut PS3 596 BG frei. Etwas ist für System der PS3 verbraucht worden, OK. Jetzt rechne mal weiter, mal angenommen habe ich 596 GB, dann spiele ich meine alte Festplatte 40 GB(was dementsprechend evtl. auch nur 36 GB groß ist) auf und danach habe ich nur 500 GB frei. 596 GB- 40 GB(da war 2 GB frei und wirklich 40 GB hat sie auch nicht) =500 GB Hä...??? Also in Matte bin ich sehr gut, aber diese Rechnung geht nicht auf. Ich muss noch sagen dass meine PS3 zwei Benutzer angemeldet sind, falls es damit was zu tun hat(was ich mir nicht vorstellen kann). Und nochmals meine Frage: Wo wird das ganze Speicherplatz verbraucht? Bitte, klärt mich auf
Thema:
PS3 zeigt viel mehr belegten Speicherplatz als es wirklich ist - Ähnliche Themen
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 von 40 GB auf 500 GB (knapp 100 GB fehlen): Ich habe die Tage meine Ps3 von 40 GB auf 500 GB aufgerüstet mit einer Samsung Festplatte. Da ich Rund 60 Spiele habe etc. Als ich die Platte...