So ich hab das Game jetzt auch und schreibe jetzt erneut rein

Also erstens muss ich sagen: Du hast ehrlich nicht zuviel versprochen. Das Game ist der Hammer. Ich bin sonst eher kein RPG-Fan, aber Xenoblade Chronicles hat es mir von Anfang an gleich angetan. Ich hab das Spiel gestartet und fühlte mich sofort darin gefangen. Wie lange ist es her dass ich so ein Game gesehen habe? Ich fühlte mich sofort an die Square Soft Final Fantasys erinnert. Der Storybeginn wie FF VIII, die Gestaltung der Welt hat mich ein wenig an FF IX erinnert und der Kleiderstil liegt irgendwo zwischen FF VII und FF X. Es hat mich ja nie angemacht ein FF zu gamen - hab da lieber immer nur zugesehen - war da wirklich eher skeptisch ob es mir wirklich gefällt. Aber ich muss sagen, ich tu mich glaube ich gut mit dem Kampfsystem. Auch dass Kämpfe gewollt ablaufen find ich super, nicht nach Zufallsprinzip. Die Energie füllt sich nach Kampfende wieder auf, auch sehr praktisch. Man kann die Freunde beleben ohne Items (bis jetzt noch bei mir, weiss nicht ob sich das ggf. mal ändert).
Ich verfalle aber noch in den klassischen Wahn und versuche immer selber noch drauf zu hauen, obwohl Shulk selber reinschlägt *g*
Der Soundtrack finde ich den Oberhammer, ich war auch gleich von der Main Theme begeistert.
Ich hab bisher erst 4h gespielt, aber ich bin hin und weg. Hab jetzt gerade das Mechon Gesicht in die Flucht geschlagen und musste schon die ersten Tränen vergiessen.
Was ich der Oberhammer finde, ist dass man die Sprache auf japanisch einstellen kann. Ich hab mal auf englisch versucht und es hat mich gleich geschaudert... Pfui! Gleich auf japanisch eingestellt und ich GENIESSE es in vollen Zügen! Es ist einfach soviel besser, auch wenn ich die Untertitel brauche um die Story zu verstehen. Aber ich finde es passt einfach. Das Game ist so durch und durch japanisch, da gehört einfach die japanische Sprachauswahl dazu

Die Grafik finde ich für Wii ebenfalls sehr gut. Also ich geniesse es wirklich.
Auch das Schnell-Reise-System finde ich echt super! Und man kann Klamotten wechseln wie und wo man will. Und Speichern geht auch wo und wann man will.
Also ich kann diesem Game nichts negatives abverlangen. Ich finde es durch und durch gelungen. Ich meine, es gefällt sogar mir, und ich game sonst keine RPGs. Und es hat mich dazu bewegt es zu gamen xD
Wirklich, es erinnert mich so stark an die alten Final Fantasys. Was sicher daran liegt dass ein ehemaliger Programmierer von den Square Soft Finals hier bei Xenoblade mitgewirkt hat. Ich finde, das merkt man sofort. Und der Komponist der Songs ist ein sehr guter Freund von Nobu Uematsu, dem Komponisten der FF-Reihe. Ich denke daher ist es fast logisch, dass Parallelen zu finden sind.
Ich bin gespannt was meine beiden absolut eingefleischten Final Fantasy Fan-Freunde dazu sagen werden, wenn sie es mal bei mir sehen

Bin gespannt ob sie die gleiche Meinung teilen wie ich oder finden dass ich total im Unrecht liege.
Als ich diesen Trailer gesehen habe, hat's mich daran erinnert wie aufgeregt ich früher war, wenn ein neuer FF Trailer rauskam - ebenfalls in japanischer Sprache - und man keine Ahnung hatte worum es wohl geht, aber es völlig egal war, weil das Game mit diesen wenigen Sequenzen so genial, fantastisch und episch wirkte

Und dazu gewohnt, einfach softer Song, der trotzdem absolut passend gewählt war.
http://www.youtube.com/watch?v=Rs_b3wnzb2s
Hier gleich auch der Song der im Hintergrund läuft
http://www.youtube.com/watch?v=9iPQP7aDe_Y