bvb19099 schrieb:
Ein Klischee und Vorurteil.
Damit versuchste zu argumentieren?
Ok...Schwarze Schafe wird es in der Hinsicht sicherlich geben,jedoch gibst diese in jeder Gruppierung bzw. Szene.
Du nimmst Stellung zu einem Thema mit Vorurteilen und Verallgemeinerungen anhand von Extrembeispielen.
Mich erinnert das ganze schon an dem RTL-Bericht zur Gamescom2011.
Nur so ein Beispiel: Fussballfans: Machen 20-30 Leute Randale in einem Stadion und zünden bengalisches Feuer sind gleich alle Fans der betroffenen Mannschafft Vollidioten und Verbrecher.
Fußballfans sind keine Verbrecher. Das ist wieder nur eine Verallgemeinerung wie du sie machst.
Falsch... ich verallgemeinere nicht. Ich habe, wie du selbst schon gesagt hast, ein "Extrembeispiel" gebracht.
Das sind zwei verschiedene Dinge. Natürlich gibt es Eltern, die sich sehr wohl darum sorgen, was ihren Kindern
vorgesetzt wird. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Lediglich die Frage gestellt, wie viele es denn sind, die
sich noch wirklich Gedanken darum machen. "Es ist ja nur ein Spiel", denken sich viele. Womit sie natürlich
recht haben. Wir Zocker sagen das ja auch - sind ja nur Spiele. Das ist Fakt. Fakt ist auch, dass so gut wie alle
Kinder und Jugendliche diese Spiele von der Realität unterscheiden können. Zocker sind, egal wann sie anfangen,
weder Verbrecher, noch stinkende Versager oder potentielle Amokläufer. Wie deine Fußballfans. Es gibt solche
und eben jene andere, die aus der Reihe tanzen. Aber es fließen immer noch andere wichtige Faktoren in deren
Handeln ein. Der Einfachheit halber werden diese aber nur ungern erörtert und stattdessen die "offensichtlichen
Gründe" präsentiert. So ist jeder "Killerspiel"-Zocker gefährdet und jeder englische Fußballfan ein Hooligan, der
immer für Randale sorgen wird...